Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  PC Custom Case Front Bauen?

Hey Kingz,
Ich habe angefangen PC Gehäuse zu modifizieren. Momentan arbeite ich da hauptsächlich mit Holz. Allerdings Würde ich gerne mal eine Front, die meiner Meinung sehr wichtig ist, aus einem anderen Material bauen. Ich arbeite i.d.R. mit normalen ATX Towern. Ich hatte mit überlegt mir ein Drahtgestell zu bauen und dieses dann mit Glasfasermatten zu überziehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode oder hat noch jemand andere Ideen?

MfG Oeli

02.05.2015 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: PC Custom Case Front Bauen?

Nimm am besten so ein billigen Tower aus dem 20 Jahrhundert, ja ich meine diese beigen Teile, die sind was das Gerüst angeht nicht zu toppen. Dann machst du am besten alles ab, außer das Gerüst und das Maonboardtray, ggf sogar die Netzteil positionierung. Die HDD's würde ich in einem seperaten "Gehäuse" nicht ubedingt sonder so einer Halterung halt installieren.

Sobald alles weg ist und quasi nur das Skelett von dem Gehäuse über ist, würde ich das Holz darüber kleben/schrauben/nieten.
Warum so? Das hat mit Abstand die beste stabilität, aber nett das du auf Holz kommst, das absorbiert ja etwas an schwingungen und fördert damit einen leisen PC, wenn du es richtig machst sieht es sogar verdammt wertig aus.

BTW: Was hast du an Werkzeugen? Die Front wird ohne das richtige Werkzeug etwas knifflig. Die USB Anschlüsse, die Sound Anschlüsse und der Powerbutton sind schon etwas was richtig geamcht werden sollte und wo keine hässlichen Spalten sein sollten.

Wie stellst du dir das eigentlich mit der Belüftung vor, bzw mit der abnehmbaren Seite um an die Hardware zu gelangen?
Andererseits wäre es auch gut zu wissen welches Holz du benutzen willst, denn Holz ist nicht gleich Holz, geh am besten mal in den Baumarkt und lass dich Beraten, Stichpunkt "thermik und belastbarkeit"


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

02.05.2015 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (May-2-2015)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
xGames  RE: PC Custom Case Front Bauen?

Die Kühlungsschlitze im Gehäuse hab ich alle frei gelassen. Der PC der da rein kommen soll hat nicht so die Krasse Power, als dass da so enorme thermische Probleme auftreten könnten. Das Holz an den Seiten hab ich seperat vom Skelett befestigt. Die Seiten lassen sich noch ganz normal abnehmen. Das Gehäuse was ich verwendet hab hat den Vorteil, dass sich die Oberseite vom Hardwarekäfig auch einfach abnehmen lässt. Werkzeugtechnisch bin ich ganz gut ausgestattet. Von Lötkolben über Feinmechanikerzangen und Drehmel bis hin zu Tischkreissägen alles da.
Für die Seiten verwende ich Nut und Federbretter aus Fichte. Um klappern zu vermeiden ist Trittschalldämmung zwischen Holz und Metall. Wenn ich keine GFK Möglichkeit oder ähnliches Find will ich die Front aus Kanthölzern und Sperrholz konstruieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 22:44 von Oeli.

02.05.2015 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames wie bitte ich hardwareversand.de meinen pc zusammen zu bauen ? Naru X 4 1.165 11.07.2014 20:29
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Custom Zombies CoD WAW frage Ikaros-Chan 0 726 15.09.2013 18:59
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xGames pc günstig selber bauen, wo das? rednex141 29 4.614 11.04.2013 14:29
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP [MC] Möchte 512 Blöcke hoch bauen! Skyrunner 10 6.821 17.03.2012 19:07
Letzter Beitrag: Kitzur
Question Eigenen PC bauen Ceto_74 29 4.335 24.02.2012 23:20
Letzter Beitrag: D3lta

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang