Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #16
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

laughingMan :

Kalegula :
Personen die bei 2 Unternehmen einen Schaden von 452Millionen Dollar anrichten, SIND Kriminell und gehören bestraft.
Wenn du DAS nicht verstehst, fragt sich hier wer das Kind ist.


Wenn du mir zeigen kannst dass LizardSquad so einen Schaden angerichtet hat kann ich dich ernst nehmen. 452Mio. ist eine hoch gegriffene Zahl und ich habe per Google keinen Hinweis auf diese Summe gefunden, davon abgesehen ist kein nennenswerter materieller Schaden angerichtet worden, DDoS ist in dieser Hinsicht einzig und allein eine Auslastung von Hardware. Wenn nach ein paar Tagen so eine hohe Schadenssumme angefallen wäre gäbe es Sony seit dem ersten PSN-Hack damals nicht mehr als eigenständiges Unternehmen.


Aber Fakt ist dass es kriminell ist und verfolgt werden muss. Und da es gegen ein sehr großes Unternehmen ging wird statt der Polizei das FBI eingeschaltet. Ist doch ganz logisch.

01.01.2015 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #17
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

laughingMan :

Kalegula :
Personen die bei 2 Unternehmen einen Schaden von 452Millionen Dollar anrichten, SIND Kriminell und gehören bestraft.
Wenn du DAS nicht verstehst, fragt sich hier wer das Kind ist.


Wenn du mir zeigen kannst dass LizardSquad so einen Schaden angerichtet hat kann ich dich ernst nehmen. 452Mio. ist eine hoch gegriffene Zahl und ich habe per Google keinen Hinweis auf diese Summe gefunden, davon abgesehen ist kein nennenswerter materieller Schaden angerichtet worden, DDoS ist in dieser Hinsicht einzig und allein eine Auslastung von Hardware. Wenn nach ein paar Tagen so eine hohe Schadenssumme angefallen wäre gäbe es Sony seit dem ersten PSN-Hack damals nicht mehr als eigenständiges Unternehmen.


WAS? Ist es so schwer weiter als zwei Meter zu denken?

Besagte Konzerne haben Tage lang ihre Diestleistungen, für die User bezahlen nicht bereitstellen können. In der Zeit sind Einnahmen verloren gegangen und vermutlich wirds irgend ne "Entschädigung" geben, weil die bitchige Gamingcommunity in jedem Fall die Schuld bei den Anbietern sucht und wieder nen Haufen Klagen fallen werden. Das ist nicht nur verlorengegangener Gewinn, das ist Verlust.

Und diese Summen sind gemeinsam für Sony und Microsoft Peanuts. Das sind Großkonzerne. Besagte Einnahmen werden in nur wenigen Tagen erreicht, wenn man bedenkt das Microsoft im Softwarevertrieb und Sony im Hardwarebereich ganz große Hersteller sind. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da täglich an Einnahmen reingehen und wie unbedeutend klein Xbox Live und PSN im Gegensatz zum Großen und Ganzen sind. Der PSN Hack damals war nicht mal ansatzweise ein Rückschlag für Sony.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 21:42 von A7X.

01.01.2015 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #18
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

A7X :
Besagte Konzerne haben Tage lang ihre Diestleistungen, für die User bezahlen nicht bereitstellen können.


Und weiter? Kaufen die User eben 2 Tage später ihr PSN-Spiel. Und Entschädigungen gibt es nach so einer kurzen Zeit eher unbedeutende, das kostet nicht viel und schon gar nicht 452Mio.

A7X :
Und diese Summen sind gemeinsam für Sony und Microsoft Peanuts. Das sind Großkonzerne.


Wobei Sony ein Großkonzern ist der gute Studios schließen und ihr Hauptgebäude verkaufen musste um die PS4 finanzieren zu können. Doch ein wenig mehr als Peanuts für Sony, würde ich sagen.

A7X :
Besagte Einnahmen werden in nur wenigen Tagen erreicht, wenn man bedenkt das Microsoft im Softwarevertrieb und Sony im Hardwarebereich ganz große Hersteller sind.


Sony wird im Hardwarebereich immer unbedeutender und will sich nur noch auf Gaming konzentrieren, eine der wenigen Abteilungen die in den letzten Jahren nicht durchgehend Verluste machte. Microsoft hingegen kann es tatsächlich leicht verkraften nachdem denen sogar relativ egal ist wenn Privatleute ihr OS raubkopieren, allein durch Firmenverträge bekommen die genug, was man bei Sony weniger behaupten kann.

A7X :
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da täglich an Einnahmen reingehen und wie unbedeutend klein Xbox Live und PSN im Gegensatz zum Großen und Ganzen sind. Der PSN Hack damals war nicht mal ansatzweise ein Rückschlag für Sony.


PSN, unbedeutend klein also. Nachdem die Konsolen von Sony subventioniert sind und die Kohle nur per Lizenzgebühren und PSN reingeht würde ich dem widersprechen und frage mich wo bei Sony das "Große und Ganze" ist. Die richten mehr und mehr auf Gaming aus, und damit wird das PSN mehr und mehr zur Grundlage vieler Produkte.

Am Ende stimmt es natürlich mit der Vorgehensweise des FBI, dem habe ich auch nie widersprochen. Ich kann nur solche Schadenssummen schwer glauben.

01.01.2015 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Jan-2-2015)
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #19
RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

Eine schöne Ablenkung zum Folterbericht. Und wie energisch Obama dies verurteilte. Ja ja, der Präsident der USA kümmert sich um die Probleme eines japanischen Konzerns.

Mal nebenbei gefragt. Konnte man auch offline spielen? Also einfach so wie früher die alten Konsolen einschalten un ein Spiel starten ganz ohne Internet?

02.01.2015 04:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #20
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

psp_neuling_90 :
Mal nebenbei gefragt. Konnte man auch offline spielen? Also einfach so wie früher die alten Konsolen einschalten un ein Spiel starten ganz ohne Internet?


wenn es nicht grade online multiplayer only spiele sind, jo. hab in der zeit auch einfach offline gezoggt

02.01.2015 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #21
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

laughingMan :
Wenn du mir zeigen kannst dass LizardSquad so einen Schaden angerichtet hat kann ich dich ernst nehmen. 452Mio. ist eine hoch gegriffene Zahl und ich habe per Google keinen Hinweis auf diese Summe gefunden, davon abgesehen ist kein nennenswerter materieller Schaden angerichtet worden, DDoS ist in dieser Hinsicht einzig und allein eine Auslastung von Hardware. Wenn nach ein paar Tagen so eine hohe Schadenssumme angefallen wäre gäbe es Sony seit dem ersten PSN-Hack damals nicht mehr als eigenständiges Unternehmen.


Hallo laughing,

1. 452 Millionen sind für Sony knappe 0,008% der Einnahmen von 2013 weltweit.
2. waren die 452 Mio waren nur grob geschätzt durch Erfahrungswerte.

Da du scheinbar keine Ahnung davon hast wieviel Geld bei so einer Firma gehandelt wird und wie hoch der damit entstandene Schaden ist, rechne ich es dir gerne vor damit du das verstehst.

Ich muss hierbei den Umsatz von 2013 Verwenden.

Die Entertainment Sparte von Sony hat den folgenden Umsatz gemacht in 2013:
- 4,78 Milliarden Dollar Mit Musik gemacht
- 5,40 Milliarden Dollar mit Spielen gemacht
- 4,89 Milliarden Dollar mit VoD gemacht

Das sind zusammen 15,07 Milliarden Dollar.
Rechnet man diese nun auf die einzelnen Tage des Jahres (wobei die Weihnachtsfeiertage einen Faktor von 2,5 bekommen weil an diesen Tagen in der Branche nachweislich mehr gekauft wird durch das Schenken von Konsolen etc.) und wir von 5 Tagen Problemzeit ausgehen, bekommt man für den Zeitraum vom 24.12 bis 29.12 folgenden Verlust.

Pro Weihnachtstag hat Sony um Durchschnitt bei einem Jahresumsatz von 15,07 Milliarden Dollar 103,21 Millionen Dollar verdient. Da das PSN und andere Dienste durch diese Probleme beeinträchtigt waren fiel dieser Verdienst somit weitestgehenst aus.

103,21 * 5 = 516,09 Millionen Dollar.

Bedenkt man das der Großteil aller PSN Nutzer davon betroffen war aber nicht alle kann man knappe 20% davon abziehen. Somit sind wir bei einem Verlust von knappen 410 Millionen Dollar.
Hinzu kommt noch das Entschädigungspaket das jeder Spieler nun erhält, dadurch können wir nochmal knappe 6,7 Millionen Dollar draufpacken.

Was zusammen einen Verlust von 416 Millionen Dollar ergibt.

Was man hierbei noch bedenken sollte. Ich habe nur Zugriff auf den Umsatz von 2013. In 2014 hat Sony ihren Umsatz gesteigert. Somit kann man davon ausgehen das der Schaden weit höher liegt als 416 (nach der Rechnung) bzw 452 (von mir geschätzt) Millionen Dollar. Dazu kommt noch der Einfall des Börsenkurzes von 18 Punkten auf 15.7 Punkten.

Gruß
Kalegula

02.01.2015 12:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

@Kalegula: Das ist ja eine nette Rechnung, aber der Umsatz geht dennoch nicht komplett verloren, wer vorhatte sich ein Spiel zu kaufen macht das oft eben danach oder im Laden wo Sony genauso ein Stück vom Kuchen bekommt. Wenn sich jemand keinen Gaming-PC leisten kann oder will muss man bei der Konsole bleiben, daher wird meist einfach ein wenig rumgejammert und dann weitergespielt und -gekauft. Außerdem rechnest du mit den 15 Milliarden aus allen Multimediadiensten, aber war wirklich das ganze SEN betroffen und nicht nur das PSN? Bei VoD fällt mir nur The Interview ein, das Sony zu dieser Zeit veröffentlichte, oder wurde das woanders angeboten? Das habe ich nicht so genau verfolgt.

02.01.2015 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #23
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

Diese Frage kann ich dir leider nicht 100%ig beantworten.
Soweit ich weis hat die DDos Attacke Sowohl das PSN als auch die Musik und Video Dienste beeinflusst. (Ich konnte nicht auf die Storewebsite beispielsweise)

Und die Begründung mit "dann kauft man es halt 2 Tage später", mag für dich und mich und andere Spieler logisch klingen.
Jedoch für Sony hat dies (wie man am Aktionkurs sah) verherende folgen. denn die Börse bleibt nicht offen nur weil Sony durch eine DDos attacke angegriffen wird. Und das Geld was durch die Attacken Ausblieb an diesen Tagen, hat dem Börsenkurs in dieser Zeit knappe 2,3 Punkte gekostet.

Wieviel das an Wert ist bei einer Firma wie Sony, weis ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen das bei vielen Aktionären von Sony spätestens in diesem Moment der Punkt erreicht war. Grundlegend hat sich der Kurs mittlerweile wieder Stabilisiert aber meiner Schätzung nach könnte es sich hierbei um mehreren 10-100 Millionen Dollar handeln die in diesem Moment flöten gegangen sind.

Von daher verstehe ich voll und ganz das diese Scriptkiddies jetzt gejagt werden.

02.01.2015 17:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #24
RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

Wird hier Umsatz mit Gewinn verglichen? omg... geht cod spielen am besten!

03.01.2015 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #25
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

clutchi :
Wird hier Umsatz mit Gewinn verglichen? omg... geht cod spielen am besten!


Ein Verlust betrifft genauso auch den Umsatz.

03.01.2015 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #26
xGames  RE: FBI bestätigt: LizardSquad nun offiziell auf der Fahndungsliste

clutchi :
Wird hier Umsatz mit Gewinn verglichen? omg... geht cod spielen am besten!


Wer lesen kann - und in der Schule beim Thema Grammatik aufgepasst hat - ist klar im Vorteil, du scheinbar nicht.
Du bist der Schwächste du fliegst. thumb

05.01.2015 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.649 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.229 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.861 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.820 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang