Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
LeeTee
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Hallo ihr Lieben,

Langsam verzweilfe ich.

Ich habe eine geliehene PS3 CHECH04, vermutlich eine mit version 3.55. ich sage es deshalb, weil ich mir eben nicht zu 100% sicher bin

Nun wollte ich in meiner Unwissenheit ein onlinefirmenupdate starten, was, wie ich jetzt weiß, wohl nicht wirklich klappen konnte. Die Konsole installierte das update nicht usw.

Danach googelte ich den Fehlercode und erhielt die Meldung, dass irgendwelche Sektoren der HDD zerstört waeren.

In meiner weiteren Blödheit, habe ich die SATA dann an meinen Windowsrechner gehängt um sie zu retten. Jetzt weiß auch ich mittlerweile, dass das nix bringt. Habe sie danach formatiert und wieder in die PS3 eingebaut.

Jetzt geht allerdings nix mehr, kein Bild und nach dem Startvorgang dreht sich der Lüfter kurz und nach circa 50 Sekunden schaltet sich die Playsi ohne pipen in den Standby (grotes Licht)

Was kann ich jetzt nich tun? Ich habe sämtliche Tricks probiert, reset der videoeinstellungen etc. In den recoverymode komme ich eben auch nicht.

Ich befürchte, dass nur eine neue firmware etwas bringt. Doch wie gehe ich da jetzt am besten vor?


Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen

28.05.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #2
RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Schau am besten mal, ob du dir irgendwo eine Festplatte ausleihen kannst.
Wenn die Festplatte so beschädigt ist, kann es evtl. auch passieren, dass sie den richtigen Start der Konsole behindert.
Hast du schon mal probiert die Konsole ohne die Festplatte zu starten? Normalerweise kommt dann die Meldung: der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden. (Nach ca 40 sekunden).
Wenn das nicht passieren sollte, wird der Fehler wo anders liegen.

28.05.2014 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (May-28-2014)
LeeTee
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Hallo KaitoKid,

ichhabegar keine meldung über eine Antwort erhalten. Daher erst jetzt die Meldung



Ich habe es auch schon ohne Festplatte probiert. Leider das gleiche. Kein Bild und die Playsi geht nach circa 50 Sekunden in den Standby. Einfach so, ohne piepen.

04.06.2014 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LeeTee
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Ein kleines Update

Ich komme jetzt ins recovery Menü - allerdings schmiert die ps bei den ersten drei punkten ab und geht aus.

Beim Versuch das system widerherzustellen, bekomme ich die Meldung "der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden"

Da die festplatte gelöscht wurde (keine partition) ist dementsprechend auch keine firmware darauf. Muss ich diese vorher noch aufspielen? Oder ist die hd schlichtweg defekt?

Da diese konsole eine ofw hatte, bin ich jetz unsicher, was ich jetzt genau tun soll/muss

Kann ich da jetzt einfach die neuste Software aufapielen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 21:26 von LeeTee.

04.06.2014 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

@LeeTee

Warum fummelst du an einer GELIEHENEN PS3 herum . Und jetzt jammern . Du Sorry bist aber selber daran schuld.

Wenn nicht geht sofort zurückgeben ohne zu fummeln an der Firmware. Das soll der Besitzer doch bitte selber machen.

Nun der wird sich freuen weil jetzt geht es zu deinen Lasten !!!

Nun evtl. hast du daraus was gelernt ?


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
05.06.2014 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
xGames  RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

LeeTee :
Ein kleines Update

Ich komme jetzt ins recovery Menü - allerdings schmiert die ps bei den ersten drei punkten ab und geht aus.

Beim Versuch das system widerherzustellen, bekomme ich die Meldung "der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden"

Da die festplatte gelöscht wurde (keine partition) ist dementsprechend auch keine firmware darauf. Muss ich diese vorher noch aufspielen? Oder ist die hd schlichtweg defekt?

Da diese konsole eine ofw hatte, bin ich jetz unsicher, was ich jetzt genau tun soll/muss

Kann ich da jetzt einfach die neuste Software aufapielen?


Ich würde mal das System neu installieren, siehe Anleitung hier.
http://de.playstation.com/ps3/support/ge...tallieren/


05.06.2014 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LeeTee
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

@tom1tom

Ich habe eines daraus gelernt, nämlich dass ich mir in Zukunft nie eine Playstation kaufen werde! Das ich ihm das Teil ersetze ist doch völlig logisch, darum gehts hier aber nicht. Ich habe lediglich ein Update machen wollen, um das System auf den aktuellsten Stand zu bringen. Habe es doch nicht mutwillig zerstören wollen!

@heubergen
Woher weiß ich denn, welche Version ich installieren kann? Einfach die aktuellste? Oder muss es die FM sein, die auch mal drauf war?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 13:05 von LeeTee.

10.06.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #8
RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Kannst die aktuellste nehmen.

10.06.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LeeTee
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xGames  RE: PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod

Leute, ich möchte mich mit einem positiven Ergebnis zurückmelden



Ich habe mir von einem Kumpel eine weitere playsi geliehen. Mit Absprache des kumpels habe ich seine Festplatte in die defekte PS3 gesteckt. Zuvor habe ich die neuste Firmware auf einen fat32 stick gepackt. Dann habe ich über das recoverymenü Punk 6 gestartet (firmware aufspielen). Mit dieser festplatte lief die Installation und Einrichtung der playsi einwandfrei.

Jetzt kommt der Hit:

Nun habe ich ich die erste Festplatte wieder in die Playsi eingeschoben. Diesmal startete diese auch endlich wieder über Hdmi. Es kam die Meldung dass die Festplatte formatiert werden müsste (so wie es sein soll). Das tat ich. Ein Neustart später.... Alles wieder gut.

Also sollte man doch wirklich dreimal schauen und prüfen, ob es immer gleich eine neue HDD sein muss


Ich hoffe das hilft auch anderen Usern weiter.


Danke noch mals für eure Hilfe

Tuti

16.07.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps4 ich bekomme kein Bild MuckeFreak 4 2.064 02.11.2014 13:24
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames PS3 Amazon Instant Video - Kein Sound Jamaican 0 1.012 09.09.2014 14:40
Letzter Beitrag: Jamaican
yGER PS3 YLOD - Datensicherung möglich (ohne jailbreak) r0ckR 1 1.431 13.03.2014 12:54
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Kein MultiMAN funktioniert ?! Kartman1sback 3 2.063 16.06.2013 14:47
Letzter Beitrag: Kartman1sback
Question Kein PSN mehr mit CFW Rogero 4.40 1.03 ? GTA-Mod 5 2.672 24.05.2013 22:06
Letzter Beitrag: RelaX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang