Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt


Unlängst haben wir euch informiert, dass die PS4 geknackt werden konnte und man dank eines Kernel Exploits Homebrew auf der Konsole ausführen kann. Voraussetzung ist dafür nach wie vor, dass keine höhere Firmware als die 1.76 installiert ist.

Nun ist es dem Team fail0verflow gelungen das Betriebssystem Linux auf der PS4 zu installieren. Zur Demonstration veröffentlichte man ein Video im Rahmen einer CCC Tagung, auf dem zu sehen ist, wie man eine Demo zum Spiel Pokemon über einen Emulator darauf startet. Die Jailbreak Szene lebt also auch nach dem Ausstieg des Coders CTurt weiter, der für den Kernel Exploit verantwortlich war.

X PS4 mit niedriger Firmware

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 12:40 von alexking.

31.12.2015 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Jan-4-2016), roice2000 (Dec-31-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

Homebrews interessieren die meisten nicht. 90% wollen doch nur CFW um Backup spielen können.

31.12.2015 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #3
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

"Backup"

01.01.2016 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

"Backup" they said...
Schön wärs!

01.01.2016 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

Also ich warte auf den PS4 Emulator für den PC xD Big Grin

01.01.2016 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

So wie ich das verstanden hatte, hat Failoverflow aber einen eigenen Exploit genutzt, den sie (im Moment) nicht herausgeben oder?

Und bezüglich die Szene lebt weiter: CTurt hat ja eine relativ aufühlriche Erklärung des Exploits hinterlassen, sodass dieser gut nachvollzogen werden kann. Wem es interessiert, kann ja mal nach dessen Blog suchen.

02.01.2016 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

Leider wird in Sachen Emulation keine anspruchsvolleren Konsolen (PS2 / GC / Wii) gehen dank dem niedrig getakteten Achtkerner der PS4. Aber es wäre schon traumhaft, die meisten älteren Konsolen zu emulieren plus noch aktuelle PS4 Spiele auf einem einzigen Gerät zu vereinen.

03.01.2016 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
RE: Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt

Die ersten Teile des Linux-Quellcodes steht jetzt auf github bereit. fail0verflow wird ihren Exploit aber nicht veröffentlicht, sowie sie auch keine Hacks oder Hardware veröffentlichen werden. Ihnen geht es diesmal nur um Linux.
Wenn Linux aber einmal läuft, kann darüber aber nach Kernel-Exploits gesucht werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

04.01.2016 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 – Quantensprung oder kleiner Schritt in die Zukunft? [Anzeige] alexking 0 8.400 25.06.2020 17:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig alexking 5 4.672 05.01.2018 20:59
Letzter Beitrag: LegionPlay
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.082 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Linux-Support auf PS3 gestrichen: Sony muss bis zu 550 Mio. Dollar Schadensersatz zahlen alexking 7 2.740 24.06.2016 09:18
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux alexking 3 2.245 22.05.2016 19:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang