Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !


Wie der Hersteller EA (kurz für: Enormer Ausbeuter) heute bekannt gab, hat man den Umsatz mit DLC (kurz für: Durchfallähnlicher Liebloser Cerebralausfluss) nochmal enorm steigern können. Insgesamt habe man durch die herunterladbaren Inhalte sowie Extra-Guthaben für diverse Spiele sage und schreibe 1 Milliarde Dollar umgesetzt. Besonders lukrativ sollen dabei Inhalte für die beiden Serien Madden und FIFA gewesen sein. Mit diesem Erfolg im Rücken ist damit zu rechnen, dass man künftig noch mehr auf die DLC-Politik setzen wird.

Was haltet ihr davon, freut ihr euch über solche Inhalte ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 14:14 von alexking.

28.08.2014 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Aug-28-2014), RedBull301 (Aug-28-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

Bei Aubrennen Paradies ( xD Burnout Paradise) habe ich mich jedees Mal darüber gefreut, aber ansonsten ist das Ganze nur lästig. Man bekommt das Gefühl, dass die meisten Spiele unfertig auf den Markt kommen, um dann über Herunterlad-Inhalte den eigentlichen Titel vervollständigt...

Alex, ist es eigentlich ok, EA einfach so zu nennen? Treten die euch da nicht auf die Füße? ^^

28.08.2014 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #3
RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

Das war die Meldung, die eigentlich niemand hören oder wahrhaben wollte..

Auch wenn €A nun viel Schotter gemacht hat hoffe ich immer noch, dass die noch richtig auf die Nase bekommen mit ihrer "Wir müssen unter allen Umständen mehr Profit, als ohnehin schon rausholen" Art...

# Ich finde DLC´s nicht schlecht sofern sie wirklich etwas Neues bringen, oder das Spiel erweitern bzw. einen Sinn haben, wie z.B. in Borderlands 2.
Die DLC´s haben echt Spaß gemacht, waren nicht so ein 0815 Klatsch und waren ihr Geld wert. Doch auf die meisten DLC´s trifft das nicht zu..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 14:59 von ZuckerKrank.

28.08.2014 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

SKATEorDIE____ :
Alex, ist es eigentlich ok, EA einfach so zu nennen? Treten die euch da nicht auf die Füße? ^^


Ach quatsch, die Leute von EA verstehen Spaß. Außerdem muss man sagen, dass es genug andere enorme Ausbeuter gibt *hust* Capcom.

Bei EA sollte man durchaus auch mal loben, dass sie trotz sehr vieler Veröffentlichungen eine sehr hohe Qualitätsdichte haben. Außerdem ist die Presseabteilung sehr freundlich.

28.08.2014 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #5
xGames  RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

also ich hab keinen franken für dlcs in diesem jahr ausgegeben. wenn das alle spieler so machen würden, gäbe es keine dlcs mehr denke ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 16:18 von Kiba113.

28.08.2014 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspfun120 (Aug-28-2014), NeoSephiroth (Aug-28-2014)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
xGames  RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

Kiba113 :
also ich hab keinen franken für dlcs in diesem jahr ausgegeben. wenn das alle spieler so machen würden, gäbe es keine dlcs mehr denke ich.


Gibt leider immer wieder genug dumme Kinder mit leider sehr hoher Kaufkraft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 16:41 von NeoSephiroth.

28.08.2014 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #7
RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

Habe noch nie in meinem Leben für irgendein Spiel DLCs gekauft.
Finde es irgendwie unnötig obwohl manche wirklich sehr interessant sind .
Naja Big Grin

28.08.2014 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspfun120 (Aug-28-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
xGames  RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

alexking :
Besonders lukrativ sollen dabei Inhalte für die beiden Serien Madden und FIFA


Was gibt es denn da bitte an Disc Locked Content? Der Roster Update DLC wird doch jedes jahr zum Vollpreis verkauft.

28.08.2014 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #9
xGames  RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

cortez442 :

alexking :
Besonders lukrativ sollen dabei Inhalte für die beiden Serien Madden und FIFA


Was gibt es denn da bitte an Disc Locked Content? Der Roster Update DLC wird doch jedes jahr zum Vollpreis verkauft.


Bei Fifa wohl bei Ultimatives Team..

28.08.2014 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

Kleine Rüge an die Berichterstatter:
Zwischen "erwarten" und "verdienen" liegt noch ein gewaltiger Unterschied:

http://www.vg247.com/2014/08/27/madden-nfl-15-ea-dlc-revenues-1-billion/
http://www.geek.com/games/ea-expects-to-earn-1-billion-from-dlc-this-year-1602935/
http://www.kitguru.net/gaming/matthew-wilson/ea-expects-to-make-1-billion-from-dlc-this-year/
http://www.lazygamer.net/general-news/ea-is-expecting-to-make-1-billion-in-dlc-next-year/

Gerade mal eine Woche die englische Sprache abgelegt und schon vergessen, wie man das Wort "expect" übersetzt.

28.08.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JinRed (Aug-28-2014)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Dickes Geschäft: EA verdient 1 Milliarde mit DLC !

28.08.2014 22:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Aug-29-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Let it Die - Suda51 steigt mit einem Slasher wieder ins Geschäft ein Chabbanese 0 882 15.06.2016 17:20
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Kein gutes Geschäft für Microsoft: Rise of The Tomb Raider Deal kostete wohl 20 Mio. alexking 5 1.705 22.01.2016 22:58
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
yVideo Kurios: Mann befriedigt sich selbst vor PS4 im Geschäft alexking 9 2.450 10.11.2015 22:56
Letzter Beitrag: TheSnak3
xxps3 Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ? alexking 13 4.193 30.05.2015 23:47
Letzter Beitrag: Grove4L
xxps3 Geld-Trick für The Witcher 3: So verdient ihr 1000 Kronen pro Minute alexking 1 2.881 24.05.2015 07:57
Letzter Beitrag: Wuppertaler79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang