Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xGames  Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Leider ist da was geschlossen worden und ich möchte doch gerne dem lieben Alex noch eine Antwort geben.

Du/Ihr solltest wissen dass ich stets fair bleibe und das auch weiterhin sein möchte, wenn du mich aber so provozierst, bleibt mir fast nichts übrig als dem nachzugeben.

Ich habe sämtliches Wissen das ich während meiner Zeit als Interner hier erfahren habe, im Thread extra nicht angewandt sondern die Lage aufgrund eines normalen Users dargestellt der sich fragt, wieso der Thread zu ist.
Aus meiner Sicht ergeht klar NICHT hervor, dass es sich hierbei um Werbung handelt. Ich sehe keinerlei Hinweise dazu und zu verlangen dass der Leser hier klar die Werbung sieht, ist falsch.

Der Grund warum ICH es weiss, dass es Werbung ist, hat mit meiner Zeit als Interner zu tun und mit nichts anderem.

Noch zu den Beiträgen:
Ich hoffe weiterhin sehr dass du wenigstens einmal deine Mods/Redakteure in den Griff bekommst und diese Änderung rückgängig machst.

Ich hoffe ausserdem dass du einmal ein Zeichen für die Informationsfreiheit setzt und diesen Thread öffentlich sichtbar lässt. Solltest du nicht, muss ich ebenfalls davon absehen hier weiterhin aktiv zu sein.

Edit: Offenbar geschehen, auch wenn da jemand nicht richtig mitgezählt hatte. Inklusive diesem sind es genau 4006 Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 22:50 von heubergen.

24.05.2015 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Der Thread ist doch offen. Ansonsten verweise ich auf meine Antwort, die die rechtliche Lage schildert. Was soll ich da jetzt mit dir rumdiskutieren. Ich kann sagen BigMac schmeckt geil und verlinke zu McDonalds. Genauso ist es erlaubt über ein Browsergame zu berichten und darauf zu verlinken. Um beim Beispiel zu bleiben: Nicht erlaubt wäre es über ein Browsergame zu berichten und dort einen bezahlten Link eines Shops zum Kauf von günstigen PCs zu integrieren. Das wäre getarnte Werbung.

Mehr muss ich dazu jetzt auch nicht sagen, ist mir die Zeit zu schade für.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 16:46 von alexking.

24.05.2015 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #3
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Hat jetzt vielleicht weniger damit zu tun, aber kanns sein, dass die werbebanner seit kurzem sehr aggressiv sind? Egal wo ich hinklicke (auch neben dem Banner) wird die Werbeseite geöffnet.

Klar kostet so eine Seite Geld, aber es gibt Grenzen/ bzw. bessere Alternativen.

27.05.2015 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Mr Burns :
Hat jetzt vielleicht weniger damit zu tun, aber kanns sein, dass die werbebanner seit kurzem sehr aggressiv sind? Egal wo ich hinklicke (auch neben dem Banner) wird die Werbeseite geöffnet.

Klar kostet so eine Seite Geld, aber es gibt Grenzen/ bzw. bessere Alternativen.


Mitglieder sehen keine Werbung, sondern nur Gäste. Es gibt leider keine Alternativen, denn spenden tut niemand und 70% aller User blocken eh Banner. Daher kann man auch heutzutage kaum noch etwas verdienen mit so etwas.

Die aktuellen Werbebanner sind aber auch nur zum Test drin. Ich wechsle das häufig und derzeit sieht es auch so aus, dass einiges davon wieder wegkommt.




27.05.2015 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mr Burns (May-27-2015)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Also ich muss auch sagen dass die Werbung als Gast sehr aggressiv ist. Fast so aggressiv wie auf Streaming Seiten nur dass man sich hier keine Viren fängt.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
08.06.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #6
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II

Haha, hat sich der kurze Besuch hier doch gelohnt Big Grin

10.06.2015 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Frage] Handeln im "Ab 18 Bereich"? NoNiC 2 2.934 08.12.2015 22:08
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Werbung im News-Bereich? (Anno Online) heubergen 11 4.437 24.05.2015 20:59
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ein-Satz-News (Kritik) speedy 3 1.896 19.01.2015 13:54
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames Wenig Seiten, zu viele News? Mister TDKing 3 1.898 16.09.2014 15:46
Letzter Beitrag: ToXXiN
zInternet News: Von Usern für User pvpwinner 11 12.925 19.12.2013 12:10
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang