Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Destiny vs. Watch Dogs: Ubisoft & Activision streiten sich um besten Launch


Als Watch Dogs im Mai 2014 auf den Markt kam, konnte Ubisoft kurze Zeit darauf mit Stolz geschwellter Brust vermelden, dass es de beste Launch einer neuen Spiele-IP aller Zeiten gewesen sei. Gleiches behauptete Activision vor einigen Tagen in Bezug auf Destiny. Doch hat Destiny einfach Watch Dogs überholt? Nein, sagt zumindest Ubisoft. Activision habe geschwindelt. Zwar sei man in Nordamerika und Großbritannien besser gelauncht, nicht aber in Europa. Dort gelte der Rekord nach wie vor für Watch Dogs, wie die Zahlen der GfK beweisen sollen. In einer neuen Pressemitteilung stellte Ubisoft dies mit Seitenhieb auf Activision nochmal klar. Jetzt warten wir auf die erneute Antwort von Activision.

KINGx meint: Wer hat mein Förmchen geklaut?! Ubisoft und Activision führen sich auf wie Kinder im Sandkasten. Beides sind tolle Spiele und da sollte man sich gegenseitig Respekt zollen, zumal sich Destiny und Watch Dogs schon vom Genre her nicht in die Quere kommen.

25.09.2014 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-25-2014)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: Destiny vs. Watch Dogs: Ubisoft & Activision streiten sich um besten Launch

Beide spiele waren Enttäuschungen sollte man lieber die Prioritäten auf gute Spiele setzen und nicht auf möglichst viel Umsatz

25.09.2014 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-25-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Destiny vs. Watch Dogs: Ubisoft & Activision streiten sich um besten Launch

Wenn das Budget fürs Marketing in die Entwicklung geflossen wäre hätten sich die Spiele vielleicht auch nach der Vorbestellung noch vernünftig verkauft. Aber beide machen den Eindruck als ob sie gerade unter den enormen Erwartungen liegen. Es gibt eben nicht viele Spiele die monate- bis jahrelang gehypt werden und dann wirklich gut werden.

25.09.2014 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: Destiny vs. Watch Dogs: Ubisoft & Activision streiten sich um besten Launch

Und die Moral von der Geschichte?
Man kann auch mit mittelmäßigen (Watch Dogs) oder gar schlechten Spielen (Destiny) Rekorde brechen, wenn man die geballte... Blö... äh, Kauflaune der Massen nur richtig für sich ausnutzt.
Nur in einer Hinsicht sind auch die Publisher nicht sonderlich schlau. Wieso schmeißen die eigentlich noch Geld für Support (Patches und solchen Kram) raus? Um ihr Image aufzupolieren? Die Ereignisse der Vergangenheit dürften doch deutlich klar gestellt haben, dass man zu den meisten Spielern noch ein erheblich größeres Arschloch sein könnte, ohne dabei auf Rekordumsätze verzichten zu müssen.

25.09.2014 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-25-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
xGames  RE: Destiny vs. Watch Dogs: Ubisoft & Activision streiten sich um besten Launch

gutster :
Beide spiele waren Enttäuschungen sollte man lieber die Prioritäten auf gute Spiele setzen und nicht auf möglichst viel Umsatz

...

Axido :
Und die Moral von der Geschichte?
Man kann auch mit mittelmäßigen (Watch Dogs) oder gar schlechten Spielen (Destiny) Rekorde brechen, wenn man die geballte... Blö... äh, Kauflaune der Massen nur richtig für sich ausnutzt.
Nur in einer Hinsicht sind auch die Publisher nicht sonderlich schlau. Wieso schmeißen die eigentlich noch Geld für Support (Patches und solchen Kram) raus? Um ihr Image aufzupolieren? Die Ereignisse der Vergangenheit dürften doch deutlich klar gestellt haben, dass man zu den meisten Spielern noch ein erheblich größeres Arschloch sein könnte, ohne dabei auf Rekordumsätze verzichten zu müssen.


Ihr habt euch wohl gleich nach dem Sandkasten-Bild wie daheim gefühlt und müsst dann auch gleich loslegen?

Da verhalten sich die beiden Publisher doch vergleichsweise normal; schließlich würde jeder gerne damit Werbung machen, den besten Launch gehabt zu haben, was dann auf die Qualität des Spiel zurück zu führen sei.

Ich finde beide Titel ganz gut. Dennoch gibt es bessere.

25.09.2014 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.178 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.868 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xPSP DC Universe Online Launch 02.11.2010 legouni 2 3.156 03.08.2019 14:51
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.575 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.853 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang