Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant


Der Trend geht in Richtung Remake und könnte sich nach dem Release von The Last of Us Remastered noch weiter fortsetzen auf der PS4. So äußerte sich Sony Boss Shuhei Yoshida dahingehend, dass man mit mehr HD Neuauflagen in nächster Zeit rechnen dürfe. Dazu würde sich vor allen Dingen die Uncharted Reihe aber auch andere Titel anbieten, die auf der PS3 erfolgreich waren (z.B. God of War, Ratchet & Clank und Killzone).

Laut Yoshida sei dafür ein großer Markt vorhanden. So sei für 17% der Käufer die PS4 die erste Konsole. Weitere 32% besaßen zuvor eine andere Konsole wie die Xbox oder Wii, aber keine PS3. Somit summiert sich eine Zahl von 50% zusammen, die vor der PS4 keine PS3 besaßen und deshalb viele große Titel noch nicht gespielt haben.

KINGx meint: Die hohe Zahl von 50% möchten wir zumindest anzweifeln. HD Remakes sind sicherlich nicht schlecht und können auch mal Spieleflauten wie z.B. im Sommer überbrücken, allerdings darf darunter nicht die Entwicklung von neuen Titeln gehemmt sein. Wie denkt ihr darüber ?

09.07.2014 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-9-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

alexking :
Wie denkt ihr darüber ?


So wie du. Wenn es den Spielefluss für neue IP's oder allgemein für Next-Gen Titel nicht beeinträchtigt, haben Remakes durchaus ihre Berechtigung. Natürlich kommen wieder die Meckerlisen mit den Stichworten "Cash Cow" und "keine Ideen", aber die alten Spiele für PS Neulinge zugänglich zu machen, ist nun mal ein schlagendes Argument.

Ich für meinen Teil werde mir z.B. garantiert kein drittes mal die GOW Reihe zulegen. Vergesst nicht, dass ihr immer noch die Entscheidung für oder gegen einen Kauf habt! Solange es keinem schadet, immer raus damit.

09.07.2014 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jul-9-2014)
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Wieso sagt man überhaupt HD neuauflage?
Das davor war schon HD, sogar das richtige HD (720p; HDTV/HD-Ready)...
Würde man es Remastered nennen, würde es ja sinn ergeben immerhin wäre es ja dann FHD, aber genug davon Big Grin

Insgesamt denke ich solche Neuauflagen sind eine recht gute Idee, solange sie wenigstens ein wenig billiger sind als die Erstauflagen.

09.07.2014 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Uncharted 2 würde ich als Remastered sehr begrüßen.
Der Multiplayer bei der PS3 besteht fast nur noch aus Profis die seit release fast nichts anderes spielen und ansonsten ist da aber auch echt fast nichts los.
Den Uncharted 3 Multiplayer find ich echt beschissen. Kann U4 gar nicht abwarten bestimmt fahren sie da auch wieder mit iwelchem neuen unnötigem schei** auf der den Multiplayer total versaut. U2 war am besten

09.07.2014 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #5
RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

ich denke darüber das diese remakes für die vita kommen soll
denn an der vita mangelt es an neuen titeln
und immerhin hat dann sony auch teilweise derren versprechen eingehalten nach dem motto das es blockbuster titel der ps3 auf die vita kommen werden

09.07.2014 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-9-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Nathan Drake :
und immerhin hat dann sony auch teilweise derren versprechen eingehalten nach dem motto das es blockbuster titel der ps3 auf die vita kommen werden


Mal sehen:
Die Telltale-Spiele
Borderlands 2
WipEout HD/Fury
NFS Most Wanted
Ninja Gaiden Sigma 1+2
Injustice: Gods among us
Blazblue CS Extend
...

Lange nicht alles Blockbuster, aber teils wirklich solide Ports/Vita-Versionen.
Der Vita mangelt es nicht an neuen Titeln sondern an Leuten die diese Titel nicht durchgehend verschmähen.

09.07.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Jul-9-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Bullshit, absoluter Bullshit. Langsam merkt man auch, warum $ony keine Arbeit für einen gescheiten Emulator gemacht hat...

"HD Remakes" von Spielen, die bereits in HD existieren, sind einfach eine Möglichkeit, mit einem alten Spiel nochmal abzukassieren. Solange aber genügend Volltrottel diese Dinger kaufen, wird es auch keine vollwertigen Spiele geben. Warum auch, wenn man ohne viel Arbeit den gleichen Preis für eine Fraud Edition bekommt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 15:58 von cortez442.

09.07.2014 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-9-2014), PSPFreak2014 (Jul-9-2014)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #8
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

laughingMan :

Nathan Drake :
und immerhin hat dann sony auch teilweise derren versprechen eingehalten nach dem motto das es blockbuster titel der ps3 auf die vita kommen werden


Mal sehen:
Die Telltale-Spiele
Borderlands 2
WipEout HD/Fury
NFS Most Wanted
Ninja Gaiden Sigma 1+2
Injustice: Gods among us
Blazblue CS Extend
...

Lange nicht alles Blockbuster, aber teils wirklich solide Ports/Vita-Versionen.
Der Vita mangelt es nicht an neuen Titeln sondern an Leuten die diese Titel nicht durchgehend verschmähen.

ehmm
ist jetzt nicht dein ernst oder -_-
diese ankündigung von sony die ich genannt habe kam schon längst nach diesen titeln

09.07.2014 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #9
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Chabbanese :

alexking :
Wie denkt ihr darüber ?


So wie du. Wenn es den Spielefluss für neue IP's oder allgemein für Next-Gen Titel nicht beeinträchtigt, haben Remakes durchaus ihre Berechtigung. Natürlich kommen wieder die Meckerlisen mit den Stichworten "Cash Cow" und "keine Ideen", aber die alten Spiele für PS Neulinge zugänglich zu machen, ist nun mal ein schlagendes Argument.

Ich für meinen Teil werde mir z.B. garantiert kein drittes mal die GOW Reihe zulegen. Vergesst nicht, dass ihr immer noch die Entscheidung für oder gegen einen Kauf habt! Solange es keinem schadet, immer raus damit.


Da schließe ich mich doch gerne an.

09.07.2014 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Uncharted und weitere HD Remakes wohl für PS4 geplant

Nathan Drake :
diese ankündigung von sony die ich genannt habe kam schon längst nach diesen titeln


Sony hat bereits vor dem Release der Vita damit geworben dass die Portierung von PS3-Spielen total einfach sei. Die von dir gemeinte Ankündigung ist nicht mehr als die xte Wiederholung.

09.07.2014 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus: 20% Rabatt bis 27. November und weitere Rabatte auf Spiele & PS Now alexking 0 4.077 16.11.2018 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Now - Download Funktion anscheinend geplant alexking 4 4.203 23.06.2018 22:45
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.090 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst für die PS5 alexking 1 3.847 05.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: JinRed
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.804 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang