Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
zInternet  Sony renoviert - Wartungsarbeiten verbessern Messaging-System


Morgen finden im PSN Wartungsarbeiten statt - diesmal hat Sony das zugegebenermaßen lahme Messaging-System im Visier. Benutzerfreundlich sind die Zeiten auch - so findet die Überarbeitung zwischen 6 und 9 Uhr morgens statt, wo die meisten arbeiten bzw. schlafen werden. Folgende Funktionen stehen in der Zeit nicht zur Verfügung:

  • Nachrichten senden und empfangen
  • Nachrichten löschen
  • Titeländerungen im Gruppenchat
  • User zu einem Gruppenchat hinzufügen

Betroffen von den Wartungsarbeiten sind alle Geräte, welche das Sony-interne System verwenden. Darunter fällt die PS4, PS3, PS Vita und die Smartphone App von Sony.

21.04.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Apr-22-2015)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Sony renoviert - Wartungsarbeiten verbessern Messaging-System

Interessant ist die Tatsache, dass wenn ich die PS App laufen hab bzw. ich eingeloggt und mit dem Internet verbunden bin, also am Handy, dann sind die Nachrichten auch am neuren Server gespeichert bzw. werden sie auch am Handy angezeigt.
Habe ich die App nicht verwendet sind die Nachrichten nur auf der PS3 einsehbar ?

21.04.2015 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony renoviert - Wartungsarbeiten verbessern Messaging-System

Mano_745 :
Interessant ist die Tatsache, dass wenn ich die PS App laufen hab bzw. ich eingeloggt und mit dem Internet verbunden bin, also am Handy, dann sind die Nachrichten auch am neuren Server gespeichert bzw. werden sie auch am Handy angezeigt.
Habe ich die App nicht verwendet sind die Nachrichten nur auf der PS3 einsehbar ?


Das habe ich bislang nicht probiert, da ich die Nachrichten ausschließlich über die Konsole verschicke.

22.04.2015 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony renoviert - Wartungsarbeiten verbessern Messaging-System

Chabbanese :
Das habe ich bislang nicht probiert, da ich die Nachrichten ausschließlich über die Konsole verschicke.


Ich zu 99% auch, hab die App nur installiert um die Freundschaftsanfragen anzunehmen weil meine PS3 FL ist schon lange voll (Maximum: 100)

22.04.2015 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.109 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.339 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Schlimme Entwicklung: Activision patentiert unfaires Matchmaking-System um Mikrotransaktionen zu fördern alexking 3 3.490 19.10.2017 17:49
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 System Shock: Reboot für PS4 offiziell angekündigt alexking 0 1.019 22.07.2016 07:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Division: Mikrotransaktionen offenbar geplant & Wartungsarbeiten immer donnerstags alexking 0 1.042 26.04.2016 07:01
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang