Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt


Zur PlayStation 4 Pro weiß man schon eine ganze Menge. Unter anderem gibt es 1GB mehr Arbeitsspeicher, eine doppelt so starke GPU und die CPU liefert doppelt so viele Teraflops. Alle Details hat Sony wohl aber noch nicht verraten, obwohl die Konsole bereits am 10. November erscheint und an die ersten Händler bereits ausgeliefert worden ist. Auf einem Event in London, das am 2. und 3. November stattfindet, ist aber der Entwicklungschef Mark Cerny zu Gast und soll neue Details über die Konsole enthüllen. Wir sind gespannt. Auf dem Event sollen unter anderem diese Titel auf der PS4 Pro spielbar sein:


X PS4 Pro vorbestellen (jetzt wieder verfügbar)

31.10.2016 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (Nov-2-2016)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt

alexking :
Unter anderem gibt es 1GB mehr Arbeitsspeicher, eine doppelt so starke GPU und die CPU liefert doppelt so viele Teraflops. Alle Details hat Sony wohl aber noch nicht verraten, obwohl die Konsole bereits am 10. November erscheint und an die ersten Händler bereits ausgeliefert worden ist.


Mich beschleicht das Gefühl, dass SONY es ein bisschen übertreibt. So wie sie es beschreiben, klingt es eher nach Multithreading. Das hat nicht im geringsten die doppelte Power.
Außerdem versteht irgendwie kein IT/Tech versierter wirklich was von "Teraflops". Für mich scheint es eher wie tolle Worte zum betören der potentiellen Käufer.

Dennoch macht die CPU eher weniger Unterschied bei den meisten Spielen. Lediglich bei Spielen wie Just Cause 3, die, dank der komplizierten Physik, viel zu berechnen haben, macht es einen Unterschied. Bei mir hatte Just Cause 3 oft starke frame einbrüche. Mal sehen ob es auf der PS4 Pro besser läuft.

31.10.2016 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
RE: PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt

Finde es einfach nur das letzte von Sony, nun hat man sich 2 ps4 gekauft und 2 Monate später kommt auf einmal noch ne ps4 mit mehr Leistung raus, das was da nun neu verbaut wurde ist ihnen vorher nicht eingefallen? Echt tolle Geldmacherei.

01.11.2016 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
RE: PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt
01.11.2016 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt

BAM (TZX) :
Finde es einfach nur das letzte von Sony, nun hat man sich 2 ps4 gekauft und 2 Monate später kommt auf einmal noch ne ps4 mit mehr Leistung raus, das was da nun neu verbaut wurde ist ihnen vorher nicht eingefallen? Echt tolle Geldmacherei.


wo hast du das letzte halbe jahr gesteckt? muss jedenfalls irgendwo ohne internet gewesen sein

rednex141 :
Mich beschleicht das Gefühl, dass SONY es ein bisschen übertreibt. So wie sie es beschreiben, klingt es eher nach Multithreading. Das hat nicht im geringsten die doppelte Power.
Außerdem versteht irgendwie kein IT/Tech versierter wirklich was von "Teraflops". Für mich scheint es eher wie tolle Worte zum betören der potentiellen Käufer.


das sind alex worte, nicht sonys

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 03:20 von bustacap.

01.11.2016 03:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 Pro: Weitere Details werden am 2. November enthüllt

bustacap :

rednex141 :
Mich beschleicht das Gefühl, dass SONY es ein bisschen übertreibt. So wie sie es beschreiben, klingt es eher nach Multithreading. Das hat nicht im geringsten die doppelte Power.
Außerdem versteht irgendwie kein IT/Tech versierter wirklich was von "Teraflops". Für mich scheint es eher wie tolle Worte zum betören der potentiellen Käufer.


das sind alex worte, nicht sonys


Sowohl als auch. Das problem an der ganzen sache ist, dass Teraflop nicht immer gleich Teraflop ist. Zwei CPUs können beide 10 Teraflops bieten. Trotzdem müssen sie nicht gleich nützlich sein. Während die eine nur 4 Kerne hat, aber schneller ist, kann die andere 12 kerne haben, ist dafür aber langsamer. Erstere eignet sich eher für Gaming als die zweite, da nahezu kein Spiel ganze 12 kerne benötigt und die Geschwindigkeit der einzelnen Kerne weit unterlegen ist gegenüber der Quadcore CPU.

Sowohl Playstation, Xbox, als auch zahlreiche Hersteller von PC Komponenten werben mit Teraflops. Dabei sind diese nicht besonders hilfreich, wenn man etwas spezifisches sucht.

Und so wie sie das erklärz haben, klingt es eher als würde man eine Art von Hyperthreading nutzen, was zwar besser sein kann, aber laut der erklärung wird die Arbeit halbiert und einzeln verarbeitet, deshalb habe ich momentan gewisse Zweifel.

Ich bin gespannt, wie die PS4 Pro sich schlägt.

01.11.2016 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GTA V erscheint am 11. November für PS5 alexking 0 6.963 22.07.2021 21:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 - Design & Digitale Version sowie Spiele enthüllt alexking 0 7.306 12.06.2020 11:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Erster Einblick in F1 2020: Rennstrecke enthüllt [Anzeige] alexking 0 8.155 19.05.2020 09:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.128 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang