Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xGames  PS3 kaufen: CFW oder Original?

Hey,

Ich wollte mir bald eine gebrauchte PS3 zu legen um viele Exklusive Titel zu spielen wie MGS, Red Dead Redemption, The Last of Us usw. Nun wollte ich mal fragen, was ihr mir eher raten würdet: EIne Ps3 mit CFW oder eine Originale? Kann man mit CFW noch online spielen und was sind die Vorteile davon? Vielen Dank!

Übrigens gibt es schon eine Methode auf einer CFW PS2/PSX Spiele abzuspielen ohne PSN? (Auch wenn es keine FAT PS3 ist?)

Gruß
Perox

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 10:58 von Perox.

07.09.2014 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

also mit cfw online zu spielen geht nicht ... du kannst dir eine suchen wo du eine e3 flasher einbauen kannst (oder wo schon einer eingebaut ist) ... mit diesem ding kannst du zwischen ofw (für psn/online spielen) und cfw (für ps2 games) wechseln ... denn mit der rogero cobra v7 4.46 kannst du ps2 games abspielen (achte dann aber drauf das du dir eine ps3 mit großer festplatte kaufst weil ps2 games lassen sich nur von der internen platte starten)

dann gibts da noch die ode's ... mit denen soll man momentan aber auch nicht online spielen können da sony das wohl auch gefixt bekommen hat

also ich würde zu der e3 lösung raten hab ich selbst so ... da brauchst du eigentlich einfach ne ps3 die vor 2010 ausgeliefert wurde (dann ist sie cfw fähig ... genauere infos findest du hier im forum irgendwo ich bin gerade zu faul die liste vonm the Z wieder zu suchen ^^) ... dann brauchst du etwas fingerspitzengefühl und nochmal 50€ ... schraubst die playsi auf und baust das ding ein

hier gibts noch ein paar infos http://www.e3-tech.net/e3%20flasher.html


07.09.2014 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #3
RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

Kauf dir eine Slim mit OFW 3.55, dann kannst du auf eine 4.65 CFW bzw. Dualboot-OFW installieren.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...5&_sacat=0

http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64396


Natürlich kannst du auch mit einer CFW online spielen, dass ist aber etwas riskant da die Gefahr besteht gebannt zu werden, das kann man aber auch mit Programmen umgehen.

07.09.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #4
xGames  RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

Zockerseele13 :
Kauf dir eine Slim mit OFW 3.55, dann kannst du auf eine 4.65 CFW bzw. Dualboot-OFW installieren.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...5&_sacat=0

http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64396


Natürlich kannst du auch mit einer CFW online spielen, dass ist aber etwas riskant da die Gefahr besteht gebannt zu werden, das kann man aber auch mit Programmen umgehen.


Ok, und was kann ich alles mit einer CFW machen, außer ISOS abzuspielen?

Wo sind überhaupt die ganzen Kingx Tutorials von damals?Noidea


Achja wie lange dauert das switchen, von CFW und OFW?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 18:08 von Perox.

07.09.2014 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #5
RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

Mit einer CFW kannst du z.B. Spiele (auch von PS2, PS1 und PSP) von einer externen oder internen Festplatte zocken und Homebrews installieren.

Das switchen dauert nur ein paar Minuten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 20:05 von Zockerseele13.

07.09.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #6
xGames  RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

Jonny0815 :
also mit cfw online zu spielen geht nicht


Erzähl nicht so viel Scheiße wenn du dich sichtlich nicht mit der Materie auskennst.
Mit CFW Online spielen geht einwandfrei, mach ich seit 2 Jahren bannfrei.
Besorg dir eine bereits gejailbreakte oder eine jailbreakbare slim. Hau die aktuellste CFW so wie PSN Patch drauf, saug dir deine Games und zock gemütlich online wenn du willst.
Der cobra Ode ist nicht zukunftstauglich, Sony fixt mit jedem Update seine Funktionen und das Team von Cobra kommt nur schwer hinterher. Ewiges Katz und Maus spiel.
Dualboot ist auch bullshit und absolut unratsam. Gibt nur Probleme damit.
Mit einer cfw kannst du alles rausholen was mit so einer PS3 möglich ist.

08.09.2014 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

wow wow wow kollege ... nicht gleich so um dich pfeffern ...

ich habs nie ausprobiert mit cfw online zu gehen da immer bangefahr besteht ! ... und die umgeh ich einfach sehr gerne

und wenn ich ehrlich bin glaub ich dir nicht das du seit 2 jahren mit cfw online spielst ^_^


08.09.2014 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

|KaitoKid| :
Der cobra Ode ist nicht zukunftstauglich, Sony fixt mit jedem Update seine Funktionen und das Team von Cobra kommt nur schwer hinterher. Ewiges Katz und Maus spiel.
Dualboot ist auch bullshit und absolut unratsam. Gibt nur Probleme damit.


Zumindest nicht so wie erwartet, lief ja eine ganze Zeit lang gut bis Sony den lv2 in FW 4.60 verändert hat, in 4.65 vermutlich wieder.

Dualboot ist weitaus sicherer, meine damit aber nicht den E3 Flasher, sondern via einer DB Firmware (zB HABIB seine) dort wurden nur die ECDSA checks entfernt um später wieder auf eine CFW zu kommen.

Perox :
Kann man mit CFW noch online spielen und was sind die Vorteile davon? Vielen Dank!

Übrigens gibt es schon eine Methode auf einer CFW PS2/PSX Spiele abzuspielen ohne PSN? (Auch wenn es keine FAT PS3 ist?)


Man kann zwar Online, rate aber wirklich davon ab die syscalls und history.dat zu löschen ist bei weitem kein 100% Schutz gegen ein Bann (Konsolen + Account Bann), selbst die DB FW ist kein perfekter Schutz um Online zu gehen.

Ja das geht, Multiman hat schon lange die nötigen Funktionen dafür, per COBRA CFW zB 4.55 HABIB kann man PS2 Games auch als *.iso mounten, dies ist aber leicht verbuggt was an der Sony FW liegt und nicht an der CFW sobald ein PS2 Game via *.iso startet braucht man ein USB kabel am Controller ansonsten verbindet der nicht mehr, bei der PS2 Classic Variante sieht das anders aus dort wandelst du deine PS2 Spiele ins PS2 Classic Format um allerdings ist die kompatibilität alles andere als perfekt. PSOne Games frisst webMAN / multiMAN als iso / bin ohne das du irgendwas umwandeln musst.

Spoiler: (anzeigen)



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
08.09.2014 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #9
xGames  RE: PS3 kaufen: CFW oder Original?

Was bringt mir eine DB FW, wenn ich keine Programme von 3.Anbietern abspielen kann?

13.09.2014 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welches PS3 Modell sollte ich mir kaufen? Headface 15 4.493 26.03.2014 22:22
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames 3k3y zu kaufen,loht es sich? spielersur 19 10.085 25.12.2013 10:51
Letzter Beitrag: alexandera
xGames Wo E3 Flasher mit PayPal kaufen? Zentis 12 4.479 24.09.2013 15:37
Letzter Beitrag: kielgast
xGames Ps3 kaufen ?! Pulze 5 1.874 27.01.2013 11:51
Letzter Beitrag: Pulze
xGames PS3 Super Slim günstig kaufen? The-Chief-069 8 3.807 12.01.2013 13:40
Letzter Beitrag: The-Chief-069

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang