Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

Besonders in Ego-Shootern ist die Cheater-Problematik ein großes Thema. Während die meisten Entwickler sich auf Meldungen aus der Community verlassen, ging DICE selbst auf Cheater-Jagd, wie man nun offenbarte. So gab man heute in einer Stellungnahme zu, dass man in den Final Stand DLC von Battlefield 4 absichtlich einen Exploit eingebaut hat, um zu sehen wer ihn ausnutzt.

So gingen viele tausend unehrliche Spieler dem Studio ins Netz. Die Folge war ein dauerhafter System Bann (vermutlich anhand der MAC Adresse). Somit reicht nicht die Erstellung eines neues Origin Accounts, sondern man müsste sich eine neue PS4 Konsole kaufen, um den Online-Multiplayer wieder spielen zu können. Ganz schön harte Geschütze, insbesondere da wohl einige Leute nur aus Interesse den Exploit ausprobieren wollten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 13:08 von Shana-chan.

14.03.2015 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Mar-15-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

alexking :
Ganz schön harte Geschütze, insbesondere da wohl einige Leute nur aus Interesse den Exploit ausprobieren wollten.


Das ist nicht hart, sondern fair gegenüber der Community. Ausprobieren kann man sowas auch offline. Die Leute haben gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben.

Finde ich aber gut, sowas sollten Entwickler öfter machen. Besonders in Onlinespielen haben Cheater nichts zu suchen.

14.03.2015 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-14-2015), NeoSephiroth (Mar-14-2015), san (Mar-14-2015), Kori (Mar-14-2015)
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #3
RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

finde ich auch klasse Smile

14.03.2015 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

Zu unserer Zeit waren Exploits ausfindig machen und nutzen noch hippe, heutzutage ist das offenbar schon ein Grund um einen zu bannen. Ein Grund mehr wieso ich DICE-Spiele nicht anfassen werde.

14.03.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Mar-15-2015)
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #5
xGames  RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

heubergen :
Zu unserer Zeit waren Exploits ausfindig machen und nutzen noch hippe, heutzutage ist das offenbar schon ein Grund um einen zu bannen. Ein Grund mehr wieso ich DICE-Spiele nicht anfassen werde.


Es geht hier ums online Spielen, es war immer und wird immer nervend sein solche kiddies mit auf dem Server zu haben, es verdirbt schnell den Spaß sollen die es doch offline oder über Tungle im "lokalen" modus machen, aber nicht auf offizielen servern.

Klasse das endlich mal jemand richtig durchgreift Smile

14.03.2015 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #6
RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

Im Singleplayer darf jeder so viel cheaten wie er lustig ist, aber im Multiplayer gehören solche Leute zurecht gebannt. Ich will mein Spiel genießen können und nicht frustriert anzufangen, das Spiel zu meiden, weil es Kiddies und Cheater gibt.

14.03.2015 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

Immer die Kiddies sind Cheater. Und was ist mid dem Erwachsenen und älteren Spieler? Dort werden sie nicht rumgepöbelt.
Cheater sind nicht immer die Kinder. Ich bin 38 und Cheate auch ab und zu mal wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Im Singleplayer. Onlinespielen hab ich nie Interesse gehabt. Ausnahme ist World of Warcraft die spiele ich fast 5 Jahren nicht mehr. Hab kein Bock immer zu zahlen. Genauso wie PSN Plus mit der Abzockmasche.

14.03.2015 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Mar-15-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

Wenn es sich um versehentlich eingebaute Exploits handeln würde, dann wäre das Thema klar, aber DICE hat gar kein Recht, Spieler zu bannen, wenn sie den Programmcode absichtlich so gestalten.
Die wissentliche Implementierung dieser Vereinfachung steht nämlich per se der Definition eines Exploits entgegen. Sowas geht eigentlich schon gegen Betrug.

Ich hoffe, diese Dummheit seitens der Entwickler wird mit einer Sammelklage durch die gebannten Spieler bestraft.
Nicht, dass ich Exploiting unterstützen würde, aber das war einfach der falsche Weg, um das Problem anzugehen. Da sind sicher auch einige betroffen worden, die das nur ausprobiert haben, weil's so offensichtlich war.

15.03.2015 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Mar-15-2015)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

simpson1991 :
Es geht hier ums online Spielen,


Nein hier geht es um "wir bauen was ins Spiel ein und wenn ihr es benutzt bannen wir euch haha"

Exploits passieren zufällig und sollten dann per Patch entfernt werden. Was hier mit den Spielern abgezogen wird ist unter aller Sau und gehört bestraft.

simpson1991 :
Klasse das endlich mal jemand richtig durchgreift Smile


Genau, hoffentlich baut jetzt jeder Entwickler extra Bugs ins Spiel um Leute zu bannen Rolleyes

Wie man sowas noch schönreden kann ist mir ein Rätsel. Klar online Cheater gehören gebannt keine frage aber nicht so.

15.03.2015 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: In die Falle getappt: DICE baute absichtlichen Exploit in Final Stand DLC ein

speedfreak :
Was hier mit den Spielern abgezogen wird ist unter aller Sau und gehört bestraft.


Dumme Frage, aber wieso?
Es wird ja kein Feature eingebaut das jeder mit einem Button schnell aufrufen kann sondern eine Schwachstelle für die man aktiv einen Hack o.ä. installieren muss. Dass das nicht in Ordnung ist muss jedem bewusst sein. Und ob jetzt jemand einen einfacheren oder komplizierteren, unabsichtlichen Exploit ausnutzt kommt exakt auf das gleiche Ergebnis.
Die Methode ist etwas fragwürdig, aber ich bin lieber für solche Methoden die ja trotzdem nur Cheater treffen als mir selbst von Cheatern den Abend vermasseln zu lassen. Ich habe Geld dafür gezahlt, also erwarte ich dass die Entwickler die Server halbwegs frei von Cheatern halten. Abseits der Onlineserver ist es mir herzlich egal.

Wobei ich aber auch sagen muss dass ich künftig sowieso kein Battlefield mehr kaufen werde wenn Dice weiterhin zulässt dass gefühlte 80% der Spieler fast nur mit Granatenwerfern herumballern, das war vor BF4 lange nicht so schlimm.

15.03.2015 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Mar-15-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DICE erhört unsere Gebete: Star Wars Battlefront 2 bekommt eine Story-Kampagne alexking 1 2.165 02.06.2017 09:57
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered soll als Stand-Alone kommen alexking 5 4.200 05.05.2017 13:52
Letzter Beitrag: piti_rocks
xxps3 PS4 Hacking: Exploit in Firmware 4.55 gefunden alexking 0 2.374 20.04.2017 09:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.925 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS4 Firmware 4.55 erschienen - möglicherweise Exploit geschlossen alexking 2 3.506 12.04.2017 06:15
Letzter Beitrag: Kot-Pilot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang