Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Bereits auf der E3 verriet Sony, dass sich neue Free-to-Play Titel in der Entwicklung befinden. Im Playstation Blog ging man heute näher drauf ein und veröffentlichte die Titel der Spiele und ihrer Beschreibung.

GUNS! UP
GUNS! Up wird ein Strategie-Spiel in dem man in die Rolle eines Generals schlüpft, der sich um die Verwaltung von Ressourcen und den richtigen Einsatz von Truppen kümmern muss. Mit den Truppen gilt es dann feindliche Basen zu zerstören und neue Gebiete zu erobern.
Das Spiel wird Cross-Play unterstützen und wird für die PS4, PS3 und PS Vita entwickelt.




Fat Princess: Piece of Cake
Aus dem mittelalterlichen Comic wird ein strategisches Puzzle-Spiel, welches für die PS Vita und weitere mobile Plattformen entwickelt wird und noch diesen Sommer erscheinen soll.
In dem Spiel wird es darum gehen die Prinzessin zu retten. Dem Spieler stehen dabei vier verschiedene Charakter-Klassen zur Verfügung. Während der Schlacht sammelt man Edelsteine mit denen man z.B. seine Truppen verbessern kann.
Man wird sogar für das spielen des Spiels belohnt. Erreicht man nämlich Level 15, so erhält man einen Code, mit dem man sich das Originale Fat Princess Spiel für die PS3 aus dem PSN herunterladen kann.




BigFest
BigFest wird ein Spiel für Musikliebhaber, mit dem es möglich sein wird seine eigenen Festivals zu erstellen. Man wird sich mit seinen Freunden messen können um zu schauen, wer die beste Show abliefern kann. Man kann sich auch gegenseitig helfen, indem man z.B. dem Freund eine Defekte Toilette repariert. Wenn man anderen Schaden zufügen möchte, kann man auch einen Vandalismus starten und dem Freund den Tourbus oder die Bühne zerstören.




PAIN Free to Play
Das Prinzip von PAIN ist recht einfach: Man setzt sich in eine Schleuder und wird dann durch die Luft geschleudert um Schaden (und Schmerzen) anzurichten. Erscheinen soll das Spiel diesen Sommer für die PS3.



Kingdom Under Fire II
Kingdom Under Fire II wird ein Action-Echtzeit-Strategiespiel. Man wird seine zwei Truppen und den Helden gleichzeitig steuern können. Der Spieler kann sich von einem Söldner (Anfänger) zum ultimativen Eroberer der Welt entwickeln. Mit anderen Spielern wird man massive Schlachten durchführen können.
Desweiteren wird eine Story enthalten sein, welche es in dem ersten Teil in dieser Form nicht gegeben hat.




Reaper
Reaper wird ein Action-RPG-Jump´n Run Spiel, indem es um einen Reaper vom Tod höchstpersönlich geht, welcher will, dass der Reaper seine eigene Tochter umbringt. Man wird im Spiel über 100 sogenannter "Seelen-Karten" sammeln können, mit denen man dann z.B. eine neue Ausrüstung bekommt. Leistungsfähigere Karten geben dem Spieler mehr, wie z.B. neue Zaubersprüche.



Onigiri
Onigiri wird ein MMO, welches die Geschichte einer anderen Welt erzählt, die auf verschiedenen Mythen, Fabeln, Geschichten und Legenden des alten Japan basiert. Man Spielt einen Nachkommen des alten Oni. Zusammen mit acht Begleitern musst man die Kamigui und ihre verborgenen Meister bekämpfen.




Neverwinter
Nachdem die Stadt Neverwinter aufgrund von mehreren Katastrophen fast zerstört wurde, steht sie nun unter Belagerung mehrerer Seiten. Um die Stadt wieder sicher zu machen, müssen Helden tiefe Dungeons erforschen und ihre Feinde, die Faerûns bekämpfen.
Mit an Bord ist die Funktion eigene Quests zu gestalten und diese dann direkt in die Spielwelt zu integrieren.




Planetside 2
Planetside 2 wird ein First-Person-Shooter, indem es darum geht Feindliche Reiche in einem Krieg strategisch zu erledigen.




My Singing Monsters
My Singing Monsters wird ein Aufbauspiel, wo es darum geht Monster zu sammeln und liebenswert zu züchten. Diese Monster lieben es zu singen, zu spielen und zu tanzen. Man wird auf mehreren Inseln spielen können, wobei jede Insel einen eigenen Song mit eigenen Monstern hat.
Das Spiel wird für die PS Vita erscheinen.




Loadout
Loadout wird ein unerhörter Multiplayer-Shooter, indem es hauptsächlich um die Knarren geht. Aus Milliarden von möglichen Kombinationen wird man seine eigenen absolut verrückten, völlig individuellen, total einzigartigen und vor allem ziemlich tödlichen Waffen erstellen können.
Das Spiel wird exklusiv für die PS4 erscheinen.




War Thunder
War Thunder feiert bereits jetzt schon sein Debüt auf der PS4 und ist ein Next-Gen MMO Kampfspiel, welches sich an dem zweiten Weltkrieg orientiert und es ermöglicht mit den Spielern der ganzen Welt spannende Kämpfe auszutragen.



Via Playstation Blog

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 16:16 von rewilo.

13.06.2014 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Ich glaube es geht nur für PSN Plus Abo-Zwang(Abzock)gebühren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 16:26 von NicNic.

13.06.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Schöne Übersicht


Ich hab damals auf der PSP Fat Princess geliebt, was sie jetzt aus der Marke machen ist nur traurig Sad
Bis auf BigFest ist für mich nichts interessant

13.06.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Fat Princess auf der PS3 war einfach nur geil ^^

Hatte mich eben schon gefreut, aber dann gemerkt, dass das neue kein richtiges Spiels ist...

13.06.2014 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

NicNic :
Ich glaube es geht nur für PSN Plus Abo-Zwang(Abzock)gebühren!


Ok, dann scheidet die Bezeichnung "Free-To-Play" dem Grundsatz nach ja sogar aus.

Naja, muss aber auch jeder mit sich selbst ausmachen, ob er einmal jährlich 35€ entbehren kann (ein derartiges Sonderangebot findet man bei Amazon oder einem Keyshop seines Vertrauens mindestens einmal pro Jahr). Ich hab die eigentlich schnell wieder drin, da in der kostenlosen PS+-Spielesammlung abgesehen von dem Crap für PS4 wirklich mal Titel angeboten werden, die ich spielen möchte und die mir sonst nur zu teuer wären. Vielleicht trifft es nur zufällig meinen Geschmack, aber Abzocke finde ich als Bezeichnung dafür dann doch übertrieben.

13.06.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jun-13-2014)
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
xGames  RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Axido :

NicNic :
Ich glaube es geht nur für PSN Plus Abo-Zwang(Abzock)gebühren!


Ok, dann scheidet die Bezeichnung "Free-To-Play" dem Grundsatz nach ja sogar aus.

Naja, muss aber auch jeder mit sich selbst ausmachen, ob er einmal jährlich 35€ entbehren kann (ein derartiges Sonderangebot findet man bei Amazon oder einem Keyshop seines Vertrauens mindestens einmal pro Jahr). Ich hab die eigentlich schnell wieder drin, da in der kostenlosen PS+-Spielesammlung abgesehen von dem Crap für PS4 wirklich mal Titel angeboten werden, die ich spielen möchte und die mir sonst nur zu teuer wären. Vielleicht trifft es nur zufällig meinen Geschmack, aber Abzocke finde ich als Bezeichnung dafür dann doch übertrieben.


Nö finde ich nicht free to Play für Leute die eine Internet flag und ps plus Abo haben. Free to Play wäre es ja auch nicht wenn man kein ps plus Abo bräuchte da man ja immernoch einen Internet Anschluss bräuchte der kostet ja schließlich auch Geld.

13.06.2014 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Wie wäre es Nintendo, Tausch von Singing Monsters gegen Monster Hunter? Ernsthaft, wer spielt sowas?

Lucky89 :
Nö finde ich nicht free to Play für Leute die eine Internet flag und ps plus Abo haben. Free to Play wäre es ja auch nicht wenn man kein ps plus Abo bräuchte da man ja immernoch einen Internet Anschluss bräuchte der kostet ja schließlich auch Geld.


Das ist wie zu behaupten ein kostenlos erhältliches Brettspiel ist eigentlich nicht gratis weil man erst einmal den Tisch darunter kaufen muss. Also bescheuert.

13.06.2014 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #8
xGames  RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

laughingMan :
Wie wäre es Nintendo, Tausch von Singing Monsters gegen Monster Hunter? Ernsthaft, wer spielt sowas?

Lucky89 :
Nö finde ich nicht free to Play für Leute die eine Internet flag und ps plus Abo haben. Free to Play wäre es ja auch nicht wenn man kein ps plus Abo bräuchte da man ja immernoch einen Internet Anschluss bräuchte der kostet ja schließlich auch Geld.


Das ist wie zu behaupten ein kostenlos erhältliches Brettspiel ist eigentlich nicht gratis weil man erst einmal den Tisch darunter kaufen muss. Also bescheuert.


Nein, zu behaupten es wäre nicht Free-to-Play weil man für die PS4 zahlen muss, wäre so.
Es gibt vermutlich einige die eine PS4 aber kein PSPlus haben, also ist es nicht wirklich ganz F2P. Man bekommt es zwar kostenlos, aber nur wenn man vorher bezahlt hat.

13.06.2014 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #9
RE: Neue Free-to-Play Titel für PS4 und PS Vita angekündigt

Leute lebt ihr in Schlumpfhausen oder warum wird immer wieder gemeckert, dass nichts kostenloses angeboten wird?

Ich könnte damit leben, dass es nur für PS+ Abonnenten kostenlos ist. Durch das ganze Geschreie nach "billig" sinkt die Qualität, Arbeitsbedingungen etc. An irgendeiner Stelle muss es ja eingespart werden und das ist meistens da, wo die Leute es am dringendsten nötig haben also dreht nicht jeden Cent zweimal um ... kümmert euch um wichtigeres als jedesmal nen Paar Cent sparen zu wollen.

14.06.2014 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jun-14-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.675 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 2.970 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Free Video Converter - Videos in alle gängigen Formate kostenlos umwandeln alexking 0 4.770 17.10.2017 12:22
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Now: Until Dawn & 13 weitere Titel hinzugefügt alexking 1 3.526 11.10.2017 21:24
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.716 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang