Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"


Die konventionelle Spiele-Hardware ist dem Untergang geweiht. Zumindest wenn es nach dem CEO von Electronic Arts geht. Wie Peter Moore nun in einem Interview mitteilte, glaube er nicht daran, dass die Konsolen noch lange existieren werden. Alles wird sich zukünftig auf Streaming-Technologien konzentrieren. Mit PlayStation Now hat Sony schon eine entsprechende Plattform an den Start gebracht, allerdings laufen darüber bislang nur Spiele der alten Generation.

Wenn man Battlefield 12 spielen möchte, wird man dafür nur noch einen Bildschirm und Internetanschluss benötigen, mehr nicht- führte Moore aus. Wann es tatsächlich soweit ist, dass die physikalischen Konsolen verschwinden werden, wollte Moore aber noch nicht präzisieren. Bis Battlefield 12 sollte es allerdings noch eine ganze Weile dauern ...

Dreieck internetfähige Fernseher

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 20:10 von alexking.

07.05.2016 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Kann denn EA nicht einfach verschwinden?

08.05.2016 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (May-16-2016), Sucht (May-10-2016), NeoSephiroth (May-8-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #3
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Sigma-Draconis :
Kann denn EA nicht einfach verschwinden?

Selbst das bekämen die nicht gebacken!

08.05.2016 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Sigma-Draconis :
Kann denn EA nicht einfach verschwinden?


EA macht zwar viel falsch, aber im Endeffekt sind sie mir dann doch sympatischer als Activision und Ubisoft.
Vor allem weil sie wesentlich bessere Spiele im Petto haben Big Grin

08.05.2016 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

MatzeO :

Sigma-Draconis :
Kann denn EA nicht einfach verschwinden?


EA macht zwar viel falsch, aber im Endeffekt sind sie mir dann doch sympatischer als Activision und Ubisoft.
Vor allem weil sie wesentlich bessere Spiele im Petto haben Big Grin


Ich denke, das ist Geschmackssache.^^'

Wäre mir eigentlich auch recht, solange die Spiele flüssiger laufen und besser aussehen als auf Konsolen.
Das mag zwar noch weit in der Zukunft liegen, aber sobald die Internetinfrastruktur weit genug ausgebaut ist und Inhalte ohne merkliche Verzögerung auch in 4K mit 60fps gestreamt werden können, wäre ich dabei.

Da spart man sich dann auch gleich die Kosten für die Hardware.
Und wer lieber selbst noch eine Konsole haben will, für den gibt es dann auch die passende Hardware als HDMI-Stick. Big Grin

08.05.2016 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Was EA da anstrebt ist die perfekte Kontrolle des Endkunden. Wer das mitmacht: viel Spass!
Amüsieren!!!

08.05.2016 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (May-22-2016), gmipf (May-16-2016), Sigma-Draconis (May-8-2016)
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Aber Internet ist doch Neuland Smile zumindest in Deutschland wird es noch mega lange dauern, da wird die Schweiz Spiele im mobilen Netz in 4K streamen bevor unser Breitband so weit ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 17:35 von alinho.

08.05.2016 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #8
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

NeoSephiroth :
Was EA da anstrebt ist die perfekte Kontrolle des Endkunden. Wer das mitmacht: viel Spass!
Amüsieren!!!


Das klingt in meine Augen doch sehr nach Verschwörungstheoretiker mit verfolgungswahn.... Denkst du nicht etwa auch das... das EA die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder? Das wäre doch etwas zu extrem!

08.05.2016 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (May-8-2016)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #9
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Schnake :

NeoSephiroth :
Was EA da anstrebt ist die perfekte Kontrolle des Endkunden. Wer das mitmacht: viel Spass!
Amüsieren!!!


Das klingt in meine Augen doch sehr nach Verschwörungstheoretiker mit verfolgungswahn.... Denkst du nicht etwa auch das... das EA die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder? Das wäre doch etwas zu extrem!


Und das klingt in meinen Augen doch sehr nach Dummer Mitläufer, der alles frisst was man ihm vorsetzt ohne Fragen zu stellen und dabei noch andere, die nicht seinem Glauben angehören als (dumme) Verschwörungstheoretiker hinstellt. So jemand mäht auch Kunst-Rasen, meinst du nicht auch? Näääh...wäre zu extrem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 21:19 von NeoSephiroth.

08.05.2016 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (May-22-2016), gmipf (May-16-2016), Sucht (May-10-2016), NoNiC (May-9-2016), Sigma-Draconis (May-8-2016)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #10
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Mal abgesehen von unserem Neuland Internet finde ich wäre das eine schlechte Entwicklung, dadurch hat man den Kunden Komplett in der Hand und man selbst besitzt gar nicht mehr wirklich die Inhalte die man sich kauft.
Außerdem kann mir keiner erzählen das Konsolen schwach sind, The last of us auf der damals 7 Jahre alten PS3 konnte sich meiner Meinung nach immernoch hervorragend mit so manchen pc Spielen messen. Wenn man allerdings schon zu beginn der "neuen Generation" auf veraltete Hardware setzt ist es klar das da nicht viel herauskommt, dazu kommen noch diese Menschen die einfach irgendwas komplett unfertiges dahin klatschen und es dem Kunden als Next gen game verkaufen wollen.

08.05.2016 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (May-10-2016), NeoSephiroth (May-8-2016), Sigma-Draconis (May-8-2016)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #11
RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Erst einmal vorweg: Ich war schon immer ein Fan von Konsolen und habe die dem PC sogar eher vorgezogen.

Seit ich mir allerdings kürzlich einen neuen PC mit einer (einigermaßen) vernünftigen Hardware zugelegt habe, muss ich schon feststellen, dass auch ein Computer seine Vorzüge hat. Die Tatsache, dass Games wie Far Cry 4 auf der PS3 lediglich mit 30 FPS spielbar sind, bringt mich dann doch dazu, eher mal auf den PC umzusteigen.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich auf die Current Gen umsteigen sollte, aber warum sollte ich das tun, wenn ich einen PC habe, der meinen Bedürfnissen locker gerecht wird und ich als einfacher Student nicht mal eben das Geld für eine neue Konsole hab?

Trotzdem bin ich nicht der Ansicht, dass Konsolen irgendwann komplett vom Markt sind, schließlich ist das ja irgendwie schon noch eine Nummer für sich (die ich auch nie missen möchte).

08.05.2016 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

NeoSephiroth :

Schnake :

NeoSephiroth :
Was EA da anstrebt ist die perfekte Kontrolle des Endkunden. Wer das mitmacht: viel Spass!
Amüsieren!!!


Das klingt in meine Augen doch sehr nach Verschwörungstheoretiker mit verfolgungswahn.... Denkst du nicht etwa auch das... das EA die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder? Das wäre doch etwas zu extrem!


Und das klingt in meinen Augen doch sehr nach Dummer Mitläufer, der alles frisst was man ihm vorsetzt ohne Fragen zu stellen und dabei noch andere, die nicht seinem Glauben angehören als (dumme) Verschwörungstheoretiker hinstellt. So jemand mäht auch Kunst-Rasen, meinst du nicht auch? Näääh...wäre zu extrem!


Das klingt mir jetzt aber nach... ach kommt, ich fang jetzt nicht auch noch so an.
Wo man da als dumm hingestellt wird, verstehe ich leider nicht. Das wurde so nie geschrieben. Und Paranoia ist jetzt nicht gleichzusetzen mit Dummheit. Das wäre gemein allen gegenüber, die unverschuldet damit zu kämpfen haben.

Zum Thema selbst:
1. Solange nicht flächendeckend die Bandbreiten verfügbar sind, um ein grafisch und latenztechnisch konkurrenzfähiges Angebot umsetzbar zu machen, ist das eh noch Zukunftsmusik. Da muss man nicht schon jetzt negative Stimmung verbreiten.
2. Wer behauptet, dass die Vorteile nicht die Nachteile überwiegen? Flatrates z.B. würden Spielern die Möglichkeit geben, für den Vollpreis eines Titels gleich mehrere durchzuspielen (die sonst nach dem ersten Playthrough sowieso in der Versenkung verschwinden würden.
3. Wenn sie es irgendwann tatsächlich versuchen und es minderwertig ist, dann wird der Markt es nicht annehmen und eventuell ein Shitstorm entstehen. Alles schon gehabt, ging am Ende alles gut aus. Und dann verschwindet es eben wieder. Wenn es gut ist, wird es sich zu Recht durchsetzen.
4. Steam, Origin, Uplay, Xbox Live, PSN... Wer das toleriert, braucht bei Streaming auch nicht mehr darüber meckern, dass dem Spieler die Kontrolle über seine Spiele entzogen würde.

Also mal schön tief durch die Hose atmen und bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

Wer jetzt noch was dagegen sagen will, soll sich bitte auch die Mühe machen, seine Aussagen zu untermauern... das lese ich hier leider überhaupt nicht.

09.05.2016 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #13
xGames  RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Schnake :

NeoSephiroth :
Was EA da anstrebt ist die perfekte Kontrolle des Endkunden. Wer das mitmacht: viel Spass!
Amüsieren!!!


Das klingt in meine Augen doch sehr nach Verschwörungstheoretiker mit verfolgungswahn.... Denkst du nicht etwa auch das... das EA die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder? Das wäre doch etwas zu extrem!


16.05.2016 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #14
RE: Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden"

Oh man, bei manche frage ich mich echt, wie weit man von dem eigentlichen Thema, bzw. der aussage abweichen kann?

Als erstes sei gesagt, das die Aussagen die hier EA nachgehalten wurden, von diese NIE getätigt wurden. Momentan bietet EA SELBER keinerlei streamingdienste für Spiele an, also wieso sollten sie versuchen wollen damit, die Spiele zu kontrollieren? Wenn man tatsachen umdreht, sollte man ebenfalls vorher die fakten prüfen!

Auch das Online Download (steam ist da soweit ich weiß immer noch marktführer), DLC geschichte (Früher hießen die bei Microsoft einfach "Addon") und und und waren NIE erfindungen von EA bzw. wurden von denen auf dem Markt in der form gebracht, sondern diese sind immer noch mit auf dem Zug drauf gesprungen, wo dieser bereits fuhr....

Sony hat jegliche Konkurenz aufgekauft und versucht seit Jahren ihren Streaming dienst mit Playstation Now für den Kunden irgendwie Attraktiv und Schmackhaft zu machen, trotzdem schreit da keiner "Ey, Sony will versuchen alle Spieler zu kontrollieren", aber wenn ein CEO von EA so eine aussage tätigt, ja DANN schreien alle EA gegner hier laut rum.

In meine Augen ist das ganze hier einfach nur lächerlich.... Da es mit der aktuelle situation und die Aussage selber NICHTS zu tun hat.

Ach und ich würde es sogar noch irgendwo als Witz sehen, "Bis Battlefield 12 sollte es noch eine ganze Weile dauern..." Battlefield ist nicht COD, da kommt nicht jedes Jahr ein neuer Titel! Da muss man keine angst haben also, das es bereits in 7 Jahren schon soweit wäre und dann in dem Plan passt von EA, innerhalb von 7 Jahren die Weltherrschaft zu übernehmen.....

Achja, wer Ironie in meinem Posting findet darf diesen gerne behalten!

16.05.2016 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs alexking 5 4.752 09.03.2016 19:03
Letzter Beitrag: alexking
xGames Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! mileleku 8 5.403 11.06.2014 05:39
Letzter Beitrag: Aroro
zInternet Marvel-Titel verschwinden aus PSN-Store gutster 6 2.974 02.01.2014 21:48
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xPSP Minecraft: PS Vita-Version kommt mit gleichem Umfang wie auf den anderen Konsolen Teddy 17 6.218 19.11.2013 21:34
Letzter Beitrag: KimassHD
xGames Angry Birds: Star Wars II - Retail-Fassung für Konsolen angekündigt pvpwinner 10 3.891 21.07.2013 20:03
Letzter Beitrag: Papazooka

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang