Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Hallo Leuts!

Habe meine PS3 Slim downgraden und jailbreaken lassen. Das Ding ist (war) nur das BlueRay Drive ist defekt! Damit meine ich das gesamte Laufwerk und kein Laser defekt. Welches CFW ist für mich am geeignetsten? bin momentan auf Rogero 3.55

Freue mich über jede Antwort!

31.03.2014 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #2
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Starten überhaupt Homebrews, wie Multiman etc. bei dir?

31.03.2014 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #3
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Nimm Rogero 4.55
http://www.tortuga-cove.com/forums/viewtopic.php?f=127&t=6053&sid=acdb8081b57d33f875e6b583aabe8f61

Aktueller MM (CEX)
http://store.brewology.com/whatsnew.php


CFW umbenennen in PS3UPDAT.PUP (nicht PS3UPDATE.PUP)
auf USB-Stick kopieren (X:\PS3\UPDATE)
über XMB oder Recovery-Menü installieren
MM installieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 09:01 von Zockerseele13.

01.04.2014 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
Cool  RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Homebrews funktionieren, habe Multiman probiert, funktioniert Cool

Rogero 4.55... kannst du mir auch die Vorteile dieser CFW?
Da gibts ja so viele (bin ein Newbie, lese mich aber schnell hinein)
Was ist mit Rebug,Habib und co.?

01.04.2014 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #5
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Ist alles der gleiche Mist.
Unterscheiden sich nur in minimalster Weise.
Gibt noch die Cobra und Dex Firmwares.
Muss halt jeder wissen, worauf er wert legt.

01.04.2014 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

ich brauche ja auch nur eine die keine BlueRay benötigt.
Hab da was von BD-Emulator gelesen,das man es über USB Stick machen soll? hat da jemand Ahnung von?

01.04.2014 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

BD-Emulator haben die bereits alle. Brauchst einfach nur die CFW und MM zu installieren.
Die BDEMU.BIN ist ab v04.00.00 in multiMAN mit eingebaut! Nicht mehr Installieren!

PS:
-externe Festplatte FAT32 max. 1,5 TB
-von externer Festplatte mit NTFS (max. 2 TB) können Spiele nicht gestartet sondern nur kopiert werden
-Spiele mit BigFiles (ab 4GB) können nur auf interne HDD
-Intern/Extern und BD-Mirror muss aktiv sein
http://imagizer.imageshack.us/a/img72/8541/codbomm1.jpg
http://gbatemp.net/pix/746/tutoMM_game_settings01.png

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 20:57 von Zockerseele13.

01.04.2014 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Danke für deine ausführliche Antwort zu den Screeshots Wink, wie komm ich in dieses Menü?
und noch ne Frage, wie kann ich PSN Spiele im Multiman anzeigen. Geht das überhaupt? Weil im XMB
wird das nach ziemlich unübersichtlich Noidea

und gleich noch ne Frage, wenn ich in den Ordner "*/app_home/PS3_GAME/ möchte bekomme ich den
Fehlercode "80028F14" und mit irgendwas konnte nicht ausgeführt werden oder sowas Noidea Wofür brauche ich den Ordner überhaupt?
Sorry für die vielen Fragen, wie gesagt habe die PS3 erst seit ein paar Tagen Big Grin

02.04.2014 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #9
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Wähle das Spiel im MM aus und drück Viereck, geh auf Test und wenn BigFiles dabei sind kopier es auf die Interne HDD, wenn keine dabei sind kannst du es auf die externe kopieren.
Ich glaub nicht das man PSN-Spiele dort anzeigen kann.

Mit /app_home/PS3_GAME/ startest du das Spiel nach dem du es im MM ausgewählt hast.
Der Fehler ist normal du musst mal BD-Mirror einschalten.
Hier findest du alles zum MM (für dich ist nur der untere Teil wichtig:Tasten, Hauptfunktionen, Optional)
http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=32266

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 04:46 von Zockerseele13.

03.04.2014 04:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Feine Sache, danke!

habe eine PSVita und möchte mal ein PS3 Spiel über Remote Play spielen, nur habe ich vom Gameblamer erfahren das das nur auf 3.55 geht bin aber momentan auf Rebug 4.46.1. Habe keinen Bock downzugraden nur um ein Feature auszutesten. Geht das irgendwie über 3.55?

03.04.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #11
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Mit Remote Play kenn ich mich nicht aus, aber auf 3.55 bestimmt nicht, die Unterstützung für die Vita kam erst später. Auf 4.46.1 müsste es also gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 17:25 von Zockerseele13.

03.04.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive?

Bin fündig geworden über Remote Play aber was ich noch wissen möchte, gibts ein Tool das dich vor einem Update abhält? Ich mein wenn jemand sie unabsichtlich updatet das sie dann abbricht oder so?


ain't nobody got time for that > : D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 23:02 von Dag05.

04.04.2014 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welches PS3 Modell sollte ich mir kaufen? Headface 15 4.420 26.03.2014 22:22
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Welches Playstation Magazin ist das Beste? mylo_raZoR 3 1.528 05.11.2013 14:57
Letzter Beitrag: stretcher
xGames CFW "defekte Daten" und Recovery Menü Mister TDKing 0 1.419 21.10.2013 20:53
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Welches Tool? sexosteron 10 1.851 18.06.2013 20:38
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? SkyWalker2012 17 7.909 07.05.2013 09:11
Letzter Beitrag: AjoBoB

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang