Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Splashdiver
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #16
xGames  RE: Klage gegen Sony: Irreführende Werbung wegen Grafik in Killzone Shadow Fall

A7X :

SKATEorDIE____ :

speedfreak :
*hust*WatchDogs*hust*


^^ so schlecht fand ich das eig nicht


Wars auch nicht


Finde ich persönlich auch nicht, klar versprach man sich mehr, von WatchDogs, von Killzone, und von welchem Spiel auch noch.

Ich glaube der Grundgedanke hinter solchen Aktionen wie dieser Klage ist der Richtige, nur die Herangehensweise nicht.
Denn wenn wir ehrlich sind müsste jeder Publisher, ob Groß oder Klein, jeder Produkthersteller, egal ob für Software oder Haushaltswaren verklagt werden. Das wäre schlicht weg nicht machbar und in gewisser Weise auch irgendwie lächerlich.

Persönlich fällt mir spontan nichts ein was einfach umzusätzen wäre um derartiger "Manipulation" des Kunden durch "irreführende" Werbung entgegenzutreten. Aber ich glaube jede Lösung wäre besser als dieses ständige Verklage.

08.08.2014 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #17
xGames  RE: Klage gegen Sony: Irreführende Werbung wegen Grafik in Killzone Shadow Fall

SKATEorDIE____ :

speedfreak :
*hust*WatchDogs*hust*


^^ so schlecht fand ich das eig nicht


Wer hat was von schlecht gesagt? Vom Inhalt des Spiels redet keiner. Mich persönlich interessiert auch die Grafik bei WatchDogs nicht, gespielt habe ich es, aber nicht auf Full weil mein PC das nicht packt.

Es geht einfach um das was dem Kunden gezeigt wurde. Das womit geworben wurde. Und das wurde einfach nicht eingehalten.

Niemand sagt was wenn Videos besser aussehen wie das Gameplay selbst, das ist klar. Aber hier wurde mit Gameplayszenen geworben die so nicht im Spiel waren.

08.08.2014 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #18
xGames  RE: Klage gegen Sony: Irreführende Werbung wegen Grafik in Killzone Shadow Fall

alexking :

Kiba113 :
das sieht man ja immer wieder, die trailer grafik sieht mega gut aus, aber das spiel am ende nicht annähernd. die sollen ruhig verklagt werden Big Grin


Im Falle von Trailern stiehlt man sich zumeist aus der Verantwortung, indem man das Material als nicht final oder "subject to change" bezeichnet. Aber hier hat Sony bzgl. der Auflösung eine irreführende Werbeaussage getätigt. Das tun andere Publisher sicher auch, aber die Großen bekommen es nun mal ab.


Andere große Publisher (siehe Ubisoft und EA) kommen bei Schönigungen auch ohne Klage davon.
Die versuchen ja nicht, einem mit dem Spiel auch noch eine Konsole anzudrehen.^^

Und so ein paar Pixel könnten im Multiplayer sicher schon was ausmachen, wenn es darum geht, ob der Feind in der Ferne verschwommen oder klar erkennbar dargestellt wird.

08.08.2014 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #19
RE: Klage gegen Sony: Irreführende Werbung wegen Grafik in Killzone Shadow Fall

Gut so, Verbraucherschutz sollte ernst genommen werden. Irgendwann kommt es noch so weit, dass einem ne PS One im Gehäuse einer PS4 angedreht wird. Das ist nicht schlecht, ich hatte nie so viel Spaß mit einer Konsole wie mit der PS One. Ändert aber nichts dran, dass es Verarschung ist.

11.08.2014 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.520 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.878 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Shadow of the Tomb Raider - Weltpremiere des Gameplay Trailers alexking 1 3.132 14.06.2018 13:24
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Shadow of the Tomb Raider offiziell enthüllt mit Ankündigungs-Trailer & Releasetermin alexking 0 3.207 28.04.2018 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shadow of the Tomb Raider erscheint im September 2018 für PS4 alexking 1 3.887 17.04.2018 17:19
Letzter Beitrag: ninisingh

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang