Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Hallo,
möchte von meinem kleinen Bluetooth Headset auf ein Gaming-Headset mit Ohrmuscheln umsteigen. Dabei ist mir wichtig, dass der Spielsound auch über die Kopfhörer zu hören ist. Ich lege keinen besonders großen wert auf KLang- und SPrachqualität.

Meine Frage: Ist es möglich ein PC-Gaming-HS zu verwenden? Ich hätte da z.B. dieses Bioxar 7.1 im Fokus...


Hintergrund: Vorzugsweise erfolgt die Soundausgabe während des Spielen über meine Stereo-Anlage. Nun hat sich mein Spielpartner darüber beschwert, dass er dieses "Echo höre" weil meine Anlage zu laut eingestellt sei... Sad


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

19.12.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Leider nein. Sony erlaubt keine Soundausgabe über USB. Es muss schon ein Headset sein was auch für die PS3 die Cinch Anschlüsse hat.

Ist ein bisschen Strange mit Kabelgebundenen Headsets. Sie müssen über USB und über die Rot/Weiss Verbindung am AV Kabel angeschlossen werden.

Nur USB reicht leider nicht.

Ich hab damals dieses hier für die PS3 geholt http://www.amazon.de/Lioncast-LX16-Gamin...327&sr=1-1



19.12.2014 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

ok, und bist du soweit zufrieden mit diesem HS? An welchem AV-Kabel müssen die Chinch-Stecker angeschlossen werden? meine PS3 ist schließlich über HDMI angeschlossen...


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

19.12.2014 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Ja ich war zufrieden an der PS3, habs danach noch etwa ein halbes Jahr am PC benutzt bis ich es Kaputt bekommen habe Big Grin

http://www.konsolen-tuning.de/images/product_images/popup_images/ps2%20av%20kabel.jpg Du brauchst das Standard AV Kabel der PS3. In den Einstellungen musst du den Sound dann darüber ausgeben lassen. Bild kommt weiter über HDMI.



20.12.2014 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

jeronimo :
Hallo,
möchte von meinem kleinen Bluetooth Headset auf ein Gaming-Headset mit Ohrmuscheln umsteigen. Dabei ist mir wichtig, dass der Spielsound auch über die Kopfhörer zu hören ist. Ich lege keinen besonders großen wert auf KLang- und SPrachqualität.


Willst du trollen?
Die Teile werden nur minimal besser sein als dein jetziges Teil und für den Preis ist das die verarschung des Milleniums!

Man nimmt sich richtige Studioköpfhörer und ein normales Standmikrofon/Anklemmmikrofon. Niemals einnen Plastikschrott wie Gaming Headsets kaufen,
Kosten der Kombination (im günstigsten Fall ca 35€, ein topangesagtes Gaming Headset alá Razer, Roccat usw. kommt man im günstigsten Fall bei 50€ an und hat ein Stückchen Plastik, was einen Wert von 10€ hat, und eine dementsprechende Qualität.)

Die Teile schließt du mittels einer USB-Soundkarte dann an die PS3 und voila. Alles perfekt.


PS:
@ALL, wer mir sagt es geht nicht und mich flamen will.
Hier ein kleines Video dazu ^^
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JgxdrQ4mg_0[/youtube]


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 16:41 von SparkMonkay.

20.12.2014 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Ach was, danke für diesen hilfreichen Beitrag! :-) In dem Video wurde ja nun eher auf das Anschließen eines Microphones eingegangen wenn ich das richtig sehe. Ich gehe mal davon aus, dass es doch prinzipiell möglich ist auf die oben beschrieben weise jedes x-beliebige PC-Headset über die USB-Soundkarte anzuschießen, oder??

EIgentlich wollte ich als nächstes fragen, ob ich das Headset SHB5500BK von Philips an der PS3 verwenden kann. Das gibt es momentan für 3.999 punkte im Payback-Prämienkatalog siesta


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

07.01.2015 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Schau dir mal dafür Test's an. Ich traue Phillips nicht mehr, nachdem ich meine Kopfhörer bei örtlichen Blödmarkt mehrere male umgetauscht habe.

PS: Wenn es gut sein soll, dann würde ich nie ein Wireless kaufen. Das Superlux hat eine solche Qualität und Leistung erst ab 80€+ bekommst du lohnenswerte Mehrleistung.
Bei Wireless liegst du da bei 150€+.

Wir reden nicht von consumer-Ware, sondern richtige qualitative-Ware.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 07:52 von SparkMonkay.

08.01.2015 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

Zitat:
Die Teile schließt du mittels einer USB-Soundkarte dann an die PS3 und voila. Alles perfekt.

PS:
@ALL, wer mir sagt es geht nicht und mich flamen will.
Hier ein kleines Video dazu ^^



OK, diese Methode ist meinen Ansprüchen schon mal nicht gerecht geworden. Habe mir ein PC-Headset (Zalman ZM-HPS200) und eine USB-Soundkarte besorgt und wie beschrieben angeschlossen. Allerdings erfolgt die Soundausgabe des Spiels nach wie vor über die TV-Lautsprecher. Ich hätte den Sound gerne auf den Kopfhörern. Muss ich da sonst noch spezielle Einstellungen vornehmen?

Außerdem habe ich mir auch ein USB-Headset (BAzoo NETO Vibe) angeschafft. Hier besteht das gleiche Problem. Darüber hinaus schallt meine Stimme unheimlich bei der Kommunikation mit meinem Spielpartner (großes Echo). Down


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 09:28 von jeronimo.

18.01.2015 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

jeronimo :
EIgentlich wollte ich als nächstes fragen, ob ich das Headset SHB5500BK von Philips an der PS3 verwenden kann. Das gibt es momentan für 3.999 punkte im Payback-Prämienkatalog siesta


Nach 3 Monaten Bedenkzeit habe ich mich noch immer nich entscheiden können. Das einzige was mich davon abhält mir das SHB5500BK von Philips anzuschaffen ist der Zweifel an der Kompatibilität mit der PS3. Leider konnte ich über die Suchmaschine keine Infos gewinnen. Wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass das HS nicht von der Ps3 erkannt wird...?


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

03.04.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #10
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

jeronimo :

jeronimo :
EIgentlich wollte ich als nächstes fragen, ob ich das Headset SHB5500BK von Philips an der PS3 verwenden kann. Das gibt es momentan für 3.999 punkte im Payback-Prämienkatalog siesta


Nach 3 Monaten Bedenkzeit habe ich mich noch immer nich entscheiden können. Das einzige was mich davon abhält mir das SHB5500BK von Philips anzuschaffen ist der Zweifel an der Kompatibilität mit der PS3. Leider konnte ich über die Suchmaschine keine Infos gewinnen. Wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass das HS nicht von der Ps3 erkannt wird...?


Ich sehe da nur einen Kopfhörer. Eigentlich müsste der standardmäßig von der PS3 erkannt werden.

03.04.2015 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #11
xGames  RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

rednex141 :
Ich sehe da nur einen Kopfhörer.




Das Mic ist in den Kopfhörern integriert. In diversen Testberichten habe ich gelesen, dass die Kommunikation beim Telefonieren reibungslos und verständlich funktioniere. Im Allgemeinen hat dieses HS auch eine gute Rezension erhalten. Klar: es ist eigentlich nicht fürs Gaming ausgelegt, aber ich möchte mich ja auch nur klar verständigen können.


In diesem Youtube-Video hat jemand kommentiert "can't play with it on ps3 !" . Deswegen meine Zweifel.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BJYaNvMlnZs[/youtube]


Aber ich wage es jetzt einfach Big Grin


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

05.04.2015 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #12
RE: Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel?

das SHB5500BK von Philips ist heute eingetroffen und ich bin begeistert! :-) :-) Nicht nur weil das HS mit der PS3 kompatibel ist, sondern weil die Kopfhörer auch eine ausgezeichnete KLangqualität haben. Während mein smartphone am ladegerät hängt koppel ich das HS einfach mit dem Gerät und höre webradio. Hervorragender Komfort weil man kabellos flexibel ist ;-) Das Payback-Punkte sammeln hat sich definitiv bezahlt gemacht


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

11.04.2015 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Headset für PS4+PC? schuwima 9 5.680 26.01.2019 06:04
Letzter Beitrag: phamyen123
Question ps3 bluetooth headset mit ps4 verbinden? kampfkraut 2 3.025 15.05.2014 20:23
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames Gold Wireless Headset auf Amazon.de gelistet! maristyle1996 0 1.787 05.02.2014 21:23
Letzter Beitrag: maristyle1996
yVideo PS3 Headset Problem Mikedaburner09 6 2.770 19.01.2014 15:58
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
Question Warum funktioniert mein Headset nicht? jeronimo 9 3.052 26.10.2013 14:26
Letzter Beitrag: jeronimo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang