Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?


Die diesjährige Spielemesse E3 hatte mal wieder viel zu bieten und ein namhafter Titel nach dem anderen wurde präsentiert und auch der Publisher Electronic Arts zeigte seine Highlights auf der Spielemesse, aber sicherlich gehört Star Wars Battlefront in den Augen vieler Fans zu den wichtigsten Spiele Präsentationen auf der Messe.

Die vielen Informationen und Details zum neuen Titel Star Wars Battlefront waren an sich schon beeindruckend und lassen auf ein gutes Spiel hoffen und auch der dazugehörige Trailer ließ die Herzen der Fans höher schlagen, aber nun versetzt die Aussage von EA gegenüber dem Magazin PS4Daily, viele Fans in Rage, da viele davon ausgegangen sind, dass das präsentierte Videomaterial von der PC-Version des Spiels stammen, jedoch waren diese Vermutungen falsch.

Denn das gezeigte Videomaterial stammte laut Publisher EA ausschließlich von der Konsole PlayStation 4. Des Weiteren wurde auch betätigt, dass Star Wars Battlefront für die PlayStation 4 optimiert wurde und dass die PlayStation 4 sogar die Lead-Plattform für Star Wars Battlefront ist. Somit ist die PlayStation 4 die Haupt-Plattform und Star Wars Battlefront wurde extra für die Konsole optimiert, aber wie es mit den anderen Plattformen wie XboxOne und PC aussieht ist noch nicht ganz klar.

Einige Fans gehen sogar soweit und zählen bereits jetzt schon die Schwächen und Nachteile einer PlayStation 4 auf. Das Hauptaugenmerk der Kritik liegt dabei ganz klar auf dem Multiplayer bzw. die maximale Anzahl von Spielern auf einer Karte. Denn die PlayStation 4 und auch das verwendete Neztwerk, kann einfach nicht so viele Spieler gleichzeitig auf einer Karte zulassen, wie z.B. der Computer. PC-Spieler sind bereits Karten und Spieler-Anzahl von 64 oder mehr Spieler gewohnt. Da aber die PlayStation 4 die Lead-Plattform ist, gehen viele Spieler davon aus, dass die PC-Version von Star Wars Battlefront, fast die gleiche Version sein wird, wie auf der PlayStation 4, was wiederum bedeutet, dass die PC-Spieler mit einer geringeren Anzahl von Spieler auskommen müssen.


Ob tatsächlich die PC-Version von Star Wars Battlefront, nicht die kompletten Ressourcen und Möglichkeiten eines Computers nutzen wird, oder ob dann doch eine verbesserte und angepasste PC-Version erscheint wurde leider noch nicht bestätigt, sollte aber der Fall eintreten, dass die PC-Version nicht alle Ressourcen eines Computers voll ausnutzen kann, drohen die ersten PC Vorbesteller mit einem Rückzug des Kaufes.

Wer aber ein eingefleischter PlayStation Spieler ist, der kann mit dem Kauf von Star Wars Battlefront nichts falsch machen, denn erstens sieht das Spiel sehr vielversprechend aus und zweitens ist nun mal die PlayStation 4 die Lead-Plattform und daher erhält man ein Spiel, welches für dieses System optimal angepasst und entwickelt wurde. Sollte aber Star Wars Battlefront auch auf der PlayStation 4 nicht richtig oder instabil laufen, wäre das sehr peinlich für EA. Wer aber volles Vertrauen in die Entwickler setzt, kann jetzt schon das Spiel vorbestellen. Dafür muss man sich nur im PlayStation Network anmelden und Geld auf das PSN übertragen. Wie man Geld auf das PSN lädt und wie man dabei noch Geld sparen kann erfahrt Ihr auf dealbunny.de, einem Schnäppchenblog über den man ebenfalls sein Playstation Network Guthaben aufladen kann. Wenn man sich die Star Wars Battlefront Deluxe Edition kauft, erhält man noch zusätzliche Ingame-Gegenstände.

20.06.2015 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber 64 Spieler-Server finde ich spätestens seit BF4 unsinnig. Diese Server sind nichts anderes als ein Spielplatz für Granatenwerfer-Fans, wenn da alles so zerstörbar wäre wie in Bad Company 2 würde innerhalb von 10 Minuten die ganze Map in Trümmern liegen.
Ist auch der Grund warum ich kein weiteres Battlefield mehr kaufen werde, ich habe es schön langsam satt Explosionen zu hören bis die Soundengine aufgibt.

Da ist mir eine 40 Spieler-Beschränkung dann sowas von egal, wenn das Spiel dafür ausgelegt ist kann es trotzdem viel Spaß machen. Auch wenn ich bei Battlefront nicht ganz überzeugt bin was die Spielmodi angeht. Ohne Eroberung wie im alten Battlefront kann mir das gestohlen bleiben.

20.06.2015 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

Das Spiel wird sicher super Smile

20.06.2015 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
xGames  RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

laughingMan :
Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber 64 Spieler-Server finde ich spätestens seit BF4 unsinnig. Diese Server sind nichts anderes als ein Spielplatz für Granatenwerfer-Fans, wenn da alles so zerstörbar wäre wie in Bad Company 2 würde innerhalb von 10 Minuten die ganze Map in Trümmern liegen.
Ist auch der Grund warum ich kein weiteres Battlefield mehr kaufen werde, ich habe es schön langsam satt Explosionen zu hören bis die Soundengine aufgibt.

Da ist mir eine 40 Spieler-Beschränkung dann sowas von egal, wenn das Spiel dafür ausgelegt ist kann es trotzdem viel Spaß machen. Auch wenn ich bei Battlefront nicht ganz überzeugt bin was die Spielmodi angeht. Ohne Eroberung wie im alten Battlefront kann mir das gestohlen bleiben.


Sehe das ähnlich.
Gehe höchstens auf 48Spieler Server, am liebsten aber 32er.
64er sind nur ein reinstes Gemetzel und man kommt kaum voran.
Vor allem die nervigen Stinger die jeden Heli zupiepen nerven..

20.06.2015 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

MatzeO :

laughingMan :
Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber 64 Spieler-Server finde ich spätestens seit BF4 unsinnig. Diese Server sind nichts anderes als ein Spielplatz für Granatenwerfer-Fans, wenn da alles so zerstörbar wäre wie in Bad Company 2 würde innerhalb von 10 Minuten die ganze Map in Trümmern liegen.
Ist auch der Grund warum ich kein weiteres Battlefield mehr kaufen werde, ich habe es schön langsam satt Explosionen zu hören bis die Soundengine aufgibt.

Da ist mir eine 40 Spieler-Beschränkung dann sowas von egal, wenn das Spiel dafür ausgelegt ist kann es trotzdem viel Spaß machen. Auch wenn ich bei Battlefront nicht ganz überzeugt bin was die Spielmodi angeht. Ohne Eroberung wie im alten Battlefront kann mir das gestohlen bleiben.


Sehe das ähnlich.
Gehe höchstens auf 48Spieler Server, am liebsten aber 32er.
64er sind nur ein reinstes Gemetzel und man kommt kaum voran.
Vor allem die nervigen Stinger die jeden Heli zupiepen nerven..


In Battlefield 2 hat man solche Probleme nicht in Gefechten mit 64 Spielern. Und das klappt auch alles auf weitaus schlechterer Hardware als der PS4.
Ich frag mich echt, ob die Entwickler nicht einfach nur zu dumm oder zu faul geworden sind, ein richtiges Spieleerlebnis zu schaffen.

20.06.2015 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

Axido :
In Battlefield 2 hat man solche Probleme nicht in Gefechten mit 64 Spielern. Und das klappt auch alles auf weitaus schlechterer Hardware als der PS4.


Battlefield 2 konnte also moderne neue Rendermethoden mit 64 Spielern betreiben, auf der alten Hardware? Nein, konnte es nicht. BF2 hat auch nicht Dinge wie Wasserwellen in Echtzeit übers Internet synchronisiert, wie das z.B. in BF4 gemacht wird. Damals musste das auch nicht mit PSN und Co. kompatibel sein. Ich bin jetzt kein Experte in dem Gebiet, aber ein 10 Jahre altes reines PC-Spiel mit viel älteren Technologien ist vielleicht nicht so gut geeignet für einen Vergleich.
Ich würde einfach mal sagen, dass bei Dice halbwegs intelligente Leute angestellt sind, die wissen was sie tun und auch wissen, was man der PS4 zutrauen kann und was nicht. Und man muss auch bedenken, dass man bei Battlefront ein leicht realistischeres Renderverfahren anwendet, das vielleicht mehr Ressourcen der Konsole fordert, unabhängig vom Onlinemodus. Außerdem sieht es so aus, als ob man hier die volle Full HD-Auflösung einsetzen wollte, was für Konsolenhardware offensichtlich eine Herausforderung ist, so traurig das auch ist.

20.06.2015 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
xGames  RE: Star Wars Battlefront - eingeschränkte Multiplayer-Fähigkeiten aufgrund der PS4 als Lead-Plattform?

Alle Shooterspiele spiele ich immer nur am PC. Da kann ich mit Tastatur und Maus besser steuern.
Bei dem Controllern zb PS3 und PS4 bin ich leider zu schlecht. Die Stick stört mich wenn ich mal schnell links wenden möchte aber leider schräg nach oben links biegt. Und ist 3x langsamer beim 180 Grad wenden als PC.
PC mit Maus sofort zack, weniger als halbe Sek bin ich schon bei 180 Grad. Damit kann ich besser spielen und sicherheitshalber sehen ob der Gegner doch nicht plötzlich hinter meiner Rücken lauert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 00:46 von NicNic.

22.06.2015 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.338 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.676 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Star Wars Battlefront 2 (PS4) alexking 1 3.854 25.12.2017 20:07
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Weihnachts-Angebote: PS4 für 199€ oder PS4 Bundle mit 1 TB, 2x Controller und Star Wars Battlefront 2 für 299€ alexking 0 3.000 21.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking
yGER Zum Start des Kinofilms: Star Wars Battlefront 2 & andere Star Wars Artikel mächtig reduziert alexking 0 3.224 14.12.2017 10:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang