Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant


In der Vergangenheit setzte Sony vor allen Dingen darauf ihre 1st Party Spiele gut zu vermarkten. In dieser Hinsicht war man der Konkurrenz von Microsoft deutlich voraus. Microsoft verstand es dafür immer wieder exklusive Deals mit 3rd Party Herstellen abzuschließen, so etwa wie mit Activision für die Call of Duty Reihe. Doch auch Sony holte in dieser Beziehung in letzter Zeit auf. So sollen Destiny und GTA V auf der PS4 mit exklusiven Vorteilen erscheinen.

Adam Boyes, Vizepräsident bei Sony in der Abteilung für Publisher & Developer Relations äußerte sich nun zu dieser Thematik. Demnach möchte man in nächster Zeit verstärkt Kooperationen mit anderen Publishern eingehen und den PlayStation Spielern exklusive Inhalte bieten. Destiny sei nur der Anfang, so Boyes. Man konzentriert sich allerdings auf die großen Titel und wird daher nicht massenhaft Deals abschließen, sondern nur bei den Spielen, wo es sich auch wirklich lohnt.

10.08.2014 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant

Ich ziehe es vor, Sony dafür zu verachten, als dadurch lieber ihre Produkte zu kaufen.
Wenn das der Sinn der Sache sein soll, verstehe ich nicht den Vorteil davon.

10.08.2014 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant

Ich finde diese Exklusivität nervig, sie wäre nie ein Grund für mich eine Konsole zu kaufen.
Ich kauf mir die Konsole die viele Spiele bietet und die mich überzeugt.

Diese DLC-Exklsuivität hingegen ist mir sowas von egal, kümmert mich nicht.

10.08.2014 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #4
RE: Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant

Ich will das nicht. Da hat man kein echten Vorteil durch. Richtige exklusiv Titel oder zumindest eine sehr gute Optimierung wären viel wünschenswerter.

10.08.2014 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant

heubergen :
Ich finde diese Exklusivität nervig, sie wäre nie ein Grund für mich eine Konsole zu kaufen.
Ich kauf mir die Konsole die viele Spiele bietet und die mich überzeugt.

Diese DLC-Exklsuivität hingegen ist mir sowas von egal, kümmert mich nicht.


Mich kümmert es eigentlich auch nicht, da ich keine DLCs lade. Wenn mir das Spiel ohne DLC zu wenig ist, wird es einfach nicht gekauft. Die kommen dann ja später in der Vollversion, die gerne als GOTY-Edition bezeichnet wird. Big Grin

Also auch wenn ich eigentlich vom Thema nicht betroffen bin, finde ich sowas trotzdem lästig. Da wird in meinen Augen unnötig Geld für einen kalten Krieg zwischen den Konsolen rausgeschmissen.

10.08.2014 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony: Mehr exklusive Deals mit 3rd Party Herstellern geplant

heubergen :
Ich finde diese Exklusivität nervig, sie wäre nie ein Grund für mich eine Konsole zu kaufen.


Beziehungsweise nicht zum Vollpreis. Eine gebrauchte PS3 werde ich mir vermutlich noch holen, einfach wegen 1-2 exklusiven Spielen und den PS+-Titeln zahlt sich so etwas schon aus. Aber eine neue PS4 o.ä. ist mir zu viel wegen ein paar exklusiven Kleinigkeiten.

10.08.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Now - Download Funktion anscheinend geplant alexking 4 4.250 23.06.2018 22:45
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Deals des Tages: FIFA 18 & Destiny 2 für nur 59 EUR alexking 4 4.254 08.09.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deals des Tages: Prey für 34,99 EUR & Call of Duty - Infinite Warfare Legacy Edition für 28 EUR alexking 0 2.304 06.06.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Overwatch: Event zum ersten Geburtstag geplant rednex141 0 2.344 06.05.2017 16:18
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deals des Tages: PS4 Slim 1TB, Uncharted 4 Collector's Edition & F1 2016 alexking 0 2.309 01.04.2017 08:45
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang