Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #1
xGames  HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Hallo!

Auf meiner Arbeit verkaufen wir viele Fernseher. Leider haben wir das Problem dass häufiger mal der Verteiler für die HDMI-Ports schlapp macht. Oder Kabel kaputt gehen wenn z.B. dieses straff im TV steckt und jemand das Gerät dreht um sich die Anschlüsse anzusehen.

Ich prüfe aktuell meine Möglichkeiten diesen Kabelsalat zu umgehen. Möglichkeiten wären ja u.A. die Abschaffung des Verteilers und Verwendung von USB-Sticks - Spart Platz. Sieht schöner aus. Ist weniger Fehleranfällig. Dafür müsste bei allen oder zumindest vielen Fernsehern der Stick jeden Morgen aktiviert werden. (Abends wird einfach der Strom gekappt und Morgens wieder angemacht.) Das ist ein zu großer Aufwand, das würde zuviel Zeit jeden Morgen wegnehmen.

Daher überlege ich ob es eine Anlage gibt, wo ich nur einen Receiver o. Blu-Ray-Player habe (Lieber Sat-Receiver) der ein kabelloses Signal abgibt, wo ich eine größere Menge Adapter bei habe oder zukaufen kann die dann die Geräte so versorgen.
Kennt jemand so etwas bzw. kann ungefähr sagen was das kostet? Wenn die Kosten nicht zu hoch wären hätte ich vielleicht die Chance dass mein Chef das genehmigt und wir weniger Probleme mit den Fernsehern haben.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Einsprüchen!
26.09.2014 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Arbeitest du per Zufall bei MediaMarkt/Saturn?


26.09.2014 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Ich glaube nicht dass da etwas in ausreichender Qualität und einem vernünftigen Preis verfügbar ist. Diesen Monat soll z.B. ein Gerät fürs Senden von HDMI-Signalen bis ca. 20m auf den Markt kommen, hat aber anscheinend nur einen Empfänger dabei und kostet 300€.

Ansonsten kenne ich nur Miracast, das z.B. von Android und Windows 8.1 unterstützt wird. Das dürfte aber kaum geeignet sein weil es laut Wikipedia per WiFi-Direct funktioniert und damit nur eine Kommunikation zwischen 2 Geräten möglich ist. Ist eben mehr auf Heimgebrauch ausgelegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 20:30 von laughingMan.

26.09.2014 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
xGames  RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Zitat:
Arbeitest du per Zufall bei MediaMarkt/Saturn?


Nein, ich wette die hätten auch ihre eigenen Möglichkeiten oder vernünftige Anlagen die etwas teurer sind als unsere. Ich arbeite in der Fachabteilung eines großen Lebensmitteleinzelhandels.

Bedingt dadurch sind meine technischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt und unser Marktleiter ist auch kein Elektronikprofi der mir ausreichende Anlagen von sich aus besorgt. ^^ Da muss ich mich selbst schlau machen und ihm was vorlegen wenn ich es will.

Zitat:
Ich glaube nicht dass da etwas in ausreichender Qualität und einem vernünftigen Preis verfügbar ist. Diesen Monat soll z.B. ein Gerät fürs Senden von HDMI-Signalen bis ca. 20m auf den Markt kommen, hat aber anscheinend nur einen Empfänger dabei und kostet 300€.


Das wäre klasse - Wenn ich ca. 30 Empfänger hätte.

Klingt aber ja nicht grad vielversprechend. :-/


Mit freundlichen Einsprüchen!
27.09.2014 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

also ich weiß nicht wie viele chrome cast ein netzwerk aushält und ob du alle einzeln ansteuern musst oder alle mit dem selben signal versorgen kannst ... aber googeln kannst du ja bestimmt selbst und die chrome casts sind jetzt nicht wirklich teuer Wink


27.09.2014 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #6
xGames  RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Jonny0815 :
also ich weiß nicht wie viele chrome cast ein netzwerk aushält und ob du alle einzeln ansteuern musst oder alle mit dem selben signal versorgen kannst ... aber googeln kannst du ja bestimmt selbst und die chrome casts sind jetzt nicht wirklich teuer Wink


Chromecasts muss man manuell ansteuern. Vor allem bei mehreren Geräten wären Chromecasts unpraktisch, da alle auf dasselbe Netzwerk zugreifen und somit sich gegenseitig ausbremsen.

27.09.2014 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
xGames  RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

fkrone :

Jonny0815 :
also ich weiß nicht wie viele chrome cast ein netzwerk aushält und ob du alle einzeln ansteuern musst oder alle mit dem selben signal versorgen kannst ... aber googeln kannst du ja bestimmt selbst und die chrome casts sind jetzt nicht wirklich teuer Wink


Chromecasts muss man manuell ansteuern. Vor allem bei mehreren Geräten wären Chromecasts unpraktisch, da alle auf dasselbe Netzwerk zugreifen und somit sich gegenseitig ausbremsen.


ja gut hatte ich mir schon fast gedacht ... dann wird das wohl nicht die lösung sein


27.09.2014 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #8
xGames  RE: HDMI kabellos - Wie und was kostet das?

Hrm, sieht wohl nicht verheißungsvoll aus. Ich hab echt gehofft dass es die Möglichkeit gibt einen oder maximal zwei Verteiler zu stellen und mit denen dann alle TVs zu versorgen. :-/ Aber gut. Bleiben wir halt bei der herkömmlichen Variante. Hilft ja nichts. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
27.09.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP querlenker vom rad gerissen. was kostet ein neuer ? qwertz123123 0 753 11.08.2012 16:04
Letzter Beitrag: qwertz123123
xPSP Was kostet Black Ops bei Karstadt davdda 2 1.454 14.08.2011 13:56
Letzter Beitrag: davdda
xPSP wie viel kostet eine ps3 bei Saturn? whyme1 22 9.678 24.06.2011 19:35
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xPSP Was kostet die PSP Go jetzt? cyhak 4 2.158 02.06.2011 10:33
Letzter Beitrag: eimer
xPSP Wieviel Kostet das? Musik_Arab 5 1.129 29.03.2011 19:19
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang