Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #16
RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

Zitat:
Um mal auf die Thematik von neulich zurückzukommen. A7X, laughingMan und Jamaican: Diese Passage sollte euer Halbwissen ein wenig auffrischen.
In diesem Sinne.


Nicht einmal habe ich die rechtlichen Aspekte angesprochen. Unüberdachter Kommentar.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: Für mich bist du als Raubkopierer der gesellschaftliche Abfall, weil du bevorzugst dir Dinge, für die Andere ehrlich bezahlen, nicht zu zahlen.

Thema beendet.

03.08.2014 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #17
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

Mister TDKing :
Benutzt auch kein E-Mule ich habe als Praktikant bei einer Kanzlei gearbeitet und viele Verklagte wurden durch E-Mule ausfindig gemacht (Pädophile). Am besten downloaded Ihr gar nichts illegal, tut der Wirtschaft zwar nix böses aber dann ist man halt immer sicher.

Gesammelte E-Mail Adressen als Beweismittel kann man nicht beweisen ob die User illegal etwas heruntergeladen hat.
Jeder kann sich dort registieren und anmelden und rumsurfen und nur die Thread Bereiche Tipps & Tricks lesen und fragen wegen Tutorial zb Videobearbeitung usw. Ohne illegal Warez herunterzuladen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 11:24 von NicNic.

03.08.2014 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #18
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

NicNic :

Mister TDKing :
Benutzt auch kein E-Mule ich habe als Praktikant bei einer Kanzlei gearbeitet und viele Verklagte wurden durch E-Mule ausfindig gemacht (Pädophile). Am besten downloaded Ihr gar nichts illegal, tut der Wirtschaft zwar nix böses aber dann ist man halt immer sicher.

Gesammelte E-Mail Adressen als Beweismittel kann man nicht beweisen ob die User illegal etwas heruntergeladen hat.
Jeder kann sich dort registieren und anmelden und rumsurfen und nur die Thread Bereiche Tipps & Tricks lesen und fragen wegen Tutorial zb Videobearbeitung usw. Ohne illegal Warez herunterzuladen.


Bei E-Mule handelt es sich um ein P2P-Netzwerk Wink Ich glaube du verwechselst da was.
Allgemein sollte man Torrent aber nicht verteufeln. Es gibt auch durchaus legale Inhalte (z.B. Linux Images etc.). Doch auch eben viel urheberrechtlich geschütztes Material.

03.08.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #19
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

Ok, ich dachte er hat Schreibfehler geschrieben siesta

03.08.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #20
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

Hier übrigens mal ein Beispiel für eine gefakte Abmahnung. Hab ich eben per Mail erhalten, da hat wohl jemand meinen Artikel gelesen Big Grin

Zitat:
Guten Tag,

Am 30.07.2014 wurde von Ihrem Computer mit der IP-Addresse 45.235.21.44 um 00:47:47 der Film "The Last Stand" gedownloadet. Nach §19a UrhG ist dies ein krimineller Verstoß. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Zivilgericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Strafgeld in Höhe von 282.60 Euro an uns.
Die Rechnung "5540.cab" entnehmen Sie dem Anhang.

Hochachtungsvoll,
Roya Gaiser


Die angehängte Datei ist natürlich auch ein Trojaner.

04.08.2014 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #21
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

alexking :
Hier übrigens mal ein Beispiel für eine gefakte Abmahnung. Hab ich eben per Mail erhalten, da hat wohl jemand meinen Artikel gelesen Big Grin

Zitat:
Guten Tag,

Am 30.07.2014 wurde von Ihrem Computer mit der IP-Addresse 45.235.21.44 um 00:47:47 der Film "The Last Stand" gedownloadet. Nach §19a UrhG ist dies ein krimineller Verstoß. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Zivilgericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Strafgeld in Höhe von 282.60 Euro an uns.
Die Rechnung "5540.cab" entnehmen Sie dem Anhang.

Hochachtungsvoll,
Roya Gaiser


Die angehängte Datei ist natürlich auch ein Trojaner.


Haha - Rechtschreibfehler im Text inklusive!

Naja bekomme auch regelmäßig E-Mails mit Vertrags-Mahngebühren, bei denen die Rechnung eine .exe Datei sein soll. Selten dumm sowas.

04.08.2014 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #22
xGames  RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

A7X :

Zitat:
Um mal auf die Thematik von neulich zurückzukommen. A7X, laughingMan und Jamaican: Diese Passage sollte euer Halbwissen ein wenig auffrischen.
In diesem Sinne.


Nicht einmal habe ich die rechtlichen Aspekte angesprochen. Unüberdachter Kommentar.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: Für mich bist du als Raubkopierer der gesellschaftliche Abfall, weil du bevorzugst dir Dinge, für die Andere ehrlich bezahlen, nicht zu zahlen.

Thema beendet.


Und mir ist es nach wie vor egal, was du von mir hälst, da du mich nicht kennst. Wenn du meinst, dass du dir nach solchen Konversationen eine aussagekräftige Meinung über mich bilden kannst, dann bist du wohl nur von durchschaubaren, oberflächlichen Menschen umgeben.
Ich wiederhole mich aber auch gerne nochmal: Du bist einer der beschränkteren Menschen, die Dinge finanzieren, die keine Existenzberechtigung haben und ja, das ist genau so ein Vorurteil wie deine Aussagen. Ein Hoch auf die Doppelmoral.
Obwohl du das Thema so oft beendet hast, kannst du es im Endeffekt wohl doch nicht lassen. Haben das große, erwachsene Männer mit Frau und Ansehen nötig? Wink
P.S.: Ich kleiner Leecher habe es doch heute tatsächlich gewagt und bin ins Kino gegangen. Dabei hatte ich mir doch vorgenommen mein Leben lang kein Geld mehr für Dinge auszugeben, die ich auch umsonst bekommen kann. So ein Mist aber auch..Ich bin wahrlich der Abschaum der Gesellschaft und ein Grund dafür, dass unsere Wirtschaft so zu Grunde geht. Die Pest habe ich nebenbei auch noch verbreitet. siesta
Thema beendet.

Sollte Junk Mails bekomme ich auch oft genug. Oft auch von Seiten, auf denen ich mich angeblich angemeldet habe und nun eine Gebühr fällig ist, was vollkommener Schwachsinn ist. Wer auf sowas reagiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wo wir wieder beim Punkt wären, anderen ihre nicht vorhandene Existenzberechtigung zu finanzieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 00:40 von |KaitoKid|.

05.08.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #23
RE: Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen

Akzeptanz ist eine TUGEND

05.08.2014 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer alexking 48 15.021 23.09.2014 11:19
Letzter Beitrag: Chabbanese
yGER Buchrezension: Unnützes Wissen für Gamer (Björn Rohwer) alexking 16 11.853 28.07.2014 19:41
Letzter Beitrag: Axido
xGames Special: Cheater, Hacker, Script Kiddies - The Dark Side of Online Games Kitzur 25 8.310 11.01.2013 01:51
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames RTL Reloaded? Skandalöser Bericht von web.de kritisiert Liebesszenen in Videospielen Gin-Chan 39 9.093 21.11.2012 18:46
Letzter Beitrag: aCt
xPSP Special: GDC Vorträge - Tag 1: DICE Kitzur 9 3.196 15.08.2012 20:24
Letzter Beitrag: Kitzur

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang