Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Deal des Tages: No Man's Sky für 48,99 EUR

In diesen Tagen ist No Man's Sky in aller Munde und hilft vielen Spielern das Sommerloch zu überbrücken. Unzählige reisen bereits durch die Unendlichkeit des Weltalls und sind auf der Suche nach der Mitte des Universums. Wer ebenfalls gerne neue Planeten entdecken möchte, für den hat Amazon nun ein super Angebot parat. Derzeit gibt es das Spiel zum Preis von nur 48,99 EUR. Obendrauf kommen allerdings noch 3 Euro Versand. Dennoch ist der Preis immer noch spitze. Auch die lange Zeit ausverkaufte Limited Edition (siehe Bild) kann ab sofort wieder bestellt werden.


X zum Angebot

24.08.2016 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
xGames  RE: Deal des Tages: No Man's Sky für 48,99 EUR

Zitat:
Dennoch ist der Preis immer noch spitze.


Naja 50 Euro für solch ein langweiliges Spiel ist immer noch zu viel. Mein Bruder hat sich das Game zum Vollpreis gegönnt und ich bin immer noch froh dass ich das nicht auch getan habe. Nach dem 5. Planeten sehen alle Planeten und Lebewesen irgendwie gleich aus (man sieht dass sie im Prinzip aus den gleichen Modellen und Texturen zusammen gesetzt sind, nur die Bones sind anders), die Planeten an sich sehen auch an sich sehr leblos aus und haben kaum Fauna (das sah beim E3 Trailer noch ganz anders aus). Die Hauptmechanik im Spiel sind Steine sammeln und Laufen. Weil mir das doch sehr anstrengend war, wollte ich das Spiel nicht weiter spielen und spoilerte mich mit dem "ach so mindblowenden Ende im Zentrum des Universums": Lachhaft.

Zu den offensichtlichen Lügen des Entwicklers muss ich wohl auch nichts mehr sagen. "Das Spiel hat Multiplayer, doch die Chance dass sich 2 Spieler über dem Weg laufen ist annähernd 0." Ja, genau. Für solch eine Falschaussage hätten sie keinen einzigen Käufer verdient.

24.08.2016 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
xGames  RE: Deal des Tages: No Man's Sky für 48,99 EUR

thewolf16 :
"Das Spiel hat Multiplayer, doch die Chance dass sich 2 Spieler über dem Weg laufen ist annähernd 0." Ja, genau. Für solch eine Falschaussage hätten sie keinen einzigen Käufer verdient.


kann man sich etwa doch relativ häufig antreffen im spiel ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 07:49 von roice2000.

26.08.2016 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
xGames  RE: Deal des Tages: No Man's Sky für 48,99 EUR

roice2000 :

thewolf16 :
"Das Spiel hat Multiplayer, doch die Chance dass sich 2 Spieler über dem Weg laufen ist annähernd 0." Ja, genau. Für solch eine Falschaussage hätten sie keinen einzigen Käufer verdient.


kann man sich etwa doch relativ häufig antreffen im spiel ?


Man kann sich gar nicht treffen, schlicht weil es keinen Multiplayer gibt. Es ist sogar so dass, wenn 2 Spieler auf dem gleichen Planeten, zur gleichen Zeit auf der selben Stelle stehen, dass sogar die Zeit nicht die selbe ist (bei den einen ist es z.B. Abends, bei den anderen Morgens).

26.08.2016 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: Deal des Tages: No Man's Sky für 48,99 EUR

Meiner persönlichen Meinung nach, stimmt neben dem nicht existenten Multiplayer auch die Aussage mit den Trilliarden Planeten nicht. Wenn man sich das Universum anschaut im Spiel, sieht man, dass man bei weitem nicht so viele Planeten ansteuern kann.

Ich denke das System basiert einfach darauf, dass man eine gewisse Zahl von Mustern generiert. Z.B. 30 verschiedene Tiere, 30 verschiedene Bäume, 30 verschiedene Steine etc. Wenn man das potenziert, ergibt sich diese hohe Zahl. Kurz vor Betreten eines Planeten wird dies generiert, weshalb man auch die Anflugzeit eingebaut hat, um es zu kaschieren. Die Namen der Planeten werden einfach zufällig aus Wortbestandteilen zusammengesetzt. Wenn man auf einem Planeten schon war, speichert das Spiel die Parameter des Musters ab, damit euch das Gleiche angezeigt wird, wenn ihr nochmal an die gleiche Stelle fliegt. Da wohl niemand mehr als ein paar Hundert Planeten im Spiel besuchen wird, wird das Savegame auch nicht allzu groß. Im Prinzip betritt man also immer den gleichen Planeten, der mit anderer Umwelt zufällig generiert bzw. beim nochmaligen Betreten geladen wird. Eine Handvoll Locations wie etwa den ersten Planeten sowie die Raumstationen hat man von Hand designt, damit es nicht so auffällt.

Zum Multiplayer nochmal: Den gibt es ganz sicher nicht. Zum einen steht auf der Hülle selbst nur 1 Spieler, womit es bereits offiziell ist und zum anderen dürften zumindest zu Beginn Millionen Spieler die gleichen Stellen anlaufen, einfach weil sie am nächsten vom Startort liegen und dennoch trifft sich keiner.

26.08.2016 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Aug-27-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.787 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Megal-Deal des Tages: PlayStation VR + Kamera + Spiel für nur 299 EUR alexking 4 4.956 14.12.2017 16:00
Letzter Beitrag: benuno
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.791 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: Cupsouls rednex141 0 2.917 27.11.2017 21:36
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo Fund des Tages: Original Doom dank einer Mod mit Lootboxen rednex141 0 2.909 26.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang