Umfrage: Bist du zufrieden mit dem PlayStation Plus Angebot ?
Ja, absolut zufrieden
Naja, es könnte besser sein
Nein, bin nicht zufrieden
Nein, habe kein PS+ mehr
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden


In einer aktuellen Umfrage kam heraus, dass 65% der befragten PlayStation Plus User mit dem Angebot unzufrieden sind, die der Service bietet. Lediglich 23% gaben an, dass sie zufrieden sind, der Rest war neutral eingstellt. Grund für die große Unzufriedenheit ist vor allem das mäßige Spiele-Angebot im Hinblick auf Top-Titel. Vornehmlich Indie-Spiele gibt es kostenlos, echte Blockbuster für die PS4 sucht man bis heute vergeblich.

Bei der Konkurrenz von Microsoft sieht dies anders aus. Früher wurde der Games with Gold Dienst kaum wahrgenommen, doch er hat sich auf der Xbox One gemausert und mittlerweile gibt es jeden Monat einen Vollpreistitel für die Konsole geschenkt (im April Sunset Overdrive). Sony steht also eigentlich unter Zugzwang, hat bislang aber nicht reagiert. Ab heute steht das PS+ Update für April übrigens online, ein Top-Titel für die PS4 ist aber wieder mal nicht dabei.

X zum PS+ Angebot
Dreieck zum Xbox Live Gold Angebot

05.04.2016 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Apr-5-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Hatte nie PS+.
Bin zwar schon länger Besitzer einer PS3 und Vita aber habe bis jetzt nie einen Nutzen in PS+ gesehen.
Klar Gratis Titel, Cloud Speicherung usw. kling schon toll!
Jedoch sprechen die Spiele halt nicht an und die anderen Kleinigkeiten geben mir auch nichts.

05.04.2016 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #3
RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Bei der Umfrage fehlt noch :
Ja , habe es deswegen auslaufen lassen.
Finde es total dämlich das alle Titel die man "umsonst" bekommen hat nicht mehr spielbar sind sobald man kein Ps+ mehr hat.

05.04.2016 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Fevalo :
Bei der Umfrage fehlt noch :
Ja , habe es deswegen auslaufen lassen.
Finde es total dämlich das alle Titel die man "umsonst" bekommen hat nicht mehr spielbar sind sobald man kein Ps+ mehr hat.


In dem Fall ist ja für dich Option 4 bei der Umfrage richtig. Du bist nicht zufrieden und hast deswegen kein PS+ mehr. Das war damit gemeint.

Generell zum Thema:
Ich finde das Angebot persönlich mittlerweile auch enttäuschend. Am Anfang konnte man noch rechtfertigen, dass es keine großen Spiele gab. Aber die PS4 ist nun seit 2,5 Jahren auf dem Markt. Da sollte es große Titel für PS+, zumindest aus der Launch-Zeit der PS4 geben. Sony kann sicherlich nicht 3rd Party Hersteller zwingen, ihre Werke freizugeben, aber ihre eigenen Spiele wie etwa Killzone Shadow Fall, Knack etc. hätten längst dabei sein müssen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 15:42 von alexking.

05.04.2016 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fevalo (Apr-5-2016)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #5
RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Gibt ja diesen Monat bei Microsoft wieder einen Hammer angebot :
Dead Space und Saints Row 4 für XBOX 360 dank abwärtskompatibilität auch auf XBOX One Spielbar
und für die XBOX One Sunset Overdrive und The Wolf Among Us (natürlich für xbox live gold besitzer)
(Quelle Computerbild)

Ist schon lächerlich was Sony mit PS Plus anstellt da man auf der XBOX One sozusagen 4 Spiele geschenkt bekommt die nach ablauf der
Gold Abonnement immernoch spielbar sind.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 17:56 von REMO.

05.04.2016 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

REMO :
Ist schon lächerlich was Sony mit PS Plus anstellt da man auf der XBOX One sozusagen 4 Spiele geschenkt bekommt die nach ablauf der
Gold Abonnement immernoch spielbar sind.....


Ist bei der Xbox One genauso wie bei der Ps4
Die One spiele hat man auch solange man das Abo hat aber das betrifft nicht die 360 Titel.
Abgesehen davon habe ich mit der One damit kein Problem da ich für mein Jahres Abo 23€ bezahlt hab und bei den Spielen ist das nichts


Die Ps plus Titel sind auch einer der Gründe weshalb ich zur One gewechselt bin

05.04.2016 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #7
RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Vor bzw. zu beginn der PS4 gab es wenigstens für die PS3 und Vita immer wieder ordentliche, wenn nicht sogar gute Spiele über PS+.
Das ist leider auch nicht mehr der Fall.

Was mich am meisten daran stört, ist, daß man zu Onlinezocken mit der PS4, die PS+-Mitgliedschaft haben muss und dafür dann solch ein Mieses Angebot erhält.

05.04.2016 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Punischer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: PlayStation Plus: 65% der Spieler sind unzufrieden

Ich mag das auch nicht das man abhängig ist von dem scheiß PS plus bei PS4 fürs online zocken

06.04.2016 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.842 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.324 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.053 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.298 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.184 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang