Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #1
xxps3  Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert


Quiet, der bereits sehr negativ-gehypte weibliche Character aus dem bald erscheinenden Metal Gear Solid V: A Phantom Pain bekam heute im Stream des MGS Vaters Hideo Kojima, Kojima Station, ihren ersten großen Auftritt.

Zu sehen ist ihre Camo-Fähigkeit, die sie bei einem Fall aus einem Hubschrauber einsetzt um gegnerische Truppen zu verwirren. Beeindruckende Fähigkeit, wie wir finden, doch hat sich mit dem Sneak Peak möglicherweise ein weiterer Grund gezeigt den Charakter in Frage zu stellen.


Zuletzt bemängelt wurde ihr gewöhnungsbedürftiges Outfit, welches allem Anschein nach in keinster Weise ihrer Tätigkeit zugute kommt. Dazu lieferte der heute gezeigte Spielausschnitt keine brauchbaren Informationen über den Charakter selber, sondern nur eine sinnlose Showeinlage ihrer Künste. Denn ehrlich, sich für den Fall unsichtbar machen nur um direkt vor dem Gegner wieder normal zu erscheinen? Das geht doch besser Herr Kojima.

Wie seht Ihr die Lage um den Charakter Quiet? Hat sie trotz den großen Mängeln der Gaming-Gemeinde eine Chance verdient?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 20:46 von mileleku.

11.09.2014 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

spielt doch erst mal das Spiel. Dann könnt ihr Figuren kritisieren. Nicht durch ein paar trailer die ihr gesehen habt. aber das begreifen ja die leute nicht. die haben alle nichts im kopf und folgen den Meinungen anderer, anstatt sich selbst eine meinung zu bilden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 19:01 von Sigma-Draconis.

11.09.2014 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-13-2014)
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Wer sagt den dass das Feinde sind?

11.09.2014 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Lucky89 :
Wer sagt den dass das Feinde sind?


Würde dir ein wahrer Verbündeter ne Knarre ins Gesicht halten? Noidea

11.09.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Zitat:
Zuletzt bemängelt wurde ihr gewöhnungsbedürftiges Outfit, welches allem Anschein nach in keinster Weise ihrer Tätigkeit zugute kommt.


Meine Güte, in Peace Walker konnte man auch mit Snake im Rambo-Look herumhopsen. Und irgendwo in Afghanistan(wo MGS V ja zumindest teilweise spielt) will ich auch nicht als grünes Spaghettimonster in der Wüste rumliegen, da ist Hautfarbe theoretisch sogar besser. Vor allem wenn anscheinend einen integrierten Tarnanzug besitzt.

Wenn sich die Leute mal über echte Probleme so aufregen würden...

mileleku :
Zu sehen ist ihre Cameo-Fähigkeit, ...


*Camo-Fähigkeit. Von Camouflage.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 20:42 von laughingMan.

11.09.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (Sep-11-2014)
HatakeKakashi
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #6
xPSP  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert


Möglicher Spoiler
___________

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Quiet der kleine Junge Chico aus MGS Peace Walker/Ground Zeros ist.
___________

Ansonsten finde ich das Outfit gar nicht so schlimm. Man hat schon Charaktere mit mehr Sexappeal gesehen die trotzdem sehr beliebt sind. Ausserdem wird sich das Aussehen vermutlich noch erklären oder wenigstens
von Snake hinterfragt werden. Herr Kojima ist ja kein Dummkopf und hat immer viel Wert auf die zwischenmenschlichen Interaktionen im Spiel gelegt.

12.09.2014 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

HatakeKakashi :

Möglicher Spoiler
___________

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Quiet der kleine Junge Chico aus MGS Peace Walker/Ground Zeros ist.
___________


Möglicher Spoiler:
Kompletter Bullshit. Sowohl im Ground Zeroes-Intro als auch im MGS V-Trailer ist Chico mehrmals zu sehen. Er müsste sich also klonen, seinem Klon das eigene Bewusstsein einpflanzen, sein Geschlecht umwandeln, plötzlich erwachsen werden und auf einen Schlag nicht hässlich sein, und das innerhalb von Monaten bis wenigen Jahren. Seems legit.

12.09.2014 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

laughingMan :

HatakeKakashi :

Möglicher Spoiler
___________

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Quiet der kleine Junge Chico aus MGS Peace Walker/Ground Zeros ist.
___________


Möglicher Spoiler:
Kompletter Bullshit. Sowohl im Ground Zeroes-Intro als auch im MGS V-Trailer ist Chico mehrmals zu sehen. Er müsste sich also klonen, seinem Klon das eigene Bewusstsein einpflanzen, sein Geschlecht umwandeln, plötzlich erwachsen werden und auf einen Schlag nicht hässlich sein, und das innerhalb von Monaten bis wenigen Jahren. Seems legit.


ground zeroes spielt aber 10 jahre vor phantom pain.

12.09.2014 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Sigma-Draconis :

laughingMan :

HatakeKakashi :

Möglicher Spoiler
___________

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Quiet der kleine Junge Chico aus MGS Peace Walker/Ground Zeros ist.
___________


Möglicher Spoiler:
Kompletter Bullshit. Sowohl im Ground Zeroes-Intro als auch im MGS V-Trailer ist Chico mehrmals zu sehen. Er müsste sich also klonen, seinem Klon das eigene Bewusstsein einpflanzen, sein Geschlecht umwandeln, plötzlich erwachsen werden und auf einen Schlag nicht hässlich sein, und das innerhalb von Monaten bis wenigen Jahren. Seems legit.


ground zeroes spielt aber 10 jahre vor phantom pain.


Dann bleibt immer noch das Detail dass Chico keine Frau ist. Und die Folterszene im Trailer von Phantom Pain zeigt ihn so wie immer. Aber ich weiß nicht ob das jetzt eine Szene aus Ground Zeroes oder aus Phantom Pain ist.

12.09.2014 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

laughingMan :
Dann bleibt immer noch das Detail dass Chico keine Frau ist. Und die Folterszene im Trailer von Phantom Pain zeigt ihn so wie immer. Aber ich weiß nicht ob das jetzt eine Szene aus Ground Zeroes oder aus Phantom Pain ist.




ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber es gibt operationen die nennt man geschlechtsumwandelungen

wenn er so aussah wie immer, kann die szene auch nciht auf phantom pain stammen,


edit: 4000. beitrag^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 13:44 von Sigma-Draconis.

12.09.2014 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Sigma-Draconis :
ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber es gibt operationen die nennt man geschlechtsumwandelungen

wenn er so aussah wie immer, kann die szene auch nciht auf phantom pain stammen,


Danke für die redundante Information. Ich warte jedenfalls lieber aufs Release bevor ich an so eine Theorie glaube.

12.09.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HatakeKakashi
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #12
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Irgendwie hätt ich mir den "Spoiler" sparen können ^^"

Zitat:
Möglicher Spoiler:
Kompletter Bullshit. Sowohl im Ground Zeroes-Intro als auch im MGS V-Trailer ist Chico mehrmals zu sehen. Er müsste sich also klonen, seinem Klon das eigene Bewusstsein einpflanzen, sein Geschlecht umwandeln, plötzlich erwachsen werden und auf einen Schlag nicht hässlich sein, und das innerhalb von Monaten bis wenigen Jahren. Seems legit.


Ist ja nicht meine Theorie. Das erzählt man sich so im Netz. Für nähere Erläuterungen siehe google.

Zitat:
ground zeroes spielt aber 10 jahre vor phantom pain.


Korrekt!

Dem Gerücht zu folge, ist Chico nicht mit der Folter/dem was er getan hat klar gekommen und hat sich deshalb umwandeln lassen.


Ich persönlich hoffe ja, dass das Gerücht nicht stimmt und sie jemand anderes ist Big Grin
Wie gesagt mag ich das Charakterdesign und Kojima hat mich bislang nur mit dem
Synchronsprecherwechsel enttäuscht.

12.09.2014 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

HatakeKakashi :
Irgendwie hätt ich mir den "Spoiler" sparen können ^^"


Nachdem es bei diesen "Spoilern" nur um Szenen aus den Trailern geht, ja.

12.09.2014 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #14
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

hier die erklärung von kojima Twitter acc

Zitat:
"Quiet" scene we unveiled in KojimaStation. I meant to make an homage of SOLID lands on the tanker in MGS2 & Raiden sneaks into Big Shell.


https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/511767677216378880

16.09.2014 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Metal Gear Solid V: Quiets Fähigkeiten in Kojimas Stream angeteasert

Sigma-Draconis :
hier die erklärung von kojima Twitter acc

Zitat:
"Quiet" scene we unveiled in KojimaStation. I meant to make an homage of SOLID lands on the tanker in MGS2 & Raiden sneaks into Big Shell.


http://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/511767677216378880


Nur blöd dass Snake in MGS 2 nicht aus einem Hubschrauber ca. 10 Soldaten vor den Lauf gesprungen ist.

16.09.2014 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.232 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.399 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
zInternet PlayStation Now startet noch 2017 in Deutschland - ab sofort auch PS4-Spiele per Stream alexking 5 4.257 10.07.2017 22:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.734 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 RIGS: Fähigkeiten der Kampfmaschinen vorgestellt alexking 0 708 25.09.2016 11:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang