Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ?


Wie es ausschaut, möchte Electronic Arts sein Portfolio erweitern und dafür das polnische Studio CD Projekt kaufen, die sich mit der The Witcher Reihe einen Namen gemacht haben. Bislang fungierte Bandai Namco als Publisher für die Spiele. EA selbst hat mit Dragon Age ein Konkurrenzprodukt im Sortiment.

Bekannt geworden ist die Meldung durch einen Mitarbeiter von CD Projekt, der sich wie folgt äußerte:

Ich bin ein Angestellter von CD Projekt RED und ich habe eine schlechte Nachricht für euch. Unser Management befindet sich wohl in Gesprächen zu einer möglichen Übernahme mit Electronic Arts. Da wird derzeit kein Spiel entwickeln, kann es nicht um einen reinen Publishing Deal gehen. Da muss mehr dahinter stecken. Sie wollen unser Unternehmen kaufen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

CD Projekt und EA haben einen Deal bislang jedoch nicht bestätigt. Der Mitarbeiter legte eine Gehaltsabrechnung als Beweis vor.

UPDATE: Mittlerweile gibt es ein Dementi des Mitgründers Marcin Iwinski, der von einem Deal nichts wissen will. Es handele sich demnach um einen gut gemachten Fake, der sich rasant verbreitet hätte.

X zum Angebot (The Witcher 3 ab 38 EUR)

15.09.2015 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ?

Puuh, ich dachte schon EA will alles auf diesem Planeten ruinieren.

16.09.2015 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zeitwaechter (Sep-16-2015), NeoSephiroth (Sep-16-2015), BAM (TZX) (Sep-16-2015)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ?

Das wäre wieder ein Schritt in Richtung Monopol gewesen. Mit dem Mitmischen der Großen im Indy-Markt wird ja nun auch schon den kleinen die Schlinge um den Hals gelegt. Mal sehen wo die Spielebranche hinsteuert.

16.09.2015 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
xGames  RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ?

mylo_raZoR :
Das wäre wieder ein Schritt in Richtung Monopol gewesen. Mit dem Mitmischen der Großen im Indy-Markt wird ja nun auch schon den kleinen die Schlinge um den Hals gelegt. Mal sehen wo die Spielebranche hinsteuert.


Wenn alle Chris Roberts unterstützen würden, und ich meine wirklich ALLE, dann könnte er ja EA aufkaufen und dicht machen. XDDDDD

16.09.2015 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LegionPlay
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #5
xGames  RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ?

alexking :
[...]Da wird derzeit kein Spiel entwickeln, kann es nicht um einen reinen Publishing Deal gehen.[...]

Da hätte man schon merken können, dass es ein Fake ist. Die arbeiten doch an Cyberpunk 2077.

16.09.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der kleine Drache spuckt bald wieder Flammen: Spyro Reignited Trilogy für PS4 angekündigt alexking 2 3.398 09.04.2018 00:51
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Umstrittener Denuvo Kopierschutz bald auch auf der PS4? alexking 5 4.530 02.02.2018 11:45
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Fundstück der Woche: Geralt besiegt alle Endgegner aus The Witcher 3 in Unterhosen alexking 0 2.463 10.07.2017 10:01
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Kamera & PlayStation Worlds gibt es geschenkt beim Kauf alexking 0 3.115 09.06.2017 22:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Witcher bekommt eine Netflix Serie alexking 1 2.595 21.05.2017 17:46
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang