Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sexosteron
Halbprofi
***


Beiträge: 103
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Antivirus zu empfehlen?

Hallo Freunde siesta

bin auf der Suche nach einem neuen Antivirus.
Momentan habe ich den Bitdefender Internet Security 2014
Irgendwie habe ich das Gefühl das der a) nicht gut genug schützt und b) zu viel Ressourcen nimmt.
Kennt ihr ne gute alternative?
Welchen Antivirus habt ihr und warum?

20.06.2014 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #2
RE: Antivirus zu empfehlen?

Ich empfehle dir bei Bitdefender zu bleiben.

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/
Bitdefender ist momentan das beste Anti-Vir Programm

Soweit ich weiß braucht es sehr sehr wenig Leistung.

Ich benutze es seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit und bin auch mega zufrieden damit.


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 12:27 von Spoker.

20.06.2014 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sexosteron (Jun-20-2014)
sexosteron
Halbprofi
***


Beiträge: 103
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Antivirus zu empfehlen?

Anscheinend sprichst du aus Erfahrung.
Ich bleib dann weiter bei dem.
Hoffe das du dich nicht irrst.

20.06.2014 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Antivirus zu empfehlen?

ich nutze malwarebytes anti-malware weil es resourcenschonend ist ... hat kein live scan sondern scannt dann wenn du es möchtest (zeitplan einrichten) ... meiner scant einmal am tag alle momentan laufenden programme und einmal die woche komplett ... das langt mir


20.06.2014 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sexosteron (Jun-20-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Antivirus zu empfehlen?

Ich nutze brain.exe, funktioniert auf allen Plattformen und ist kostenlos.
Ausserdem braucht er extrem wenig Ressourcen auf dem PC und schützt sogar vor unbekannten Viren.
Hier der Downloadlink => http://brain.yubb.de/

An dieser Stelle sei noch auf den Ratgeber von meinem Kollege hingewiesen:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 16:19 von heubergen.

20.06.2014 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
RE: Antivirus zu empfehlen?

Benutze auch schon seit fast nem Jahr Bitdefender und bin sehr zufrieden. Ressourcen braucht es überhaupt nicht viel. Und wie kommst du darauf, dass er nicht genug schützt?

20.06.2014 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sexosteron (Jun-20-2014)
sexosteron
Halbprofi
***


Beiträge: 103
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Antivirus zu empfehlen?

Ganz einfach, der selbe PC hat mit einem anderen Antivirus Programm öfters Viren und Meldungen gemeldet als jetzt.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

20.06.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #8
RE: Antivirus zu empfehlen?

Das könnte aber an deinem Download- bzw Surfverhalten liegen


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)
20.06.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #9
RE: Antivirus zu empfehlen?

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Bitdefender ist der größte Dreck in meinen Augen. Aber das liegt auch an meinem PC-Verhalten.
Ich mag einfach kein AV-Programm, das im Hintergrund irgendwas macht ohne mich zu fragen etc. Aber naja ... Im Endeffekt sind Antivirenprogramme selbst die größten Viren (klingen sich überall ein, umgehen teils Sicherheitsfunktionen, laden ausführbaren Code aus dem Netz nach ...). Ich verweise auch gerne hierauf: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116
@Spoker: Die von dir gepostete Seite ich absoluter Mist. Ich kann auch gerne eine auf seriös getrimmte Seite machen, in der ich sage, dass Milch besser als Wasser ist mit irgendwelchem Mist-Referenzen. Sorry, aber die dort aufgeführten PC-Zeitschriften landen erst gar nicht bei mir zuhause und wenn, dann direkt im Altpapier. Die Seite ist einfach nichtssagend und leitet nur in die Irre.
Ich erspare mir aber jeglichen weiteren Kommentar zu der ganzen Geschichte, in meinem Thread habe ich schon genug dazu gesagt ...

Aber um wenigstens etwas die Ehre zu retten: Bitdefender gehört zu einem der momentan besten Scanner. Das kann sich aber innerhalb von Monaten ganz schnell ändern Wink

20.06.2014 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #10
RE: Antivirus zu empfehlen?

Ich verwende schon seit einigen Jahren den ESET Nod32 und bin damit vollkommen zufrieden. Braucht wenig Ressourcen und arbeitet meiner Meinung nach sehr gut und effizient. Manchmal spuckt er Fehlermeldungen aus und blockiert ein paar Dinge, die lassen sich aber leicht in den Einstellungen ändern.


20.06.2014 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #11
xGames  RE: Antivirus zu empfehlen?

avast



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
20.06.2014 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Jun-21-2014), Kitzur (Jun-21-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #12
xGames  RE: Antivirus zu empfehlen?

Mano_745 :
Ich verwende schon seit einigen Jahren den ESET Nod32 und bin damit vollkommen zufrieden. Braucht wenig Ressourcen und arbeitet meiner Meinung nach sehr gut und effizient. Manchmal spuckt er Fehlermeldungen aus und blockiert ein paar Dinge, die lassen sich aber leicht in den Einstellungen ändern.


Dito. Kann mich über Eset auch nicht beschweren. Resourcen schonend und effizient, meiner meinung nach.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
21.06.2014 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #13
RE: Antivirus zu empfehlen?

Kaspersky.

21.06.2014 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #14
RE: Antivirus zu empfehlen?

Avast Internet Security hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Hat eine Safezone für Bankdaten, einen Spielemodus für mehr Leistung beim spielen, eine komplette Netzwerksperre bei Viren Notfällen oder Trojanern, sogar bei harter Verschmutzung eine Rootkit-Prüfung der den Computer vor dem hochfahren überprüft. Avast Free Antivirus hat diesen Sicherheitsmodus auch drauf. Internet Security hat noch Überprüfung von hartnäckig zu leicht, einen Browser Cleaner der hartnäckige Toolbars löschen kann, Eine System Backup Funktion, eine unsichtbar Funktion für Wlan, Mail-, Web-, Datei-, Peer2Peerschutz vor Viren, Einen Bewertungsdienst für Webseiten Seriösität(Ist aber eher unnötig), und das System an sich ist sehr gut, es behindert dich nicht beim arbeiten oder zocken und jammert nicht rum wenn du irgendeine Exe öffnest mit dem Deepscreen System. Avast sagt dir auch falls etwas Viren hat um welche es sich handelt. Mir gefällt es wegen dem Deep Screen System das mit Echtzeit entscheiden kann ob die Datei gefährlich ist oder nicht.

21.06.2014 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sexosteron (Jun-22-2014)
Batika
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2018

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
RE: Antivirus zu empfehlen?

Da ich in diesem Bereich vor kurzem sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich das Thema gerne ausgraben, weil ich etwas mehr dazu sagen würde.

Also, heutzutage braucht man wirklich ein gutes Antivirus, weil man nie weiß, wann die Viren angreifen können. Genau deswegen sollte sich meiner Meinung nach jeder Mühe geben und sehr gutes Antivirus zu finden. Ich mache mich vorher immer gut im Web schlau und weiß, dass ich am Ende wirklich nur das Beste finde. So habe ich es auch letztens gemacht und fand das hier. Damit kam ich sehr gut zurecht und konnte mich für Norton entschieden.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!

09.03.2019 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP würdet ihr mir ein takten empfehlen?? P.Coolman 2 998 03.05.2012 21:59
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP Könnt ihr "America's Army" empfehlen? Mr Burns 2 938 15.04.2012 12:12
Letzter Beitrag: Musik_Arab
Question SOPHOS - AntiVirus Programm hunne_atilla 1 1.506 31.10.2011 09:30
Letzter Beitrag: Fixe
xPSP Avast! antivirus programm abgelaufen... secret 19 4.932 31.07.2011 18:16
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen? fhVEGAS 13 3.816 29.07.2011 10:30
Letzter Beitrag: [-Nes-]

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang