Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xGames  Kreditkarten Pin Verloren und morgen vereise ich

Ich fliege morgen (Dienstag) mit meiner Frau in die Flitterwochen nach Los Angeles.
Dafür hab ich mir eine Kreditkarte bestellt und diese schon par mal benutzt.
Jetzt ist irgendwie bei den ganzen Stress der Zettel mit dem Pin spurlos verschwunden obwohl der seinen festen sicheren Platz hatte.

Nun zur frage: Ich war noch nie in Geschäften mit der Karte einkaufen, geschweige den im Ausland.
Habe gehört man braucht nur unterschreiben und muss keinen Pin eingeben. Aber ist das auch so in Amerika/Lis Angeles? Hat jemand erfahrungen?

Ich will nicht an der Kasse stehen und dann den Pin nicht im Kopf haben :/

Notfalls hat meine Frau noch eine Kreditkarte und wie haben 200$ baar dabei. Aber noch ne Kreditkarte wäre angenehmer.

24.08.2014 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #2
RE: Kreditkarten Pin Verloren und morgen vereise ich

amerika - keine Ahnung,

aber wenn du Bargeld abheben willst brauchst ne Pin, in den anderen Ländern wo ich bisher war ging es normalerweise immer ohne Pin. Zur Not kannste oft auch deine normale Bankkarte nutzen (an Globalen ATM) So war zumindest meine Erfahrung bisher im Ausland Smile

25.08.2014 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-25-2014)
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #3
RE: Kreditkarten Pin Verloren und morgen vereise ich

Ruf doch bei der Bank an wo du die Karte her und schildere den Notfall.


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
25.08.2014 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-25-2014)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
xGames  RE: Kreditkarten Pin Verloren und morgen vereise ich

tom1tom :
Ruf doch bei der Bank an wo du die Karte her und schildere den Notfall.



Das Problem ist, das ich dann eine komplettt neue Karte bekommen werde. Und jetzt den Pin 3 mal falsch eingeben, trau ich mich nicht, da die Karte gesperrt wird und ich nen neuen Pin erst in ein paar Tage bekomme.



EDIT: ICH HABE IHN!! Smile)))
Kann geschlossen werden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 10:54 von Darktraceur92.

25.08.2014 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: Kreditkarten Pin Verloren und morgen vereise ich

Beim Bezahlen in Läden etc. musst du keine PIN eingeben. In der USA wird nur meist eine ID Card dazu verlangt, sprich ein Lichtbildausweis (Perso oder Führerschein). An den Automaten musst du eine PIN in den USA eingeben, um an Geld zu kommen. Es funktionieren aber auch viele EC Karten (Postbank geht nicht) dort.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 11:31 von alexking.

25.08.2014 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-25-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schlüssel verloren? Batika 0 1.403 11.06.2020 14:16
Letzter Beitrag: Batika
Wink Abschlussprüfung - Wer ist morgen auch dran? rewilo 52 7.240 04.06.2013 16:59
Letzter Beitrag: fsi09
xGames Handy verloren - Ortung möglich? Nome 13 4.991 15.03.2013 12:04
Letzter Beitrag: maria1
xGames Morgen schule bei euch? KostenloserPenner 21 3.713 07.02.2013 21:21
Letzter Beitrag: Tenex
xPSP Hab morgen Mathe prüfung... Ikaros-Chan 6 2.605 14.05.2012 18:59
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang