Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MuckeFreak
Profi
****


Beiträge: 411
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #1
xGames  Hab mir eine Ps3 gekauft

Hallo leute ich war länger nicht mehr online weil einfach keine neu CFW ab 3.55 gekommen ist!'
Wie oben schon gesagt hab mich mir eine Ps3 gekauft wollte mal wissen was man jetz machen kann nach solanger zeit?

05.05.2014 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Hab mir eine Ps3 gekauft

Die aktuelle CFW ist Rogero 4.55, die kannst du aber nur von OFW 3.55 installieren.
Wenn du eine neue gekauft hast ist die FW über 3.55, da kann man auch nicht downgraden, also nimm Cobra ODE oder E3 ODE.
http://www.elespiel.com/ps3-zubehor/261-cobra-ode-gerat-fur-ps3.html
http://www.elespiel.com/ps3-zubehor/337-e3-ode-pro-optical-drive-emulator-fur-ps3.html


Wenn die PS3 FW 3.55 hat machst du folgendes:

Installier die neue CFW:
http://www.tortuga-cove.com/forums/viewtopic.php?f=127&t=6053&sid=acdb8081b57d33f875e6b583aabe8f61

Anleitung (ältere CFW):
http://www.gamez4gamers.de/forum/index.php?page=Thread&postID=8164

Dann den Bakupmanager Multiman (CEX-Version):
http://store.brewology.com/whatsnew.php


Das ist noch wichtig:
-externe Festplatte mit FAT32 max. 1,5TB
-externe Festplatte mit NTFS max. 2TB kann darauf zugegriffen werden, aber keine Spiele starten
-hat ein Spiel BigFiles (4GB) kann es nur auf die interne Festplatte
http://imagizer.imageshack.us/a/img72/8541/codbomm1.jpg
http://gbatemp.net/pix/746/tutoMM_game_settings01.png

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 16:05 von Zockerseele13.

05.05.2014 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #3
xGames  RE: Hab mir eine Ps3 gekauft

Zockerseele13 :
Das ist noch wichtig:
-externe Festplatte mit FAT32 max. 1,5TB
-externe Festplatte mit NTFS max. 2TB kann darauf zugegriffen werden, aber keine Spiele starten
-hat ein Spiel BigFiles (4GB) kann es nur auf die interne Festplatte


Alles falsch, die PS3 kann bis max. 2TB verarbeiten, dabei spielt das Dateiformat keine Rolle, hat ein Spiel ein BigFile über 4GB kann man es dennoch via Split iso auf die Externe lagern und spielen. Spiele unter NTFS zu starten ist auch möglich, und zwar damit.

Zudem ist die Rogero CFW mist, die hat nichtmal den cobra payload. Wenn ich eine CFW empfehlen kann ist es die 4.55 Habib v1.03



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 15:58 von Shana-chan.

06.05.2014 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C0BRA
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Hab mir eine Ps3 gekauft

Oder die Rebug CFW benutzen.
Die ist nicht mehr beim aktuellsten aber die ist stabil.
Die Habib habe ich leider noch nicht ausprobiert.

06.05.2014 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #5
RE: Hab mir eine Ps3 gekauft

Die Frage ist eher, auf welcher Firmware ist er denn z. Z.?

08.05.2014 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #6
RE: Hab mir eine Ps3 gekauft

Ich würde die Rogero CFW 4.46 Cobra oder Habib CFW 4.46 Cobra empfehlen. Soweit ich weiß haben alle CFW über 4.46 noch keine vollständige Kompatibilität mit dem Cobra Payload. Daher warten auch die meisten auf die Rebug CFW 4.55, Rebug soll das endgültig ändern.

17.05.2014 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames CECH-G04 gekauft, Downgrade möglich? CFW möglich? PermaVirgin 5 8.078 20.08.2013 14:53
Letzter Beitrag: gmipf

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang