Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #1
xGames  3D-LCD

Hey!

Nach laaaaanger Zeit, kommt mir Mitte des Monats endlich ein 3D-Flat ins Haus. Entschieden habe ich mich für einen Active TV, da ich bei Polarisation kein volles Full HD mehr habe. Hoffe das hab ich soweit richtig verstanden.

Meine Wahl würde auf den hier fallen:

Klick mich

da ich finde das ich da viel Fernseher für verhältnismäßig wenig Geld bekomme.

Nun wollte ich sicherheitshalber vorher noch in der Comm nachfragen, ob ihr denn noch bessere Angebote kennt oder warum ich denn unbedingt doch Pol-3D nehmen sollte.

Greetingz Jay

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 07:53 von Jamaican.

01.06.2014 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: 3D-LCD

Na also der sieht doch schon sehr vernünftig aus. Der hat eine recht gute Ausstattung und mit der Ausstattung für das Geld das ist schon ein gutes Angebot.

Und ja, du hast Recht. Beim Polarisations-Verfahren geht HD-Qualität verloren, bedingt durch die angewandte Methodik die ja den 3D-Effekt erzeugen soll. Dafür hast du beim Shutter den Nachteil dass die 3D-Brillen sehr teuer sind (50-100€ können das schonmal sein.) und es auch einen Doppelkonturen-Effekt geben kann. Das ist zwar in den letzten Jahren schon besser geworden, aber kann dennoch auftreten. Alles in allem ist Shutter aber schon nochmal eine Klasse für sich. Ich denke ich würde schon Shutter bevorzugen, wenn schon denn schon. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
01.06.2014 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jun-1-2014)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
RE: 3D-LCD

Ich würde auch unbedingt Shutter benutzen, der Preis zahlt sich aus. Der Fernseher an sich sieht für die Preisklasse auch stark aus, trotz der ganzen Preisfälle der letzten Monate. Der einzige (optionale) Kritikpunkt wäre dass der Sat Anschluss fehlt, aber solang du keine Schüssel anschließen willst, ist das ok.

Ist dir smart TV wichtig? Falls ja, schau dir Rezensionen an. Der Begriff smart TV ist mittlerweile so verallgemeinert worden, dass man garnicht mehr weiß, was die Funktion alles bringt. Am Ende fehlen dir noch Features, die du unbedingt haben wolltest.

EDIT: Sehe gerade, dass man den auch inkl. Sat-Tuner kaufen kann. Kostet aber 679,-.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:20 von Superfly.

01.06.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jun-2-2014)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
RE: 3D-LCD

http://m.ebay.de/itm?itemId=281348158281

Gibts bei Ebay neu für 299€ aber dafür mur 40 Zoll.
Habs grad auf Mydealz gesehen und wollt mal nur bescheid geben.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
01.06.2014 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jun-2-2014)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
xGames  RE: 3D-LCD

Locktay :
http://m.ebay.de/itm?itemId=281348158281

Gibts bei Ebay neu für 299€ aber dafür mur 40 Zoll.
Habs grad auf Mydealz gesehen und wollt mal nur bescheid geben.


Für das Geld super, aber is eh schon weg. Da es ja aber auch ne Anschaffung für die nächsten paar Jahre sein soll, wären mir 40 Zoll ohnehin zu mickrig Wink Aber liebsten Dank fürs bescheid sagen.

Superfly :
Ich würde auch unbedingt Shutter benutzen, der Preis zahlt sich aus. Der Fernseher an sich sieht für die Preisklasse auch stark aus, trotz der ganzen Preisfälle der letzten Monate. Der einzige (optionale) Kritikpunkt wäre dass der Sat Anschluss fehlt, aber solang du keine Schüssel anschließen willst, ist das ok.

Ist dir smart TV wichtig? Falls ja, schau dir Rezensionen an. Der Begriff smart TV ist mittlerweile so verallgemeinert worden, dass man garnicht mehr weiß, was die Funktion alles bringt. Am Ende fehlen dir noch Features, die du unbedingt haben wolltest.

EDIT: Sehe gerade, dass man den auch inkl. Sat-Tuner kaufen kann. Kostet aber 679,-.


Jo, meine Wahl fiel auf Shutter weil ich es nicht einsehe auf auch nur einen lächerlichen Pixel im 3D Modus zu verzichten, selbst wenn der Unterschied nur marginal wäre. Schließlich steht 4k vor der Tür, da sollte es bei einer Neuanschaffung schon FullHD sein. Ich hoff nur das die 200 Mhz reichen und Ghosting und Clouding (Doppelte Konturen etc.) kein Problem darstellen wird, was ja so ziemlich der einzige Nachteil der Shuttertechnik is.

Auf Smart-Tv Funktionen würde ich gerne verzichten, der wird schon "smart" genug wenn der eigens dafür vorgesehene Rechner ran kommt. Aber grad im 3D Segment findest halt kaum noch welche die nicht mindestens Wlan und kleineren "smart" Bullshit an Bord haben.

Sat Anschluss spielt keine Rolle, da man ja notfalls seinen Receiver zwischenschalten könnte. Aber ich hab eh Kabel Digital und werd mir demnächst mal das in D aufkommende angebot von Unity Media anschauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 08:40 von Jamaican.

02.06.2014 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #6
xGames  RE: 3D-LCD

Die Qual der Wahl.. Nun hat unser hiesiger REAL folgendes Gerät für sage und schreibe 400 €:

Klicky

Der hat aber Pol-Technik. Bei der gibts es wiederum gar kein Flackern das selbst bei den Shuttern im hochpreisigen Segment immer vorhanden ist. Des weiteren ist das Ganze ja auch für die Augen viel angenehmer.. Ich verzweifel an der Entscheidung..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 10:04 von Jamaican.

05.06.2014 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #7
xGames  RE: 3D-LCD

Hi,

habe mir auch ein glaube ich guten geholt
http://www.pixmania.de/led-fernseher/sam...escription

incl. 2 x 3d-Brillen .
Habe ihn seit Gestern und bis jetzt SUPER

mfg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 13:09 von Master_Jens.

05.06.2014 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #8
RE: 3D-LCD

Das ist ja meine Misere, ich kann mich nicht zwischen Shutter und Pol entscheiden, aber mittlerweile tendier ich zu Pol, weil die Augen geschont werden und ich zu 100 % KEINE doppelten Konturen habe...

Die Samsung UE40 Reihe glänzt nicht gerade.. Der war auch auf meiner Favortenliste, jedoch beschweren sich sogut wie alle Käufer über ein starkes ruckeln bei Full-HD / Blueraywiedergabe. Scheinbar steckt in dem Gehäuse zu schwache Hardware..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 12:08 von Jamaican.

05.06.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #9
xGames  RE: 3D-LCD

Jamaican :
Das ist ja meine Misere, ich kann mich nicht zwischen Shutter und Pol entscheiden, aber mittlerweile tendier ich zu Pol, weil die Augen geschont werden und ich zu 100 % KEINE doppelten Konturen habe...

Die Samsung UE40 Reihe glänzt nicht gerade.. Der war auch auf meiner Favortenliste, jedoch beschweren sich sogut wie alle Käufer über ein starkes ruckeln bei Full-HD / Blueraywiedergabe. Scheinbar steckt in dem Gehäuse zu schwache Hardware..


Ich kann nur sagen BEI MIR RUCKELT NIX bis jetzt.

lg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
05.06.2014 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang