Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift


Project Morpheus scheint ein vielversprechendes Produkt zu werden, doch letztendlich wird der Erfolg der Virtual Reality Brille wohl maßgeblich von dem veranschlagten Preis abhängig sein. Spekulationen zum Preis hatte es schon zahlreiche gegeben, doch zu einer konkreten Aussage hat sich Sony bislang nicht hinreißen lassen. Nun meldete sich Sony Boss Shuhei Yoshida in einem Interview dazu nochmal zu Wort:

"Es ist nach wie vor zu früh, um über den Preis von Project Morpheus zu sprechen. Den Preis der PS4 haben wir damals auf der E3 verraten und somit fünf Monate vor dem Release. Bis zum Release von Project Morpheus dauert es aber noch einige Monate mehr. Eines kann ich aber sagen: Wir werden uns nicht beim Preis an Oculus Rift orientieren. Wir sind uns selbst noch nicht ganz im Klaren, welche Kosten die Hardware veranschlagt, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist."

Nach letzten Informationen wird man für Oculus Rift in etwa 400 EUR hinlegen müssen. Für Project Morpheus kann man wohl in derselben Dimension rechnen. Damit wäre die Brille teurer als die Konsole selbst zum Release. Doch es gibt auch andere Meldungen, wonach es das Gadget schon ab 200 EUR geben könnte.

X mehr Infos zu Project Morpheus

07.07.2015 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift

Ich denke mal auf der Gamescom werden wir mehr erfahren.

07.07.2015 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift

thewolf16 :
Ich denke mal auf der Gamescom werden wir mehr erfahren.


In einem anderen News-Beitrag steht das Sony nicht auf der Gamescom vertreten sein wird.

07.07.2015 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift

werter222 :

thewolf16 :
Ich denke mal auf der Gamescom werden wir mehr erfahren.


In einem anderen News-Beitrag steht das Sony nicht auf der Gamescom vertreten sein wird.


In einen anderen News-Beitrag steht wiederum dass dies nur ein Fehler war und Sony doch da sein wird.

07.07.2015 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
werter222 (Jul-7-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
RE: Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift

Mehr als 150€ würde ich nicht kaufen. Vorausgesetzt: Auch für Brillenträger geeignet.

08.07.2015 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #6
RE: Sony über Project Morpheus: Zeitpunkt für Preis noch zu früh - aber keine Orientierung an Oculus Rift

Da die Brille nur genug Herstellerunterstützung von Drittherstellern bekommt wenn Sie von vielen gekauft wird, wird Sie unter 400€ liegen, denke ich. Andererseits kenne ich mich aber auch nicht aus.

Wie viele müssten denn abgesetzt werden, das die Brille für die Entwickler rentabel wird.

Und ist bekannt ob man sie auch für normale Spiele als großen Fernseher einsetzen kann??

08.07.2015 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.037 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Sony senkt PlayStation Now Preis auf 14,99 EUR alexking 5 5.613 05.03.2018 18:34
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.974 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.681 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 My Hero Game Project für PS4 angekündigt alexking 1 3.172 19.12.2017 21:16
Letzter Beitrag: boardman14

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang