Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #1
xGames  App für den eigengebrauch Programmieren

Hallo liebe Community
Ich würde gerne für den eigengebrauch eine kleine App für mein Samsung Galaxy S6 (Android) programmieren.
Die APP:
Es handelt sich hierbei um eine Lernapp. Dabei will ich verschiedene Fragen über ein Thema zusammenstellen und einfügen.
Desweiteren möchte ich Grafiken einfügen bei der man so Begriffe herausfinden muss. Dabei sollte es aber kein Eingabefeld geben, sondern einfach einen Button geben der die Lösung anzeigt, wenn ich darauf klicke.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das etwa meine.

Leider habe ich bisher keine Erfahrung im Bereich Programmieren.
Wie starte ich da am besten?
Bzw. welche Programmierungssprache ist hier zu wählen?
Desweiteren woher bekomme ich die richtigen Programme um überhaupt programmieren zu können?
Oder könnt ihr mir ein Buch zu der richtigen Programmierungsprache empfehlen?

Ich würde mich über ein paar Ratschläge und Tipps von euch freuen. Big Grin
Danke im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüssen

M@ch31

11.01.2016 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: App für den eigengebrauch Programmieren

So eine App gibt es bereits und nennt sich Anki. Ist ein mächtiges aber simples Lernkarteiprogramm, das für alle PCs und mobilen Plattformen kostenlos verfügbar ist. Und ja, es werden auch Bilder, Audiodateien etc. unterstützt.

Und ernsthaft, wenn du noch nicht programmieren kannst, hast du deinen ganzen Stoff mindestens zehnmal auswendig gelernt bis du die App fertiggestellt hast.
Wenn du trotzdem so wahnsinnig bist alle verfügbaren Apps zu ignorieren und dein eigenes Ding zu machen(viel Spaß dabei), würde ich mit der Programmiersprache Java und einer IDE wie Eclipse, intelliJ oder AndroidStudio anfangen.
Tutorials für Java kannst du ganz leicht finden, die Android-exklusiven Dinge werden dann unter developer.android.com gut erklärt, wenn du so weit kommst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 14:01 von laughingMan.

11.01.2016 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Jan-11-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Spielend interaktiv Programmieren lernen - mit AIDE! thewolf16 4 1.707 25.12.2014 23:09
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang