Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht


Dass sich in Japan manche Spiele besser verkaufen als im Westen ist kein Geheimnis. Vor allem einheimische Spiele sind in Japan Kassenschlager während diesen im Westen kaum jemand Beachtung schenkt. Die Metal Gear Solid-Reihe bildet eine Ausnahme, denn die Erfolgsserie fand meist in Japan sowohl als auch im Westen großen Anklang bei den Spielern und verkaufte sich ungemein gut. Der neuste Teil der Serie "Ground Zeroes" bleibt, was Verkäufe betrifft, hinter den Erwartungen. Laut den japanischen Verkaufszahlen verkaufte sich Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes am schlechtesten der ganzen Serie. Im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern sieht das nämlich so aus:

- Metal Gear Solid (PSX) - 349.921
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2) - 469.683
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) - 493.827
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) - 480.695
- Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) - 445.138
- Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - weniger als 221.729

Ganz schön mager wenn man bedenkt, dass der Titel auf der PS3 und auf der PS4 erschienen ist. Bei uns hat der Titel eine Bewertung von 78% erhalten. Den Test von mileleku findet ihr hier.

27.03.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (Mar-27-2014)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Niemand würde 30€ ausgeben wenn das Spielspass von Profi-Zocker nur bis 1 Stunde brauchen.
Es würde als bezahlen wir 30€ für ein Demo.

Ich werde es auch nicht kaufen. Erst wenn 10€ kostet würde ich dann zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 20:14 von NicNic.

27.03.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

NicNic :
Niemand würde 30€ ausgeben wenn das Spielspass von Profi-Zocker nur bis 1 Stunde brauchen.
Es würde als bezahlen wir 30€ für ein Demo.

Ich werde es auch nicht kaufen. Erst wenn 10€ kostet würde ich dann zuschlagen.


bist du aber nicht, 6h liegen dirn.

27.03.2014 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Irgendwie scheint das Ganze ja wirklich nicht mehr als eine Demo zu sein. Und dafür finde ich es eindeutig zu teuer. Ich kenne nur eine andere kostenpflichtige Demo(Dissidia Duodecim), aber die war nicht teuer und schaltete Bonusinhalte im Spiel frei. Ich schätze dass man Ground Zeroes mit Absicht so teuer gemacht hat damit man vielleicht noch zusätzliches Budget für Phantom Pain zusammenkratzen kann. Meiner Meinung nach trotzdem nicht gerade die beste Idee.

27.03.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #5
RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Mein Gott... Kojima will mit Ground Zeros nur zeigen.. das die Story noch was parat hat. Er zeigt damit... da kommt noch was!!!
Er lockt regelrecht damit... sieht man ja am ende des spiels Big Grin

Ich hab Ground Zeros gespielt und liebe es!!! Jedem MGS Fan sollte es egal sein, ob man 3 Tage oder 3 Stunden für das Game braucht. In der Kürze liegt die Würze ^^

27.03.2014 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Mar-27-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Eine Abzock DEMO verkauft sich nicht gut? Also damit konnte niemand rechnen ^^

27.03.2014 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Mar-29-2014), mileleku (Mar-27-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #7
RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Wow wusste garnicht das Mgs Pw sich so gut verkauft hat o.O ich meine kommt schon an Mgs 4 ran...

Außerdem finde ich sind die Fans schuld man Munkelt Kojima hat extra MgsV in zwei geteilt weil iwelche heuler etwas spielen wollten da ist es auch kein Wunder , aber eigl sind die Zahlen gut ich mein ihr vergleicht Fertige Spiele von Mgs mit einem Prolog Wink

27.03.2014 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

TheSnak3 :
Wow wusste garnicht das Mgs Pw sich so gut verkauft hat o.O ich meine kommt schon an Mgs 4 ran...


Es ist ja auch ein verdammt gutes Spiel. Eines von sehr wenigen die mich am Ende noch von MH und Dissidia weglocken konnten.

27.03.2014 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Mar-28-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #9
RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Ich weiß ich fands auch mega war mein erstes Mgs und hat mich auch süchtig gemacht ich hab mir dann alle Teile bis aufn 4 durchgesuchtet aber ich meine Iwo gelesen haben das es sich iwi schlecht verkauft hätte ich meine PSP war ja nicht so sehr beliebt wie Ps3 deswegen hats mich gewundert Smile

29.03.2014 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #10
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

Kiba113 :

NicNic :
Niemand würde 30€ ausgeben wenn das Spielspass von Profi-Zocker nur bis 1 Stunde brauchen.
Es würde als bezahlen wir 30€ für ein Demo.

Ich werde es auch nicht kaufen. Erst wenn 10€ kostet würde ich dann zuschlagen.


bist du aber nicht, 6h liegen dirn.


Es wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht ,indem einer Metal Gear Solid Ground Zeroes in 10 Minuten durchzockt ^^
Ich finde es ist kein Wunder das sich die Demo so schlecht verkauft ! Immerhin muss man 20 - 30 euro Auf den Tisch legen !

29.03.2014 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Verkaufszahlen in Japan eher schlecht

REMO :
Es wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht ,indem einer Metal Gear Solid Ground Zeroes in 10 Minuten durchzockt ^^
Ich finde es ist kein Wunder das sich die Demo so schlecht verkauft ! Immerhin muss man 20 - 30 euro Auf den Tisch legen !


Auf Twitter habe ich einen Screenshot gesehen mit 5 Minuten vierzig Sekunden. Anscheinend haben die Speedrun-Fans ihre Freude an dem Spiel.

29.03.2014 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Mar-29-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.184 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.366 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
yVideo Shenmue 3: Gameplay-Trailer zeigt wie schlecht es um das Spiel steht alexking 2 3.275 23.08.2017 08:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.686 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt alexking 2 2.682 04.06.2017 20:00
Letzter Beitrag: Schnake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang