Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  Welche Powerline/Dlan Adapter?

Ich habe vor mir bald Powerline Adapter zu holen, weil ich mit Wlan (bzw. mit den Wlan Sticks/im PC eingebaute Wlan Adapter) nur Probleme haben. (Hoher Ping, schlechter Download/upload)
Die Frage ist, welche soll ich mir holen? Die teuren von z.B. AVM oder reichen die günstigen von z.B. TP-Link?
Denn ich habe zur Zeit Powerline Adapter von TP-Link im Auge
Diese haben eine sehr gute Bewertung und kostet das Paar nur 30€.
200 Mbit reichen, da ich damit nur ins Internet will (16k Leitung) und keine Daten intern versenden will. (Wobei 200Mbit auch mehr als genug sein sollten)
Aber es kann ja sein, dass ihr schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht habt und andere empfehlt.
Was mir wichtig ist:
- Das Internet sollte komplett ankommen (16Mbit)
- Der Ping sollte nicht so hoch sein. (Mit Wlan habe ich zu youtube.com einen Ping, der stark variiert (20-100) und mit Lan habe ich fast konstant 12-13)

EDIT: Die Adapter müssten einmal durch einen Drehstromzähler durch. Die Räume liegen in der gleichen Etage, haben aber jeweils eine eigene Sicherung.

EDIT²: Das Internet würde von einem TP-Link TL-WR841N WLAN-Router kommen, der im Flur steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 16:04 von Flik.

30.03.2014 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

Die Dinger haben bei mir nichts verändert. Selber Ping, selber Down- und Upstream.
kann bei dir natürlich anders sein. hatte die von avm und die haben super funktioniert.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.03.2014 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Mar-30-2014)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

Wie war denn der Ping und der Download/Upload? (und welche/n Anbieter/Leitung hast du)
Der Ping kann von mir aus auch 30 statt 10 sein oder so. Zur Zeit ist es bei mir so, dass der Ping manchmal auf über 300 steigt. (Warum auch immer)

30.03.2014 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
xGames  RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

Flik :
Wie war denn der Ping und der Download/Upload? (und welche/n Anbieter/Leitung hast du)
Der Ping kann von mir aus auch 30 statt 10 sein oder so. Zur Zeit ist es bei mir so, dass der Ping manchmal auf über 300 steigt. (Warum auch immer)


Ob der Ping jetzt 10 oder 60 ist, man merkt keinen Unterschied. Erst ab etwa 90 spürt man leichte laggs in Spielen.
(Wie hoch der Ping ist, liegt auch daran wie gut die Leitungen im Haus/unter der Straße sind. Ich hab mit VDSL50 meist einen Ping zwischen 30 und 60 und ein Kumpel der nur 5 Minuten zu Fuß weg wohnt hat mit einer 16k Leitung immer einen Ping zwischen 10 und 20)




30.03.2014 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Mar-30-2014)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
xGames  RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

19michael95 :

Flik :
Wie war denn der Ping und der Download/Upload? (und welche/n Anbieter/Leitung hast du)
Der Ping kann von mir aus auch 30 statt 10 sein oder so. Zur Zeit ist es bei mir so, dass der Ping manchmal auf über 300 steigt. (Warum auch immer)


Ob der Ping jetzt 10 oder 60 ist, man merkt keinen Unterschied. Erst ab etwa 90 spürt man leichte laggs in Spielen.
(Wie hoch der Ping ist, liegt auch daran wie gut die Leitungen im Haus/unter der Straße sind. Ich hab mit VDSL50 meist einen Ping zwischen 30 und 60 und ein Kumpel der nur 5 Minuten zu Fuß weg wohnt hat mit einer 16k Leitung immer einen Ping zwischen 10 und 20)


Wie gesagt, mit Lan habe ich konstant einen Ping von unter 20. (zu YouTube.com, kann ja je nach Server und Standort anders sein)
Wichtig ist nur, dass der Ping auch konstant bleibt und nicht ab und zu auf über 300 geht oder für längere Zeit bei über 300 ist, wie es mit meinem Wlan Adapter im PC ist, wenn ich etwas länger spiele.

30.03.2014 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

Vielleicht packt euer Router das alles nicht?
Wir hatten letztens ne Vertragänderung und haben jetzt auch Fernsehen und Telefon übers Internet. Da hatten wir dann erst ne 16k bekommen (Was halt echt um Längen zu wenig war^^) und jetzt wieder ne 50k. Wenn halt der Fernseher lief, jemand telefonierte, 3 PCs und 3 Handys am Router waren, war mein Ping bei Spielen bei weit über 100. Jetzt mit der 50k ist das kein Problem.




30.03.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: Welche Powerline/Dlan Adapter?

Das mit dem Ping liegt aber echt am WLan Adapter (oder wie das heißt), was im Mainboard von meinem PC ist.
Denn wenn ich über mein Android Handy ins Internet gehe (über USB Tethering), dann habe ich diese Probleme nicht, aber eine dauer Lösung ist das natürlich auch nicht.

30.03.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Netzwerk Adapter Problem! TheSnak3 4 1.096 15.10.2014 15:37
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Welche Grafikkarte ? REMO 23 4.713 23.03.2014 21:26
Letzter Beitrag: REMO
xGames Welche GTX 750 Ti ist beste? Flik 5 2.138 06.03.2014 20:55
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Welche Grafikkarte? Germanplay495 3 1.192 20.08.2013 05:58
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames RAM Riegel, welche? SchokoMilch 17 2.935 09.06.2013 16:21
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang