Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #31
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Also der Preis ist für mich auch kein Argument. Ich hätte für die Vita das Gleiche wie für die PS4 gezahlt, wenn die tollen Spiele noch kommen würden. Die PS4 lohnt sich derzeit auch nicht wirklich, wenn man schon eine PS3 hat, aber da kommen die großen Titel mit Garantie. 169 EUR sind absolut fair für die Hardware. Für mich wird ein Smartphone mit Touchscreen auch nie Sticks und Knöpfe am Handheld ersetzen, aber wenn nur gleichartige Spiele auf beiden Systemen kommen, kann ich auf die Vita verzichten.

Der Abwärtstrend der Vita hat schon am Releasetag angefangen. Ich glaube auch, dass es auf einige Jahre keinen Nachfolger-Handheld mehr von Sony geben wird. Wer sich nicht für Indie Titel oder Japan Games interessiert, der steht derzeit im Regen und ich habe da keine Auflockerung der Wolken in Sicht ...

11.05.2014 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #32
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

laughingMan :
Und weiter? Einfach eine Datenverschlüsselung drüberlaufen lassen und Sony kann es egal sein wohin man die Karte steckt, dann kann man sie im PC nur formatieren und sonst nichts. Und wenn man es übertreiben will noch ein eigenes Dateiformat. Käme billiger als eigene Speicherkarten und wäre sogar noch sicherer.

Keine Verschlüsselung ist zu hundertprozent sicher. Auch Mediendateien müssten verschlüsselt werden die dann beim Betrachten endlos lange hätte um wieder entschlüsselt zu werden. Stell dir vor du siehst dir einen Film an und willst kurz zum Ende gehen oder einen Podcast wo du zur 30 Minute gehen willst, da der Arbeitsspeicher nicht so gross ist könnte entweder nicht die ganze Datei entschlüsselt sein oder die Dateien müssten unverschlüsselt auf der Karte liegen. Das selbe Problem wäre bei Spielen, hier würde die Leistung wahrscheinlich sogar noch geringer ausfallen.

11.05.2014 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #33
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

heubergen :
Keine Verschlüsselung ist zu hundertprozent sicher.


AES wurde in über 10 Jahren noch nicht geknackt und wird von der NSA für Top Secret-klassifizierte Daten verwendet. Sicher genug um ein paar Konsolenhacker verlässlich abzuhalten, und garantiert sicherer als die eigene Karte von Sony die ein klassischer Fall von Security by Obscurity ist - also eine Form von Sicherheit, die man am besten vermeiden sollte.
Solange du keinen Quantencomputer baust sollte AES noch länger halten als die nächsten 3 Konsolengenerationen.

heubergen :
Auch Mediendateien müssten verschlüsselt werden die dann beim Betrachten endlos lange hätte um wieder entschlüsselt zu werden. Stell dir vor du siehst dir einen Film an und willst kurz zum Ende gehen oder einen Podcast wo du zur 30 Minute gehen willst, da der Arbeitsspeicher nicht so gross ist könnte entweder nicht die ganze Datei entschlüsselt sein oder die Dateien müssten unverschlüsselt auf der Karte liegen. Das selbe Problem wäre bei Spielen, hier würde die Leistung wahrscheinlich sogar noch geringer ausfallen.


Du hast leider keine Ahnung von diesem Thema, wie ich sehe. Erstens werden Kodierungen so entwickelt, dass die Entschlüsselung um ein Vielfaches schneller geht(weil z.B. eine mp3 nur einmal codiert, aber viele Male dekodiert/abgespielt wird). Zweitens werden Filme, Podcasts etc. immer gestreamt. Ansonsten müsste man bei einem PC mindestens 6GB RAM haben um eine DVD abspielen zu können und leicht über 20GB für eine Blu-Ray. Geht aber auch mit 512MB ohne Probleme weil niemals alles im RAM ist. Eine Verschlüsselung ist nichts anderes als eine normale Kodierung, allerdings eben nach einem Muster das die Interpretation der Daten verhindert.

Abgesehen davon: Für Verschlüsselungen kann man auch einen kleinen Prozessor verwenden, der sonst nichts zu tun hat. Damit kannst du dann mehr Daten entschlüsseln als die Vita in dieser Zeit verarbeiten kann und kosten würde es fast nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 16:35 von laughingMan.

11.05.2014 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #34
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Und ich habe 300€bezahlt, wie könnt ihr alle das nur so gut reden? Indie spiele zocke ich auf meinem Handy ...

ich fühle mich verarscht ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 00:50 von Cress.

12.05.2014 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #35
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

J-Games?

Wenn du sie lieben lernst (wie ich) dann ist jeder Rappen (oder bei euch halt Cent) gut inverstiert.

12.05.2014 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #36
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

laughingMan :
Erkennst du die Ironie? Du hasst alles was japanisch ist aber hast dir japanische Konsolen gekauft? Dann verkaufe sie eben, oder schenke sie jemandem der damit was anfangen kann, aber bitte verschone uns vor so einem mentalen Kurzschluss.


Muss jetzt jeder der die Vita kauft J-Games mögen, nur weil Sony eine japanische Marke ist?

Whatever @heubergen wenn ich J-Games lese, muss ich immer an knapp bekleidete Manga-Mädchen und Titten denken. Das ist überhaupt nicht mein Ding (letzteres schon, aber nicht so Wink). Was gibt es denn so für J-Games, die nicht in dieses Schema passen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 11:08 von alinho.

12.05.2014 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #37
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Nun da haben wir so einige:
Ys: Memories of Celceta
Toukiden: The Age of Demons
Persona 4 The Golden
BlazBlue Continuum Shift Extend
Dragon's Crown
Soul Sacrifice
Rainbow Moon
Dynasty Warriors Next
Final Fantasy X HD

Da ich jedes einzelne davon gekauft hab, kann ich zum Spielinhalt etc. auch Infos geben.

12.05.2014 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (May-12-2014)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #38
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

alinho :
Whatever @heubergen wenn ich J-Games lese, muss ich immer an knapp bekleidete Manga-Mädchen und Titten denken. Das ist überhaupt nicht mein Ding (letzteres schon, aber nicht so Wink). Was gibt es denn so für J-Games, die nicht in dieses Schema passen?


Zitat:
Nun da haben wir so einige:
Ys: Memories of Celceta
Toukiden: The Age of Demons
Persona 4 The Golden
BlazBlue Continuum Shift Extend
Dragon's Crown
Soul Sacrifice
Rainbow Moon
Dynasty Warriors Next
Final Fantasy X HD

Da ich jedes einzelne davon gekauft hab, kann ich zum Spielinhalt etc. auch Infos geben.


Und Monster Monpiece setzt die Liste wieder gleich 0 xD (wer denkt sich denn ein Spielprinzip aus, zu der es explizit gehört, Manga-Mädchen auszuziehen? o.0)

Edit @heubergen (unten):

Touché Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 20:36 von R-Boy.

12.05.2014 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #39
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Dafür existiert ein Markt, also warum diesen ich auch bedienen? Ich weiß jetzt nicht was daran so verwerflich sein sollte?

Wer ist den so krank und denkt sich Spiele aus in denen man nur töten und foltern muss?

12.05.2014 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #40
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

heubergen :
Nun da haben wir so einige:
Ys: Memories of Celceta
Toukiden: The Age of Demons
Persona 4 The Golden
BlazBlue Continuum Shift Extend
Dragon's Crown
Soul Sacrifice
Rainbow Moon
Dynasty Warriors Next
Final Fantasy X HD

Da ich jedes einzelne davon gekauft hab, kann ich zum Spielinhalt etc. auch Infos geben.


Guter Mann siesta

Sage es ja immer wieder: Mit diesen Titeln hat man eine bombastische Auswahl an GUTEN Spielen.

2t: Wenn man mal zurückdenkt wird vor allem eines klar: Solche Spiele wie seinerzeit Resident Evil: Directors Cut und Crash Bandicoot haben uns vom Hocker gehauen. Nach und nach kam halt mehr davon, bis sogar mit Teil 5 die Serie ruiniert war... was Neues musste also ran. Es WAR neu, hat sich unterschieden von den bekannten und seit der PS3, ist man einfach einen lächerlich hohen Standart gewöhnt!

So nochwas: Alle kacken sie wegen den Preis der PS Vita und dann im selben Atemzug wird die Nvidia Shield in höchsten Tönen gelobt! WOW, Android Games wie Flappy Bird in HD und mit der sagenhaften Reichweite des Remote-Plays!! DAS ist BULLSHIT auf ganzer Linie.
Der Playstation Store hat jedenfalls eine gigantische Auswahl Noidea
Am Anfang kam viel Crap, ja ist halt so... Die Hoffnungen wurden falsch gesteckt und Borderlands 2 ist leider auch nicht das "gelbe vom Ei" wenn man sich mal das Gameplay paar Stunden anschaut... irgendwie ist das wirklich nicht so prickelnd... da kommts mit Kantenglättung halt tausend mal geiler. Is eben so das nicht "Indies" die Zukunft sind sondern eher die "ach so abgefahrenen Japano Games". Die mit Story und richtigem Gameplay daher kommen, pfui!

Der allergrößte Witz jedoch ist die PS4... DAFÜR kommt vielleicht ein Käse raus! Das es echt nicht mehr feierlich.

Preis hin oder her ich habe für meine PS Vita gerade mal 160€ gelassen, zwar gebraucht aber jeder der sowas zu Anfang kauft hütet das Teil wie ein rohes Ei.
Herrje, solche geilen Dinger wie Soul Sacrifice und Persona 4 bekommt man eben NICHT im portablen Format auf anderen Wege. Versucht das mal mit gammligen Android Smartphones.

Sicher sind alle Titel auf der 3D Glotze besser... aber im ganzen dreht es sich um das portable Format, nicht Android und Remote Play ist ein nettes Feature. Nicht wie bei der Shield.

Na ja, ich zock mal wieder Atelier Meruru ;D Das ist "AAA"... auf eigene Weise Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 22:37 von Leberwurst.

12.05.2014 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (May-13-2014), Rezan (May-12-2014)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #41
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Leberwurst :
[...] ... aber im ganzen dreht es sich um das portable Format, nicht Android und Remote Play ist ein nettes Feature. Nicht wie bei der Shield.

Na ja, ich zock mal wieder Atelier Meruru ;D Das ist "AAA"... auf eigene Weise Tongue


Allerdings preist Sony das Remote Play quasi als Hauptargument bzw. Hauptfunktion an.

Zitat:
Die wirtschaftliche Umfeld funktioniert einfach nicht mehr mit den traditionellen Prozessen [zur Beschaffung von AAA Spielen]. Wir müssen andere Wege gehen, um AAA Spiele auf die PS Vita zu bringen. Einen gewissen Grad haben wir mit der PS4 und Remote Play erreicht. PS Now wird ein weiterer Weg sein, PS3 Spiele auf die PS Vita zu streamen.

12.05.2014 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #42
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

heubergen :
Nun da haben wir so einige:
Ys: Memories of Celceta
Toukiden: The Age of Demons
Persona 4 The Golden
BlazBlue Continuum Shift Extend
Dragon's Crown
Soul Sacrifice
Rainbow Moon
Dynasty Warriors Next
Final Fantasy X HD

Da ich jedes einzelne davon gekauft hab, kann ich zum Spielinhalt etc. auch Infos geben.


Leider muss ich dann sagen, dass J-Games nichts für mich sind, habe ja tatsächlich einige davon.

14.05.2014 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.969 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.346 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.240 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.077 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.670 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang