Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Shuhei Yoshida: Bewegungssteuerung war seiner Zeit voraus


Shuhei Yoshida, der Kopf von Sony Weltweit Studio und der bekannteste Firmenvorsteher für SpielStation-Spieler, verrät in einer Befragung, dass Bewegung bis zur Veröffentlichung von Projekt Morpheus für tot zu erklären sei. So argumentiert er, dass Bewegungsspiele seit ihrer Veröffentlichung immer mehr an Bedeutung verloren haben und erst wieder aufblühen werden, je näher man der virtuellen Realität kommt. Auch appelliert der immerzu lächelnde Japaner von Sony an die Spieler, etwas Geduld mitzubringen und die Geräte nicht zu verkaufen oder wegzuwerfen. Sobald die Zeit für Projekt Morpheus kommt, benötigt man all diese Gegenstände, vor allem aber die SpielStation 4-Kamera.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:02 von alexking.

26.08.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-27-2014), IDEFIX (Aug-27-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Shuhei Yoshida: Bewegungssteuerung war seiner Zeit voraus

Na, das wird Mikroweich nicht gefallen. Die XSchachtel Eins verliert ihre Kamera und bei der Konkurrenz geht es erst richtig los damit. Wenn da MW nicht kontert bleibt die SpielStation 4 aber mit einem ordentlichen Vorteil. Vorausgesetzt Morpheus setzt sich durch.

26.08.2014 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-27-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: Shuhei Yoshida: Bewegungssteuerung war seiner Zeit voraus

Ich muss zugeben, dass ich zwar das volle Programm besitze (Kamera für PS3&4, zwei Bewegungsmodule, zwei Navigationsmodule und das originale Sony-Gewehr) aber für Projekt Morpheus anfangs einige Schwierigkeiten sehe wegen dem Preis. Sollte dieser wirklich 400€ betragen, hätte ich schon Hemmungen mir das Teil zuzulegen. Ein Technik-Freak bin ich ja und mag auch immer das neueste, aber in diesem Fall schau ich mir erstmal an, wie die Zukunft von dem Teil aussehen könnte. Trotzdem hält mich der Gedanke fest, noch tiefer ins Spiel einzutauchen zu können mit dem Teil. Horrorgames bekommen da nochmal einen dicken Schauerbonus.

27.08.2014 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Shuhei Yoshida: Bewegungssteuerung war seiner Zeit voraus

Chabbanese :
Ich muss zugeben, dass ich zwar das volle Programm besitze (Kamera für PS3&4, zwei Bewegungsmodule, zwei Navigationsmodule und das originale Sony-Gewehr) aber für Projekt Morpheus anfangs einige Schwierigkeiten sehe wegen dem Preis. Sollte dieser wirklich 400€ betragen, hätte ich schon Hemmungen mir das Teil zuzulegen. Ein Technik-Freak bin ich ja und mag auch immer das neueste, aber in diesem Fall schau ich mir erstmal an, wie die Zukunft von dem Teil aussehen könnte. Trotzdem hält mich der Gedanke fest, noch tiefer ins Spiel einzutauchen zu können mit dem Teil. Horrorgames bekommen da nochmal einen dicken Schauerbonus.


Also ich sehe Morpheus enorm benachteiligt im Vergleich zur Okulus Spalte. Einerseits wird es vielleicht nie so ein großes Spieleangebot geben, und dann kommt noch die Bildwiederholungsrate...aber gut, bisher müssen sich beide erst einmal durchsetzen.

27.08.2014 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #5
xGames  RE: Shuhei Yoshida: Bewegungssteuerung war seiner Zeit voraus

laughingMan :

Chabbanese :
Ich muss zugeben, dass ich zwar das volle Programm besitze (Kamera für PS3&4, zwei Bewegungsmodule, zwei Navigationsmodule und das originale Sony-Gewehr) aber für Projekt Morpheus anfangs einige Schwierigkeiten sehe wegen dem Preis. Sollte dieser wirklich 400€ betragen, hätte ich schon Hemmungen mir das Teil zuzulegen. Ein Technik-Freak bin ich ja und mag auch immer das neueste, aber in diesem Fall schau ich mir erstmal an, wie die Zukunft von dem Teil aussehen könnte. Trotzdem hält mich der Gedanke fest, noch tiefer ins Spiel einzutauchen zu können mit dem Teil. Horrorgames bekommen da nochmal einen dicken Schauerbonus.


Also ich sehe Morpheus enorm benachteiligt im Vergleich zur Okulus Spalte. Einerseits wird es vielleicht nie so ein großes Spieleangebot geben, und dann kommt noch die Bildwiederholungsrate...aber gut, bisher müssen sich beide erst einmal durchsetzen.


Bin gespannt ob die PS4 leistungstechnisch denn überhaupt damit klar kommt. 120Hz und Full HD hören sich da etwas zu gut an, wenn ich überlege wie es im Moment aussieht, wo man dauernd die Framerate runterschrauben muss.

28.08.2014 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo The Evil Within 2 - Gameplay Trailer zeigt Wettlauf gegen die Zeit alexking 0 2.838 13.09.2017 12:07
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus Jahresabo für 34,99 EUR wieder verfügbar - nur kurze Zeit alexking 0 1.933 10.06.2017 09:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War spielt vor der Wikinger Zeit alexking 0 2.037 01.05.2017 11:10
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft lässt sich Zeit: Assassin's Creed - neuer Ableger erst 2018? alexking 2 1.648 24.09.2016 11:22
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Kojima nimmt sich viel Zeit: Death Stranding erscheint nicht vor 2018 alexking 1 1.233 19.09.2016 18:50
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang