Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #1
xGames  Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

Mir ist kein passender Titel eingefallen also beschreibe ich einfach mal mein "Problem".
Heute morgen ging der Laptop noch ganz normal. Dann fuhr ich ihn herunter um von Staub etc mit dem Staubsauger zu befreien. Danach beim einschalten sagte er wie immer "Boot from CD/ROM" aber anstatt Windows dann zu starten passiert erstmal nichts. Dann fing die Festplatte komisch an Geräusche zu machen. Dann hab ich den Laptop sofort, aufgeschraubt und die Festplatte entnommen und neu eingesetzt. Selbes Problem. Dann eine Stunde später hab ich sie nochmal entnommen, kräftig durchgepustet und eingesetzt. Dann angemacht, zeigt "Boot from CD/ROM" an und dann aufeinmal "Loading WIndows Files". Mir wurde dann eine Systemwiederherstellung angeboten bei der ich alle Daten auf Laufwerk C behalten kann. Hab ich gemacht und voila er läuft wieder wie vorher und alles klappt.
Natürlich bin ich nun misstrauisch, weil es aufeinmal so reibungslos geklappt hat. Hab natürlich alle Daten auf eine Externe Festplatte gespeichert.

Könnte mir jemand, der diese Textwand gelesen hat, wir villeicht sagen woran das lag und ob das beim Neustart des Laptops erneut passert? Hab da jetzt ein bisschen Schiss haha.
Muss dazu sagen, dass der Laptop die letzten Wochen nie heruntergefahren wurde. Wenn ich weg war oder Nachts geschlafen, war er immer an und auf Standby (bildschirm beleuchtung aus). Vllt kam die Festplatte damit nicht klar aufeinmal kalt zu werden.

Naja würde mich über Antworten freuen. Smile

mfg


Support my band: Beyond Scorn
01.09.2014 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

Ist halt nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, da kann sowas möglicherweise schon mal vorkommen.
Oder du hast beim ersten saubermachen den Festplattenstecker vllt gelockert, weshalb Windows nicht geladen wurde.

Edit:
Ich würde jetzt einfach normal weitermachen und wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann vllt ne neue Platte rein.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 15:21 von 19michael95.

01.09.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Sep-1-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

Zumindest auf externen Platten ist meist ein Diagnoseprogramm des Herstellers drauf, vielleicht gibt es auch so etwas für deine eingebaute auf der Supportseite des Herstellers. Einfach mal drüberlaufen lassen, die Software überprüft dann ob alles in Ordnung ist.
Ansonsten eben regelmäßig Backups machen, auch ohne solche Vorfälle halten Festplatten nicht ewig.

Öfters abschalten schadet definitiv nicht, handelsübliche HDDs sind für keinen 24h-Betrieb ausgelegt, aber im Standby wird die Festplatte eigentlich sowieso abgedreht. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht dass Windows nach 1-2 Wochen dazu tendiert sehr seltsame, unerklärliche Fehler an den Tag zu legen, vermutlich ist das RAM-Management eben nicht perfekt.

01.09.2014 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Sep-1-2014)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #4
RE: Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

Hm ja abgestellt wird sie über Nacht wahrsch. nicht, weil ich Abends Musik laufen lasse und die dann meist nicht ausmache.
Ich versuch dann einfach mal das zu reduzieren und hoffe, dass das noch nen weilchen hält. Falls nicht werd ich wohl ne neue Festplatte kaufen müssen.


Support my band: Beyond Scorn
01.09.2014 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

ich glaube das problem entstand dadurch das du die lüfter ausgesaugt hast ... beim drehen der lüfter (z.b. durch auspusten/staubsagen) induziert der elektromotor der den lüfter eigentlich antreiben sollte strom und der geht dann aufs mainboard ... da kann man sich ein mainboard schon mal damit kaputt machen ... aber wenn noch alles geht hast du wohl nochmal glück gehabt Wink

aber schraub den laptop das nächste mal einfach gleich auf und halt die lüfter fest bevor du saugst Wink

an der festplatte liegt es glaube ich eher nicht


01.09.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Sep-1-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF

Axiom_Pwns :
Hm ja abgestellt wird sie über Nacht wahrsch. nicht, weil ich Abends Musik laufen lasse und die dann meist nicht ausmache.
Ich versuch dann einfach mal das zu reduzieren und hoffe, dass das noch nen weilchen hält. Falls nicht werd ich wohl ne neue Festplatte kaufen müssen.


Dieses Problem könntest du theoretisch umgehen indem du die Musik z.B. von einem USB-Stick aus abspielst. Wenn die Festplatte dadurch einige Zeit nicht gebraucht wird schaltet sie sich ab/ins Standby.

01.09.2014 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Sep-1-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.189 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.427 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames KINGXlers PC - Wenn dann schon richtig! SparkMonkay 7 16.141 29.11.2014 14:05
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.175 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang