Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xGames  Handy Reparatur, Akku-Wechsel?

Hey,

Hab mein Xperia Sola jetzt schon 2 Jahre, und bin wirklich zufrieden damit. Ich benutze es lediglich für whatsapp, youtube, instagram und für's Internet. Nun spinnt seit ca 1-2 Monaten der Akku meines Handy. Manchmal springt es beim laden von 68% auf 100%, oder es schaltet sich bei 20% einfach aus, oder der Akkustand sinkt beim Öffnen von Apps wie Facebook innerhalb von Sekunden um 5%-10%. Hab schon alles probiert, neue Software, allles nochmal clean installiert, das ganze Zeug eben. Nichts hat funktioniert. Läuft also daraus hinaus, dass es am Akku liegt, immer hin hat er schon 2 Jahre auf dem Buckel... Die Garantie ist auch schon verflogen (was ein Zufall Clown ) also fällt das weg. Auf ein neues Handy hab ich kein bock, da ich, wie schon gesagt nur wenige Apps brauche und ich eigentlich zufrieden war.

Eine Reparatur bei der großen Handy-Reparatur-Kette Phonecare kostet 79€. Nein Danke Down

Auf Amazon kostet ein neuer Akku ca. 15€-25€. Bevor ich allerdings mir einen bestelle, habe ich versucht den alten Akku rauszunehmen. Da bin ich an 2 Schrauben nicht weitergekommen. Ich bekam sie einfach nicht raus gedreht. (Wahrscheinlich besitze ich nicht den richtigen Schraubenzieher...)

Nun weiß ich nicht was ich machen soll oder wohin ich gehen kann damit mir geholfen wird.
Eine Reparatur von einem 'Fachmann' kostet 79€. So viel ist mir das auch nicht wert.
Ein neues Handy brauch ich auch nicht, da ich für was anderes spare und eigentlich schon eins habe...
Selbst es zu reparieren geht nicht, da ich die 2 Schrauben nicht rausbekomme.

Was würdet ihr an meiner stelle tun? Sollte ich mir extra neues Werkzeug nur dafür kaufen oder gibt es vielleicht einen Laden der so einen Service anbietet? Ich wette ich müsste allein für das austauschen des akkus bei phonecare auch 50€ zahlen deswegen frag ich dort nicht nach...

Vielen Dank! Hoffe die Community kann mir helfen!

12.01.2015 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Handy Reparatur, Akku-Wechsel?

ja kauf einfach den passenden schraubenzieher ... wird nicht mehr als 5 € kosten


12.01.2015 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Jan-12-2015)
brenn
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Handy Reparatur, Akku-Wechsel?

Verliert man dann aber nicht den Versicherungsschutz, wenn man noch einen hat? Habe auch so meine Problemchen mit meinem Akku, aber ich glaube, dass das ein allgemeines Problem ist. Der ist auf jeden Fall binnen ein paar Stunden, bei aktiver Nutzung, leer. Hatte auch überlegt den Akku auszutauschen, aber ich habe mir jetzt auf http://www.1und1.de/handy-angebote ein paar Handy Angebote angesehen und werde vermutlich das Samsung Galaxy S 6 bestellen. Denke, dass das eine ganz gute Wahl ist...


Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
17.04.2015 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerStein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
xGames  RE: Handy Reparatur, Akku-Wechsel?

brenn :
Verliert man dann aber nicht den Versicherungsschutz, wenn man noch einen hat? Habe auch so meine Problemchen mit meinem Akku, aber ich glaube, dass das ein allgemeines Problem ist. Der ist auf jeden Fall binnen ein paar Stunden, bei aktiver Nutzung, leer. Hatte auch überlegt den Akku auszutauschen, aber ich habe mir jetzt auf http://www.1und1.de/handy-angebote ein paar Handy Angebote angesehen und werde vermutlich das Samsung Galaxy S 6 bestellen. Denke, dass das eine ganz gute Wahl ist...


statt ner 100 Euro Reparatur ein neues 700 Euro Handy? Na wer es hat ^^

Beim S6 kann man an sich nicht viel verkehrt machen, aber du solltest da nicht nur 1&1 anschauen. Die Geräte gibt es mittlerweile teilweise bei anderen Anbietern ab etwa 30 Euro monatlich: http://www.allnetflat-24.de/2294/das-sam...eberblick/

15.05.2015 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kingoroot versucht... Handy langsamer? Monster 1 2.963 18.10.2015 16:52
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames HTC One S: Handy startet andauernd neu KICKinYaFACE 3 1.486 07.08.2014 22:49
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Handy ins Wasser gefallen - USB-Anschluss tot - wo reparieren lassen? bvb1909 7 2.278 26.04.2014 17:00
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Handy Empfehlung bis 200 Euro Tenex 11 3.410 01.04.2014 20:29
Letzter Beitrag: Tenex
xGames Gutes Handy für ca.100€? MESSI10 5 1.688 01.03.2014 00:10
Letzter Beitrag: Flik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang