Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #1
xGames  iPhone 4S - Volumentasten defekt - selber öffnen?

Hallo User,

hab seit vorgestern ein Problem mit meinem iPhone 4S. Die "Lauter"-Taste an der Seite klemmt und lässt sich nicht mehr drücken. Die "Leiser"-Taste funktioniert noch ohne Probleme. Nicht schlimm, aber da ich über das iPhone immer sehr viel Musik höre nervt es mit der Zeit doch. Auch die Power-Taste an der Oberseite klemmt (schon länger).

Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Macht es Sinn sich Werkzeug zuzulegen und es selbst zu öffnen (lässt es sich überhaupt so einfach reparieren)?

Garantie ist leider seit vorgestern abgelaufen.

Vielen Dank für eure Ratschläge,

Sunny


30.09.2014 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: iPhone 4S - Volumentasten defekt - selber öffnen?

Also mein Onkel hat vor einiger Zeit sein iPhone 5 repariert. Dazu brauchte er "nur" Spezialwerkzeug, ein paar Anleitungen und Pläne und einige Stunden während denen er ca. 15 Schrauben rausholen und exakt gleich wieder reinschrauben musste.

Möglich ist es sicher, aber wenn man gern Schrauben verwechselt sollte man lieber die Finger davon lassen. iPhones sind oft ziemlich verschachtelt aufgebaut und Apple setzt einiges daran dass es möglichst wenige Leute selbst reparieren können.

30.09.2014 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (Sep-30-2014)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #3
xGames  RE: iPhone 4S - Volumentasten defekt - selber öffnen?

Hat denn jemand eine Idee welche Größe die Torx-Schrauben an der Unterseite haben?

EDIT: Google ist dein Freund - 0,8 mm ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 09:02 von sigma-m.

01.10.2014 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.167 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.195 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP IPhone 4 Mute Taste Defekt- kurd 2 2.480 19.03.2012 16:39
Letzter Beitrag: Ryu Haya Busa
xPSP Selber Apps erstellen [OHNE Mac-Book, Kostenlos] Ikaros-Chan 3 7.014 14.07.2011 17:41
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP IPod Shuffle 1.Gen Mediathek defekt Mueller1337 1 1.593 27.04.2011 13:33
Letzter Beitrag: PS3.Minimus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang