Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #1
xGames  PC Zusammenstellung

Da mein Rechner langsam aber gut den Geist aufgibt muss ein neuer her. Allerdings wüsste ich nicht genau was ich verbauen sollte, wichtig sind mir eigentlich nur Emulatoren wie Dolphin und ein paar der neusten Spiele hauptsächlich werd ich den Rechner nur zum surfen im Internet oder zum schauen von Animes (Full HD Kram) benutzen das spielen ist da fast schon nebensächlich.

Mein Budget liegt bei ~700-900€



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
16.06.2014 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: PC Zusammenstellung

würde das so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart...df2e164622

festplatte kannst du noch vergrößern/verkleinern oder einfach die von deinem alten pc verwenden (wenn die schon sata anschlüsse hat ^_^)

gehäuse kannst du natürlich auch durch ein anderes austauschen falls dir das nicht gefällt Wink

und wenn du die r9 290 durch die r9 280x tauschst sparst du nochmal 100€ (falls dir die 850€ zuviel sind ... die r9 280x tuts auch ... die 290 ist halt nochmal ein tick stärker und wird demnach länger ihren dienst erweisen können Wink )


16.06.2014 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shana-chan (Jun-17-2014)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #3
xGames  RE: PC Zusammenstellung

Jonny0815 :
festplatte kannst du noch vergrößern/verkleinern oder einfach die von deinem alten pc verwenden (wenn die schon sata anschlüsse hat ^_^)

gehäuse kannst du natürlich auch durch ein anderes austauschen falls dir das nicht gefällt Wink

und wenn du die r9 290 durch die r9 280x tauschst sparst du nochmal 100€ (falls dir die 850€ zuviel sind ... die r9 280x tuts auch ... die 290 ist halt nochmal ein tick stärker und wird demnach länger ihren dienst erweisen können Wink )


Festplatten brauche ich keine, übernehme denn meine jetzigen, bei der Grafikkarte muss ich mal schauen ob sich das lohnen würde da zu sparen, beim Gehäuse bin ich eher nicht wählerisch hauptsache schaut gut aus und alles passt rein siesta



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
17.06.2014 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: PC Zusammenstellung

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-15497.html

wenn man hier das ganze mal abgleicht, kommt man zu dem schluss, dass du deutlich sparen kannst.
statt dem xeon ein i5 4570 oder etwas vergleichbares, statt der r9 290 vllt eine r9 280x. ein gutes board bekommst du auch schon ab 60€.

kommt auf die spiele an, die du spielen willst und auf deren qualität. momentan packst du mit einer r9 280x den großteil aller spiele, aber besser geht bei grafikkarten ja immer, also musst du dich, fragen, wie lange du damit aushalten willst/musst.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 17:05 von Junkstarr.

17.06.2014 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #5
xGames  RE: PC Zusammenstellung

Junkstarr :
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-15497.html

wenn man hier das ganze mal abgleicht, kommt man zu dem schluss, dass du deutlich sparen kannst.
statt dem xeon ein i5 4570 oder etwas vergleichbares, statt der r9 290 vllt eine r9 280x. ein gutes board bekommst du auch schon ab 60€.

kommt auf die spiele an, die du spielen willst und auf deren qualität. momentan packst du mit einer r9 280x den großteil aller spiele, aber besser geht bei grafikkarten ja immer, also musst du dich, fragen, wie lange du damit aushalten willst/musst.


Wie gesagt geht es mir ehrlich gesagt nur um's emulieren von Games wie zB Wii via Dolphin. Die einzigsten PC Games die mich derzeit interessieren sind schon n wenig älter wie zB Tomb Raider 2013



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
17.06.2014 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
RE: PC Zusammenstellung

dann schlägst du mit einem anständigen i5 und einer r9 270x oder 280x einen gesunden mittelweg ein und schaffst mit sicherheit jeden emulator. nebenbei sollte auch noch jedes aktuelle spiel so laufen, dass es gut aussieht Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

17.06.2014 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: PC Zusammenstellung

also bei der graka kannst du abspecken wenn du da nicht so viel brauchst ... aber beim prozessor ist es quatsch was anderes zu nehmen als den xeon ^_^ ... der billigste i5 kostet 50€ weniger und hat von der leistung her so ein minus ... und noch dazu eine gpu integriert die am ende eh nicht benutzt wird

wie gesagt wenn du nicht so viel leistung brauchst dann spar dir die 100€ und nehm die r9 280x oder sogar nur die r9 270x ... das langt für emulatoren und wenn nicht alles auf ultra laufen muss würd ich mir auch das geld sparen


18.06.2014 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #8
RE: PC Zusammenstellung

@Johny
TOP bin stolz auf dich!
Würde es auch so nehmen (mit abänderung an der GraKa (Firma) und dem Kühlkörper und Gehäuse)


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

21.06.2014 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: PC Zusammenstellung

danke ^_^

bei den grakas leg ich nicht so viel wert auf die firma (also wenn ich das für andere zusammen baue ... weil funktionieren tun die alle ... ich selbst verbaue evga meistens)

und kühlkörper ... kühlen tun die auch alle ^_^ ... genau so wie ein gehäuse schlecht nicht funktionieren kann ... das sind halt alles punkte wo man meiner meinung nach geld sparen kann


22.06.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames gamer pc (zusammenstellung) bis 1000€ Naru X 6 1.370 11.07.2014 13:40
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP pc-zusammenstellung v.2 pspträumer 5 1.188 25.01.2012 16:51
Letzter Beitrag: pspträumer
xPSP PC Zusammenstellung Toturiel 11 2.425 28.06.2008 08:32
Letzter Beitrag: poedel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang