Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #1
xGames  WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen

Moin!

Ich spar mir mal die Hintergründe. Ich bin per WLAN im Netz und zwar über den Kabel Deutschland Hotspot+ Service. Im Haus haben 2 Parteien KD. Im Verbindungsassistenten bekomme ich aber nur einen "KD WLAN Hotspot+" angezeigt, was an sich kein Problem wäre. Beim ersten Verbinden nachm Booten, verbinde ich mit dem stärkeren Signal. Nach einer Weile aber, swicht die Verbindung einfach aufs Lowsignal. Das heist dann jedes mal neu verbinden, da ich bei der schlechten Verbindung gar nicht ins Netz komme.

Per extra Software kann ich ja sehen das 2 mal das Netwerk da ist und seh damit auch wann Windows eigenmächtig auf die schlechtere Verbindung geht. In Windows jedoch nicht. Kann ich irgendwie ne Verbindung aufbauen indem ich z.B. SSID + MAC eingeb? Dann sollte ja das switch Problem weg sein. Für Vorschläge bin ich offen.

Greetingz Jamaican

28.09.2014 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen

Der switch ist völlig normal, das kannst du auch bei Kabel deutschland nachlesen. Du kannst 30 min drinbleiben und dann musst du dich neu einwählen. Bei dir wechselt der Router dann automatisch auf das noch vorhandene Signal, da du ja aus dem anderen kurz rausgeworfen wurdest.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

28.09.2014 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #3
RE: WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen

Nein das ist nicht normal. Da wir selbst einen Homehotspot zur Verfügung stellen, kann ich Logins für 5 Geräte erstellen, die dann dauerhaft drin sind. Das 30 Minuten Gedöns ist nur für "Normale" User.

Abgesehen davon das das Problem auch schon mal willkürlich nach 2-3 Minute auftritt und ich gar keinen Router hab, sondern nen WLAN-Stick Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 10:29 von Jamaican.

28.09.2014 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP WLAN 11n stick rewilo 6 2.311 04.02.2019 02:37
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Spiel Herunterladen trotz Besitz des Original Discs ? REMO 6 2.043 27.06.2015 22:58
Letzter Beitrag: REMO
xGames Kostenloses WLAN für Facebook Likes HILFE GaMers4D 0 1.252 12.02.2015 23:36
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames suche ein guten WLAN Stick whyme1 2 1.478 02.11.2014 21:44
Letzter Beitrag: whyme1
zInternet Netzwerk Adapter Problem! TheSnak3 4 1.096 15.10.2014 15:37
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang