Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #1
xGames  Turtle Beach Ear Force Delta

Hiho!

Ich komm mal direkt auf den Punkt, mehr oder weniger Big Grin :

Ich hab besagtes Headset, gehe vom PC optisch in die Sendebox des Hedsets und bekomme auch glasklaren Sound. ABER ich habe keinen optischen Eingang an meiner OnBoard Soundkarte, weshalb ich um das Headset in Teamspeak etc. nutzen zu können, zustäzlich per Bluetooth verbinden muss.

Die Konstellation ist also wie folgt:

Sound vom PC per SPIDF in die Sendebox und von da zum Headset
Mikrofon per Bluetoothdongle direkt mit dem PC.

Nun bekomme ich immer wieder gesagt wie "scheiße" ich mich anhör, bezogen auf die Soundqualität. Ich denke das liegt daran das das Headset nur 2 Modi im Bluetoothmode hat (also vom PC aus). 1x als Stereokopfhörer und 1x als Hands Free Audio Device. Wenn ich den Sound spaßeshalber über Hands Free ausgeb, merk ich schon das der extrem grottig ist. Daher wird auch die Lowsprachquali vom Mic kommen, da es nur über das Handsfree Zeug verbunden is.

Aber es muss doch auch möglich sein das Mic anständig per Bluetooth mit dem PC zu koppeln oder?

Ich habe diesen - Klick - USB Dongle, der bis BT 4.0 alles mitmacht.

Extra Treiber für ein Stereomic oder whatever hab ich nicht gefunden, außerdem erkennt der PC ja direkt das Headset und eben nur mit den oben genannten Devices.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. (Ne Soundkarte kaufen bringt mich in dem Fall nicht grad weiter, mir gehts spezifisch um die Lösung per BT)

Greetingz Jamaican

29.01.2015 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #2
RE: Turtle Beach Ear Force Delta

/up

30.01.2015 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #3
RE: Turtle Beach Ear Force Delta

/push

Niemand ne Idee? o_0

31.01.2015 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #4
RE: Turtle Beach Ear Force Delta

Problem besteht immer noch, da ich nach wie vor keine neue Soundkarte anschaffen will...

09.03.2015 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Java Bluej Turtle Farbe ändern? taipangr 8 3.190 13.06.2014 13:14
Letzter Beitrag: taipangr
xPSP Bräuchte Hilfe Palm Beach DarkMuha 1 697 13.08.2012 17:44
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Hat Jemand einen Brick Force Friend key ??? :D kris9911 9 7.834 21.05.2012 18:22
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP [S] Betakey Brick Force takeafreak 1 1.222 16.03.2012 23:56
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Peugeot Jet C-Tech bzw. Jet Force xXIcecoldXx 0 728 03.08.2011 22:57
Letzter Beitrag: xXIcecoldXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang