Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos


In einem Interview mit einem japanischen Magazin hat PlayStation Chef Andrew House bestätigt, dass die PlayStation Neo noch 2016 erscheinen wird. Zu dem Preis äußerte sich House zwar nicht, jedoch berichten mehrere Quellen, dass 399 EUR aufgerufen werden sollen. Dafür erhält man eine technisch leicht verbesserte Hardware, die vor allem für 4K Inhalte geeignet sein soll.

House betonte im selben Interview, dass die Neo nicht für PlayStation VR entwickelt worden sei und eher eine Randgruppe anspreche, die bereits einen 4K fähigen Fernseher besitzen und auf entsprechende Inhalte warten. Entgegen bisherigen Meldungen soll es also gar keine optischen Vorteile beim Spielen geben. Bezüglich PlayStation VR bestehe der Vorteil demnach nur bei der Ansicht von VR-fähigen Videos. Allenfalls die Ladezeiten könnten sich etwas verkürzen. House betonte auch nochmal, dass es sich nicht um eine neue Generation handele. Da man auf der gamescom dieses Jahr erneut keine Konferenz abhält, wird man die Neo wohl auf der Paris Games Week im Oktober zum ersten Mal zeigen.

Dreieck Die besten 4K Fernseher ab 349 EUR

19.06.2016 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

Also kann man sagen das ist ne PS4 Slim blos dann mit den namen "Neo"

19.06.2016 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

Dj-Star :
Also kann man sagen das ist ne PS4 Slim blos dann mit den namen "Neo"


Der Name Neo ist doch gar kein offizieller Name. Die Konsole wurde doch nur geleaked und man wartete lange auf eine Bestätigung seitens Sony, dass die Konsole überhaupt existiert. Neo wird hier wahrscheinlich nur der Projektname sein, so wie es bei der PS4 damals Orbis war.

19.06.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

alexking :
Entgegen bisherigen Meldungen soll es also gar keine optischen Vorteile beim Spielen geben.


Damit entfällt für mich der Kauf. Hoffentlich haben sie dann noch was, um Scorpio zu kontern.

19.06.2016 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-19-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

rednex141 :
Damit entfällt für mich der Kauf. Hoffentlich haben sie dann noch was, um Scorpio zu kontern.


Das "Kontern" wird in dem Fall recht einfach.
MS bringt eine neue Konsole verfrüht raus, während Sony nur eine Zwischenversion (wie die Slim Varianten) für 4K herausbringt.

Sony kann dann, wenn es technisch gesehen und vom Konsolenzyklus her Sinn macht, eine neue (und wirklich bessere) Konsole herausbringen.

Oder wie seht ihr das?

21.06.2016 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

SKATEorDIE____ :

rednex141 :
Damit entfällt für mich der Kauf. Hoffentlich haben sie dann noch was, um Scorpio zu kontern.


Das "Kontern" wird in dem Fall recht einfach.
MS bringt eine neue Konsole verfrüht raus, während Sony nur eine Zwischenversion (wie die Slim Varianten) für 4K herausbringt.

Sony kann dann, wenn es technisch gesehen und vom Konsolenzyklus her Sinn macht, eine neue (und wirklich bessere) Konsole herausbringen.

Oder wie seht ihr das?


Im Gegenteil. Sony bringt sein mäßiges Upgrade ziemlich zeitgleich mit der One S raus und hat leider keinen allzu spürbaren Vorteil zu dieser zu bieten. Beide sind für 4K geeignet, keine davon jedoch für Spiele in dieser Auflösung (mehr als Upscaling ist da nicht drin). Ein Jahr später bringt dann jedoch MS seine wirklich bessere Konsole raus, die dann auch wirklich 4K in Spielen stemmen kann. Und wenn Sony plötzlich ein Jahr später ein neues Upgrade mit noch mehr Leistung rausbringen würde, würden sie sich lächerlich machen. Konsolen im Vierjahreszyklus sind ja schon grenzwertig, aber im Zweijahreszyklus???

Ich weiß schon, wie du es meinst, aber durch die tatsächlich 2,5-fache Hardwareleistung zählt die Neo eben nicht mehr wirklich als Zwischenversion, obwohl ihre Vorteile nicht für den großen Sprung reichen. Die Entwickler können diese Extrapower ja nutzen und werden es wohl auch, aber der Zugewinn wird geringer ausfallen als bei Scorpio.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 15:46 von Axido.

21.06.2016 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #7
RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

@Axido
Weder die Neo noch die One S bekommen exklusive Spiele, deshalb zählen sie in meinen Augen auch nicht als neue Generation, mehr Leistung hin oder her. Ist doch einfach nur ne Slim mit bisschen mehr Power, wo ist das Problem?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Release der Scorpio auch noch Sony mit der tatsächlichen Ps5 auftrumpfen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 19:09 von Bugiemann.

21.06.2016 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony bestätigt: PlayStation NEO kommt noch 2016 & Vorteile nur bei 4K Videos

Axido :
Ein Jahr später bringt dann jedoch MS seine wirklich bessere Konsole raus, die dann auch wirklich 4K in Spielen stemmen kann. Und wenn Sony plötzlich ein Jahr später ein neues Upgrade mit noch mehr Leistung rausbringen würde, würden sie sich lächerlich machen.


Kannst du das näher erläutern?

Warum ist es bei der Xbox ok, während Sony sich lächerlich machen würde?
Ich verstehe die Aussage nicht.


Axido :
Ich weiß schon, wie du es meinst, aber durch die tatsächlich 2,5-fache Hardwareleistung zählt die Neo eben nicht mehr wirklich als Zwischenversion, obwohl ihre Vorteile nicht für den großen Sprung reichen. Die Entwickler können diese Extrapower ja nutzen und werden es wohl auch, aber der Zugewinn wird geringer ausfallen als bei Scorpio.


Ich glaube es kommt nicht auf das "als Zwischenversion zählen" an, sondern vielmehr wie die Konsole vermarktet wird.
Solange gesagt wird, dass es keine 'neue' Konsole ist, gibt es weder besondere Spiele noch deutlich große Vorteile gegenüber der 'alten' Konsole, wie Bugiemann auch meinte.

22.06.2016 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.230 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.861 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.820 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.289 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang