Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

Momentan benutze ich auf meiner FAT PSP den GPSP Kai Emulator...
Zunächst einmal eine technische Frage: Ich meine einmal gelesen zu haben, dass GBA Emulation auf dem NDS via Supercard DSTWO zu Schädigung des LCD Screens (burn in) führen kann... Wie verhält es sich da mit der GBA Emulation auf der PSP?

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich habe gelesen, dass GBA Emulation auf der PSP perfekt sei, doch ich habe andere Erfahrungen gemacht. GPSP Kai läuft sogar mit frameskip mit grauenhaftem soundknattern (zurückzufhren auf geringere FPS als die nativen FPS des games). Habe ich die falschen settings?

Golden Sun speziell läuft grauenhaft insbesondere Teil 2 (soundkanäle L/R kehren sich alle zwei Sekunden um).
Kann mir jemand evtl. bessere Einstellungstips geben?

Edit: Habe gpsp kai 3.4 test 3 drauf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 12:11 von mondblut.

30.08.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
xGames  RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

So ein Zufall, dass ich gestern auf Reddit auf einen neuen GBA Emulator gestoßen bin. ^^
TempGBA4PSP heißt der Emulator und ist vom Entwickler, der auch TempGBA für den Supercard DSTWO entwickelt hat. (basiert aber glaube ich auf gpsp oder so)
Dieser Emulator sollte Golden Sun schaffen und sogar Kingdom Heart schafft der Emulator.
Hier ist der Download: http://www2.axfc.net/uploader/so/3063963
Und zur Sicherheit hier nochmal die aktuellste Version auf MEGA: https://mega.co.nz/#!qd0DXDQA!flBD-JER40ChBhG7GydogMGehWUsw-jQCoQfSSmP8Bs

EDIT: Auf der PSP sollte der LCD Bildschirm nicht kaputt gehen. Wäre mir auf jeden Fall neu.
EDIT²: Die gba_bios.bin kommt wie bei gpsp mit in den TempGBA4PSP Ordner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 13:38 von Flik.

30.08.2014 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

@Flik: Kappa, Keepo


@Mondblut:

Der GBA emulator auf der PSP sollte keine Probleme mit dem Bildschirm erstellen, das wäre mir neu.

Ich würde deine gpSP Kai version mal auf die neueste aktualisieren, du hast evtl. eine veraltete.

Bei mir auf den PSPs, und den Vitas, funktionert die GBA Emulation ohne Probleme.

Nur manche Spiele müssen, wegen des Speicherns, gepatcht werden, wie Zelda: Minish Cap.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

30.08.2014 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun


Auf wololo.net scheint dieser GBA Emulator nicht schlecht anzukommen. Dort wurde außerdem der Tipp gegeben, dass man als Standard Emulator den gpsp nutzen sollte und wenn ein Spiel mal nicht geht, dass man dann TempGBA4PSP nutzen soll. Fakt ist aber, dass kingdom hearts chain of memories mit gpsp 3.4 Test3 nicht geht, auf TempGBA4PSP aber funktioniert.

The Z, kannst du vielleicht die aktuelle Version von gpsp posten?

30.08.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

Auf meiner PSP Go nutze ich UO gpSP kai 3.5 Mod.

Auf meiner PS Vita nutze ich gpSP Ver:3.2 test 8.7.

Ich kann die wohl gerne Hochladen.


Edit: Einfach die "GPSP" Ordner auf die PSP packen. Diese hier sind zwar speziell für die PS Vita verpackt worden, aber einfach mal mit WinRAR entpacken.

http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417609

http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417562


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 17:50 von The Z.

30.08.2014 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

Was jetzt schön zu wissen wäre ist, ob Mondblut es mit TempGBA geschafft hat Golden Sun zum laufen zu bringen.

30.08.2014 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

Ist glaube ich normal!
Ich habe es auch so laggig und soundknatternd am PC, liegt wahrscheinlich an der ROM.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

30.08.2014 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: GPSP Kai - allgemein und speziell Golden Sun

Ja wird an der Rom liegen, auch mit TempGBA kriege ich das nicht in den Griff...
Muss mir wohl ne NDS Slot 2 Flash Karte für meinen DS kaufen.^^
Interessanterweise laufen SNES Spiele außerhalb von Mode 7 Segmenten relativ flüssig. Selbst Spiele wie Bahamut Lagoon.
GBA Emulation dagegen ist nicht so prickelnd, auch wenn kurioserweise mode 7 games wie Mario Kart hier flüssig laufen.
Werd aber noch ein bisschen mit TempGBA experimentieren. Camelot haben mit Golden Sun bekannterweise geschlampt in der Programmierung, deswegen ist es so ein Problemspiel in der Emulation.

Edit:
@ The Z

Die GPSP Versionen die du hochgeladen hast, welche ist nun diese 3.5er mod?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 11:42 von mondblut.

05.09.2014 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames gpSP 3.4 test 3 auf psp e1004 error Riesaerjung 3 2.166 26.11.2013 19:33
Letzter Beitrag: Riesaerjung
xGames [PSV]Persona 4 Golden bei Amazon Anonprotector 3 1.459 01.12.2012 10:16
Letzter Beitrag: Souta
xPSP Cheats für gpSP ?? P. Diddy 2 1.748 02.05.2012 04:18
Letzter Beitrag: pigflydog
xPSP TN/Pro - gpSP Kai - Don't work.. ~Hook~ 3 2.053 09.11.2011 18:27
Letzter Beitrag: ~Hook~
xPSP gpsp Savegame PROBLEM! DaRkRaPiD 26 8.303 24.09.2011 16:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang