Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
xGames  Video mit leeren Pixeln rendern ?

heyho,

ich würde gern ein intro mit after effects 12.1 rendern. benutze zum schneiden aber normalerweise sony vegas pro 11. möchte es daher in after effects nur einmal rendern müssen.

intro

das ganze soll dann am anfang einfach über das eigentliche video gelegt werden. nun meine frage: ist es möglich, das ganze mit leeren pixeln zu rendern, sodass ich es dann wirklich nur drüberzulegen brauche und das video darunter automatisch sichtbar ist ?

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

08.04.2015 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

Du kannst das Video doch in aftereffects rendern, anschließend das normale Video in Sony Vegas rendern und am Schluss die beiden gerenderten Videos zusammenschneiden und in Vegas ungerendert abspeichern. Da sie beide gerenderten sind ist ein weiteres rendern dann nicht mehr nötig.

08.04.2015 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xGames  RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

Ich denke er meint, dass wenn er das Intro einmal in After effects gerendert hat, hinter diesen Bildern sozusagen eine "Schwarze Wand" ist. Hinter den Bildern soll es aber nicht schwarz sein, sondern transparent. (Denke ich)
Man könnte es mit Chroma Key versuchen. In After effects legst du also z.B. ein grünes Bilder, hinter die anderen Bilder und rederst es. In Sony Vegas benutzt du dann Chroma Key um das Grün wieder weg zu bekommen und so hast du hoffentlich ein guten Ergebnis.

EDIT: Wenn du es anders meinst, beschreib dein Problem genauer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 16:13 von Flik.

08.04.2015 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Apr-8-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

Die Lösung von Flik klingt schon gut, ich kenne von Sony Vegas jedenfalls dass es grundsätzlich transparente Pixel unterstützt.

So ist es vermutlich möglich in After Effects ein Intro ohne Hintergrund zu erstellen, also nur den Effekt z.B. in der Bildmitte zu erstellen und das restliche Bild rundherum zu ignorieren, in diesem Fall würde After Effects(hoffentlich) das Intro mit transparentem Hintergrund rendern.
In Sony Vegas ließe sich dieser Clip dann im Vordergrund vor dem eigentlichen Video platzieren und beide werden schön kombiniert.

08.04.2015 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

Vielleicht hilft dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=slnHoPO8R8E

08.04.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

ich danke dir Flik!. genau das hab ich gemeint. werde ich sobald wie möglich versuchen <3




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

08.04.2015 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

also das ganze sieht sehr schön aus. allerdings ist die eben rund um das textfeld nicht durchscheinend. war ja auch zu erwarten, da die grüne ebene, die in after effects dahintergelegt wurde, ja dann nicht mehr ganz denselben farbton wie das textfeld hatte.

gibts ne möglichkeit, diese ebene auch noch durchlässig zu machen ?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

09.04.2015 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Savasa
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: Video mit leeren Pixeln rendern ?

Man könnte es mit Chroma Key versuchen.

27.08.2015 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Was ist eure Lieblings Video Art Synchro oder Musik Video ? Ikaros-Chan 2 1.460 03.05.2011 17:24
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang