Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  HiFi Boxen an PC/Smartphone

Hey Kingz,
ich hab hier zwei alte HiFi Boxen, die ich gerne an meinen PC oder mein Smartphone anschließen möchte. Die Anschlüsse
der Boxen sind einfach zwei blanke Kabelenden. Am PC hab ich derzeit eine 2.1 Anlage (Logitech S220), bei der ich gerne die 2 kleinen Boxen ersetzen möchte.

Wie stelle ich das am besten an?


MfG Oeli

19.12.2014 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

garnicht ^^

wenn du die kleinen lautsprecher abschneidest und die anderen dran lötest wirst du warscheinlich genau nix hören weil das logitech ding da nicht genug leistung auf die kleinen lautsprecher für die es eigentlich vorgesehen ist geben wird

kauf so ein hifi verstärker (http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1-Mini...%C3%A4rker ... als beispiel) .. häng da dein pc und deine hifi boxen dran und hab spaß Wink

(oder schick doch erst nochmal ein bild von den dingern)


19.12.2014 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Dec-19-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

Ist mir ein bisschen zu teuer. Hatte gehofft, dass da das Logitechding genug pumpt. Hab die Boxen nur vorm Schrott gerettet und hab kein Ahnung wie die klingen.

19.12.2014 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

ich seh da kein problem. klinkenstecker kaufen, belegung überprüfen, anlöten. strom bekommen die boxen doch eh extern vom netzteil, oder ?

EDIT// bin mir ziemlich sicher, dass ich deine frage nicht richtig verstanden hab Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 17:05 von Junkstarr.

19.12.2014 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Dec-19-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

Nee, die HiFi Boxen haben keine Stromversorgung

19.12.2014 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

also mal davon abgesehen das das logitech ding überhaupt nicht pumpt hat es erstmal eine frequenzweiche verbaut da der bass in der "basisstation" ist und die hochtöner in den "sateliten" ... was bei den hifi boxen bestimmt nicht so ist ... die haben intern warscheinlich ne frequenzweiche für hoch mittel und tieftöner ... und deshalb kommt oben erstmal garkein bass an sprich die bassboxen deiner hifi box werden garnichts tun ... und demnach auch keine leistung ziehen ... ok ich muss eingestehen ich hab da ein denkfehler gehabt bei wiederholtem nachdenken Big Grin ... es wird schon was rauskommen ... aber halt scheiße klingen xD ... und lauter wirds auch auf keinen fall da kannst du genau so das logitech ding heile lassen

und zu teuer ... die 40€ .. es is doch bald weihnachten und für nix bekommst du auch nix

mach mal bilder von den boxen damit man weiß ob es sich überhaupt lohnt die zu verwenden


19.12.2014 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Dec-20-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

Wenn ich wüsste dass die Boxen auch gescheit klingen wäre mir das ganze schon 40€ wert, da das ganze aber so ungewiss ist will ich da nicht all zu viel investieren.

19.12.2014 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #8
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

Dann sag uns doch endlich mal was für Boxen das sind!
Dann können wir dir auch sagen ob die qualitativ gut oder schlecht sind!
Und auch was für ein Verstärker passend wäre!




19.12.2014 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Dec-20-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #9
RE: HiFi Boxen an PC/Smartphone

Okay die eine ist eine Schneider 118 LS und die andere eine Dual CL 215

20.12.2014 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neue Boxen - Empfehlungen? Gin-Chan 11 2.531 31.01.2014 17:34
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang