Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xxps3  SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert


Früher RemotePlay, nun SharePlay. Vieles, was Sony einmal einführt, klappt anfangs nicht so recht. Nicht nur die weitreichenden und nervenden Restriktionen für deutsche Spieler (den Gesetzen sei dank), nun hat Activision auch noch die SharePlay-Funktion im neusten Call of Duty Advanced Warfare unbrauchbar gemacht. Und dies sowohl in Deutschland als auch international.

Der amerikanische Publisher macht sich dabei einer Lücke im System von Sony zunutze, der Spoiler-Markierung. Jeder Entwickler hat die Möglichkeit entsprechende Szenen als Spoiler zu markieren, womit der Host diese Passagen selbst meistern muss und Eingeladene nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Bei Sledgehammer Games hat man einfach das gesamte Spiel markiert - etwas das Sony offenbar nicht verhindern wollte. In der Praxis kann damit zwar SharePlay gestartet und eine Verbindung hergestellt werden, nur ein Bild wird man leider keines erhalten.

Heute erst veröffentlicht Activision auch eine entsprechende Erklärung zur Markierung. Der Entwickler habe die Firmware 2.00 (und damit auch SharePlay) erst sehr spät von Sony erhalten und konnte so den Titel nicht mehr vollständig mit der neuen Funktion testen und optimieren. Daher sah man sich zu diesem Schritt gezwungen. Schließlich, so erklärte der Publisher, seien für beide Firmen die bestmögliche Spielerfahrung von höchster Priorität. Man werde nach internen Test dann entscheiden ob man SharePlay eine Chance geben wird oder definitiv nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 19:59 von alexking.

07.11.2014 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

Die Begründung klingt gar nicht so abwegig. Die SharePlayer sollten damit wirklich die bestmögliche Spielerfahrung kriegen, die sie mit einem CoD je erhalten könnten. Leider bekommt der Besitzer des Spiels diese nicht, da er immer noch das Spiel vor sich hat. Vielleicht sollte man die gesamte Spielgrafik mit schwarzen Balken von 1920x1080 Pixeln ersetzen. Dann läuft auch alles in Full-HD mit 60FPS oder noch mehr. Big Grin

Aber mal ernsthaft: Wer soll diese Begründung glauben?
Aber amüsant finde ich es dennoch, wie dieses Feature gleich im Keim zu ersticken versucht wird. Big Grin

07.11.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #3
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

In Zeiten von 2gb day one patchs sehe ich das gradezu als Beleidigung an, überall anders als bei Activision/sledgehammergames/Infinityward würde man sowas als Arbeitsverweigerung ansehen.

07.11.2014 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

Axido :
Aber mal ernsthaft: Wer soll diese Begründung glauben?


Leute die keine Ahnung haben. Tests sind überhaupt nicht nötig nachdem das Feature übers Betriebssystem läuft und unabhänig vom Spiel ist.
Ich finde es auch seltsam dass es diese Spoiler gibt, wer einem anderen zeigen will wie man weiterkommt hat sowieso schon selbst bis dahin alles gespielt. Und sonst heißt es eben Pech gehabt, ist doch nicht die Schuld Sonys wenn jemand seinen Freund spoilert.

07.11.2014 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daywalker6782
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

SharePlay ist bei Mordors Schatten ebenfalls deaktiviert -
und da juckt es anscheinend niemanden?!?

08.11.2014 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

Eine Spoilerwarnung wäre ja noch ok, aber eine Deaktivierung des ganzen Dienstes? Oo

Activision und ihre bestmögliche Spielerfahrung... ich weiß schon warum ich mir kein CoD mehr hole.

08.11.2014 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Nov-9-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

laughingMan :

Axido :
Aber mal ernsthaft: Wer soll diese Begründung glauben?


Leute die keine Ahnung haben. Tests sind überhaupt nicht nötig nachdem das Feature übers Betriebssystem läuft und unabhänig vom Spiel ist.
Ich finde es auch seltsam dass es diese Spoiler gibt, wer einem anderen zeigen will wie man weiterkommt hat sowieso schon selbst bis dahin alles gespielt. Und sonst heißt es eben Pech gehabt, ist doch nicht die Schuld Sonys wenn jemand seinen Freund spoilert.


Ich finde es ja auch etwas merkwürdig, weil das System auch mit dem Hintergedanken eingeführt wurde, dass man per "Fernwartung" Leuten an schweren Stellen aus der Klemme helfen können soll. In gewissen Spielen sind das Bossgegner. Wenn die jetzt als Spoiler geflaggt werden, weil die Kämpfe so übelst episch sind, verfehlt das doch völlig den Sinn der Sache, denn da, wo jemand Hilfe braucht, darf ein anderer nicht eingreifen.

Zitat:
SharePlay ist bei Mordors Schatten ebenfalls deaktiviert -
und da juckt es anscheinend niemanden?!?


Mich juckt das bei jedem Spiel. Nur durch die einseitige Berichterstattung hier bekommt man davon leider nicht viel mit. Bin gespannt, wie große Kreise das noch ziehen wird... also das mit der SharePlay-Sperre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 17:57 von Axido.

08.11.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

Wenn es in 1, 2 Wochen nicht verfügbar ist, wissen wir, dass Activision schon wieder gelogen hat

08.11.2014 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

Publisher wollen nicht das ihre Spiele geteilt werden. Na wer hätte damit rechnen können.
Das ganze wird die Runde machen und andere werden es auch so handhaben. Wieso sollten sie auch jemanden Spielen lassen der nicht bezahlt hat?

Die Begründung von Activision ist doch Käse. Sony hat doch nicht vor 2 Wochen angefangen Share Play zu planen so das man sich nicht drauf einstellen konnte.

Ich warte nur auf den Tag wo Sony das Share Play wieder entfernt.

09.11.2014 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Nov-9-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

speedfreak :
Das ganze wird die Runde machen und andere werden es auch so handhaben.


Das passiert auch gerade, Share Play wird bereits von 14 Titeln blockiert. Entweder Sony entfernt die unsinnige Spoilerfunktion oder das ganze Feature wird eine Totgeburt.

09.11.2014 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #11
xGames  RE: SharePlay bei neustem Call of Duty deaktiviert

speedfreak :
Publisher wollen nicht das ihre Spiele geteilt werden. Na wer hätte damit rechnen können.
Das ganze wird die Runde machen und andere werden es auch so handhaben. Wieso sollten sie auch jemanden Spielen lassen der nicht bezahlt hat?

Die Begründung von Activision ist doch Käse. Sony hat doch nicht vor 2 Wochen angefangen Share Play zu planen so das man sich nicht drauf einstellen konnte.

Ich warte nur auf den Tag wo Sony das Share Play wieder entfernt.


Genau so siehts aus, wer nicht zahlt, darf das Spiel nicht sehen.. Da hat wieder mal nichts anderes als der elende Kapitalismus zugeschlagen. Hatte mich von Anfang an über die Funktion gewundert. Aber nun sehen wir ja was dabei raus kommt. Großartige Features ankündigen die erst nicht mehr nutzbar gemacht und dann komplett per FW-Update entfernt werden.... Kennen wir ja schon.. *hust*, OhterOS, *hust*.

10.11.2014 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.777 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.857 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.659 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.825 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty WWII lässt euch ab heute den zweiten Weltkrieg erleben alexking 0 3.552 03.11.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang