Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Alchemi$t
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

Hallo,

ich habe 0 Ahnung von der Vita, bin aber am überlegen mir eine zu holen.
deshalb habe ich ein paar fragen zur vita, ich hoffe jemand ist so nett und kompetent und beantwortet mir meine fragen.

1.ich möchte Gran Turismo auf der vita spielen.
wie ist die spielbarkeit / grafik / etc..

ist die grafik besser wenn man alte psp spiele auf der vita spielt?
läuft GT flüssig auf der Vita?

lässt es sich durch die joysticks besser steuern als auf der alten?



2.Ich würde gerne mein Save von GT auf die Vita übertragen um nicht wieder bei 0 anzufangen.
ist das möglich?

ich bin der meinung gelesen zu haben dass das save konsolen gebunden ist.

konkret: kann ich das spiel neu kaufen ausm store für die vita und mein savegame von der alten psp nutzen?


danke für die hilfe im vorraus.

17.06.2014 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

Jedes PSP-Spiel läuft flüssig auf der Vita. Savegames lassen sich über den PC übertragen. Die Steuerung und Grafik ist ziemlich gleich, außer bei manchen Spielen die wirklich vom zweiten Analogstick profitieren.
Bei Gran Turismo bin ich mir aber nicht sicher, schau vorher im PSN Store nach ob es dort überhaupt gelistet wird, ansonsten kann man es kaum auf der Vita kaufen und spielen. Das Savegame kann man aber definitiv auf die Vita übertragen und auch zurück auf die PSP wenn man möchte.

18.06.2014 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alchemi$t (Jun-18-2014)
Alchemi$t
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

laughingMan :
Jedes PSP-Spiel läuft flüssig auf der Vita. Savegames lassen sich über den PC übertragen. Die Steuerung und Grafik ist ziemlich gleich, außer bei manchen Spielen die wirklich vom zweiten Analogstick profitieren.
Bei Gran Turismo bin ich mir aber nicht sicher, schau vorher im PSN Store nach ob es dort überhaupt gelistet wird, ansonsten kann man es kaum auf der Vita kaufen und spielen. Das Savegame kann man aber definitiv auf die Vita übertragen und auch zurück auf die PSP wenn man möchte.


ja doch gt kann man im store kaufen, habe mir auch schon ein paar videos bei youtube angesehn wie leute gt auf der vita spielen.

ich hatte mal gelesen das alte psp spiele besser aussehen da die vita das bild irgendwie verbessert.
ähnlich wie damals die ps2 wo ps1 spiele nichtmehr so pixlig waren.

18.06.2014 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

Alchemi$t :
ich hatte mal gelesen das alte psp spiele besser aussehen da die vita das bild irgendwie verbessert.
ähnlich wie damals die ps2 wo ps1 spiele nichtmehr so pixlig waren.


Es stimmt dass die Vita einen Filter hat um die Grafik ein wenig aufzubessern, aber in der Realität habe ich nie den geringsten Unterschied bemerkt, das kommt mir eher vor wie Placebo. Dennoch sehen die Spiele nicht schlecht aus wegen dem größeren Bildschirm und den kräftigeren Farben als auf der PSP.

18.06.2014 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alchemi$t (Jun-18-2014)
Alchemi$t
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

laughingMan :
Das Savegame kann man aber definitiv auf die Vita übertragen und auch zurück auf die PSP wenn man möchte.


ich habe gerade mal versucht GT in meine 2te PSP fat zu spielen mit meinem save, da kommt dann ne meldung, das savegame wurde mit einem anderen system erstellt und kann nicht geladen werden.

bitte drücken sie HOME und beenden sie das spiel..

also mein save von der einen psp fat kann ich NICHT auf einer anderen FAT laden.

bist du sicher das man das save so einfach auf die vita übertragen kann?
meckert die vita dann nicht auch und sagt save wurde mit anderem system erstellt?

18.06.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

Alchemi$t :
ich habe gerade mal versucht GT in meine 2te PSP fat zu spielen mit meinem save, da kommt dann ne meldung, das savegame wurde mit einem anderen system erstellt und kann nicht geladen werden.


Das finde ich seltsam, ich habe diese Fehlermeldung seit ich die PSP besitze noch nie gesehen. Abgesehen davon habe ich von so einer Sperre noch nie gehört, oder ist das eine Sache der Fat? Ich habe nur die 2000.
Jedenfalls hat es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Content Manager der Vita.

18.06.2014 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alchemi$t
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
xGames  RE: Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita?

laughingMan :

Alchemi$t :
ich habe gerade mal versucht GT in meine 2te PSP fat zu spielen mit meinem save, da kommt dann ne meldung, das savegame wurde mit einem anderen system erstellt und kann nicht geladen werden.


Das finde ich seltsam, ich habe diese Fehlermeldung seit ich die PSP besitze noch nie gesehen. Abgesehen davon habe ich von so einer Sperre noch nie gehört, oder ist das eine Sache der Fat? Ich habe nur die 2000.
Jedenfalls hat es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Content Manager der Vita.



ich weis auch nicht woran es liegt. ichhabe nur 2 fat psps und kann das gt save nur auf der psp nutzen womit ich das save erstellt habeRolleyes

18.06.2014 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita Adapter? taipangr 3 3.251 22.10.2017 23:39
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xGames Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku alinho 7 3.441 01.03.2017 14:28
Letzter Beitrag: alinho
xGames Ps Vita Sicherheitskopien schon abspielbar? P. Diddy 1 2.335 26.09.2016 08:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames ps vita downgrade jonderwan 2 2.603 25.08.2016 22:50
Letzter Beitrag: jonderwan
xGames PS Vita Account tenor 2 1.511 30.07.2016 16:40
Letzter Beitrag: tenor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang