Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #1
xGames  Ausschluss aus der Berufsschule?!

Hey, Hey

Folgendes Problem, ich habe eig. vom 03.11 bis zum 07.11 Berufsschule.
Und mein Chef hat mir heute eine SMS zu kommen lassen wo er mir sagt das ich
am 03 keine Berufsschule habe (obwohl welche ist, Klassenkameraden gehen auch)
Nun habe ich aber mal gehört das mich der Betrieb nicht in der Berufsschulzeit nicht abmelden darf und mich dann zur Arbeit ran zieht (außer man kommt unter seine 6 Stunden Berufsschule etc..)

Darf er mich als am Montag zur Arbeit ran ziehen obwohl ich eig. Berufsschule habe?

LG

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
29.10.2014 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #2
RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Das entscheidet alleine der Betrieb. Der Betrieb kann dich für die Berufsschule entschuldigen, wenn du stattdessen zur Arbeit sollst, ist nichts all zu außergewöhnliches Wink

29.10.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #3
RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Aso, okey Smile

Danke, habe das nur mal so Aufgegriffen^^

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
29.10.2014 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
xGames  RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Generell hast du als Azubi das Recht auf die Berufsschule, generell könnte der Chef dich entschuldigen für bestimmte Tätigkeiten die Ausbildungsrelevant sind und sonst nicht gehen - Beispielsweise eine Inventur, oder eine Schulung die nur dann stattfindet, aber generell nur weil beispielsweise zu wenig Personal da ist, darf man dich nicht zwingen von der Berufsschule fern zu bleiben.

Es müssen wirklich betriebliche Gründe vorliegen, die absolut wichtig sind um eine Freistellung zu rechtfertigen. Sonst hast du das Recht und die Pflicht die Berufsschule zu besuchen.

Kann es vllt sein dass von der Berufsschule her eine Info rumgegeben wurde, die deine Mitschüler nur noch nicht hatten wodurch die Schule für alle ausfällt?


Mit freundlichen Einsprüchen!
29.10.2014 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Genau das habe ich Gemeint Smile

Also, soweit ich weiß ist an diesem Tag Berufsschule und alle gehen hin, warum ich genau zu Arbeit muss wurde mir auch nicht gesagt.

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
29.10.2014 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #6
xGames  RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Dann solltest du mal mit dem Berufsschullehrer sprechen und fragen warum du dort abgemeldet wurdest bzw. ob überhaupt eine Abmeldung stattfand. Im Regelfall wird der dir was sagen können bzw. nachhaken warum man dich einfach vom Unterricht fernhalten will.

Denn korrekt ist das letztenendes nur wenn ein wichtiger Grund vorliegt und wenn dann sowieso nur mit vorheriger Absprache mit dem Klassenlehrer oder der Schulleitung.


Mit freundlichen Einsprüchen!
30.10.2014 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #7
RE: Ausschluss aus der Berufsschule?!

Seh ich ehrlich genauso.
Werde ich auf jedenfall machen!

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
30.10.2014 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Berufsschule und der Stress is da -.- Shinouga 11 2.218 10.09.2013 06:56
Letzter Beitrag: Merikirem
xPSP Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe? Darktraceur92 7 6.866 16.03.2011 08:25
Letzter Beitrag: cchups

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang