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Chabbanese
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Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Bethesda scheint es mit Fallout 4 wirklich ernst zu meinen. In einem jüngsten Interview mit Bethesda-Star Todd Howard schildert der Game Director, wie insgesamt zwei Jahre Synchronisationsarbeit für den Protagonisten verbraucht worden sind. Zum ersten Mal in der Fallout-Reihe bekommt die Hauptfigur mit Fallout 4 eine Stimme verpasst. Da man in Fallout 4 die Wahl des Geschlechts hat, mussten über 13.000 Dialogzeilen für Mann und Frau ausgesprochen werden. Sprecher für die originale Sprachausgabe waren Brian T Delaney und Courtenay Taylor.
Der Dialog war in The Elder Scrolls und Fallout schon immer ein sehr wichtiger Aspekt. Diesmal führt Bethesda ein dynamisches Sprachsystem ein, weswegen Unmengen an Dialogen synchronisiert werden mussten.
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 10:45 von alexking.
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17.07.2015 10:04 |
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Bugiemann
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Der deutsche Synchronsprecher hatte dagegen bestimmt nur 2 Tage, um alles einzusprechen.
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17.07.2015 11:30 |
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thewolf16
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Der deutsche Synchronsprecher hatte dagegen bestimmt nur 2 Tage, um alles einzusprechen.
Heutzutage sollte man es den Entwicklern hoch anrechnen wenn man in Spielen noch eine deutsche Synchro bekommt.
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17.07.2015 22:42 |
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laughingMan
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Der deutsche Synchronsprecher hatte dagegen bestimmt nur 2 Tage, um alles einzusprechen.
Heutzutage sollte man es den Entwicklern hoch anrechnen wenn man in Spielen noch eine deutsche Synchro bekommt.
Wieso? Deutsche Synchro ist doch normal bei AAA-Titeln.
Ich freue mich da eher wenn ich im Menü auf Englisch umstellen kann, so manche Übersetzung ist nicht gerade ein Grund zum Feiern.
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18.07.2015 00:19 |
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RedBull301
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Der deutsche Synchronsprecher hatte dagegen bestimmt nur 2 Tage, um alles einzusprechen.
Heutzutage sollte man es den Entwicklern hoch anrechnen wenn man in Spielen noch eine deutsche Synchro bekommt.
Wieso? Deutsche Synchro ist doch normal bei AAA-Titeln.
Ich freue mich da eher wenn ich im Menü auf Englisch umstellen kann, so manche Übersetzung ist nicht gerade ein Grund zum Feiern.
also ist GTA5 kein AAA-Titel?
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18.07.2015 10:22 |
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laughingMan
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
also ist GTA5 kein AAA-Titel?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich weiß sowieso nicht warum alle so auf eine deutsche Synchro stehen, das englische Original klingt meistens besser und authentischer. Was wohl auch der Grund bei GTA V war, immerhin hat man damals ja glaube ich ziemlichen Aufwand betrieben.
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18.07.2015 12:27 |
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thewolf16
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Der deutsche Synchronsprecher hatte dagegen bestimmt nur 2 Tage, um alles einzusprechen.
Heutzutage sollte man es den Entwicklern hoch anrechnen wenn man in Spielen noch eine deutsche Synchro bekommt.
Wieso? Deutsche Synchro ist doch normal bei AAA-Titeln.
Ich freue mich da eher wenn ich im Menü auf Englisch umstellen kann, so manche Übersetzung ist nicht gerade ein Grund zum Feiern.
Kingdom Hearts (ab birth by sleep), Final Fantasy, Metal Gear Solid, Silent Hill, GTA 5, Sämtliche Telltale Games etc.
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18.07.2015 18:50 |
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Sigma-Draconis
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Metal Gear Solid
Bis auf MGS 1 und der teil hatte die schlechteste Synchro aller Zeiten
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18.07.2015 19:08 |
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TheSnak3
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Das Ding ist einfach bei Gta zum Beispiel nervt es zu fahren und gleichzeitig die Dialoge abzulesen, meisten sind die in Englisch so schnell oder undeutlich gesprochen dass man ein scheiß versteht klar klingen die gut aber man verpasst meist auch vieles wie ich finde...
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18.07.2015 19:26 |
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TheSnak3
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Das Ding ist einfach bei Gta zum Beispiel nervt es zu fahren und gleichzeitig die Dialoge abzulesen, meisten sind die in Englisch so schnell oder undeutlich gesprochen dass man ein scheiß versteht klar klingen die gut aber man verpasst meist auch vieles wie ich finde...
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18.07.2015 21:16 |
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rednex141
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RE: Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten
Metal Gear Solid
Bis auf MGS 1 und der teil hatte die schlechteste Synchro aller Zeiten
Das war der Grund dafür, dass keine weitere Synchronisation kam.
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19.07.2015 09:17 |
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