Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Horizon Zero Dawn: Gameplay-Video & Bekanntgabe der Features auf PS4 Pro


Guerilla Games wird ihren Action-Titel Horizon Zero Dawn speziell für die PS4 Pro anpassen. Dazu hat man heute ein neues Gameplay-Video veröffentlicht und zudem einige Details zu den Pro Features genannt:

Erst einmal können wir Spielern, die noch immer standardmäßige 1080-HD-Fernseher besitzen, eine deutlich bessere Bildqualität bieten. Uns steht eine Reihe von Techniken zur Verfügung. Die logischste davon ist das Supersampling. Das ist eine sehr hochwertige Antialiasing-Technik, bei der wir im Grunde genommen intern mit einer höheren Auflösung (knapp 4K) rendern und die Auflösung anschließend auf 1080p runterschrauben.
Da unsere internen Berechnungen mit einer viel höheren Auflösung als 1080p durchgeführt werden, bleiben viel mehr Details erhalten, bevor wir auf 1080p reduzieren. So gibt es glattere Ränder – so gut wie keine Treppeneffekte – und ein viel stabileres Bild.Wir bemühen uns auch um eine bessere Qualität unserer Shadow-Maps und unseres anisotropischen Filters. Bei dieser Technik wird die Qualität des Textur-Samplings erhöht, was zu lebendigeren und detaillierteren Umgebungstexturen führt. Für das finale Spiel müssen wir diese Elemente der 1080p-Ausgabequalität noch ein bisschen optimieren, aber uns steht ganz schön viel Leistung zur Verfügung, mit der wir herumspielen können.

Darüber hinaus bietet Horizon auf PS4 Pro volle Unterstützung für Nutzer mit 4K-Fernsehgeräten, da es in deutlich höherer Auflösung läuft. Wir rendern im 2160p-Schachbrettmuster, einer Spezialtechnik, die unglaublich gut auf einem 4K-Fernseher aussieht. Ihr werdet eine Unmenge feiner Details feststellen, von den Nähten an Aloys Outfit, einzelnen Blättern und Ästen, die sich – kilometerweit entfernt – im Wind wiegen, und noch vielen anderen Details bei den Maschinen und NSCs der Welt. Und dann gibt es da noch HDR, bzw. High Dynamic Range, eine brandneue Funktion, dank der wir eine noch viel größere Farbpalette darstellen können. Es ist sehr spannend und auch schwer zu erklären, weil die meisten Leute so etwas noch nie gesehen haben und deswegen auch gar nicht wissen, was sie erwartet. Man kann sie nicht drucken, in den Kinos ist sie nicht zu sehen und auf Smartphone-Displays auch nicht. Das Einzige, mit dem man HDR vergleichen könnte, ist die Realität.

Wir müssen normalerweise jede Menge Arbeit in die Engine stecken, um ein High-Dynamic-Range-Bild intern so zu bearbeiten, dass es auf einem normalen Fernsehgerät wiedergegeben werden kann. Bei diesem Prozess geht jede Menge Farbtreue verloren. Wenn ihr einen HDR-fähigen Fernseher besitzt, müssen wir diese Daten nicht opfern und ihr könnt das Bild in all seiner Pracht genießen, mit strahlenderen und tieferen Farben, mehr Kontrast und mehr Leuchtkraft – das Bild in seinem ursprünglichen Zustand. Die Vorteile sind wirklich überwältigend, aber ihr müsst sie schon selbst erleben, um sie wirklich würdigen zu können, denn Online-Videodienste unterstützen noch kein HDR.


X zur Vorbestellung

01.11.2016 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.423 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Far Cry New Dawn ist für PS4 erschienen alexking 0 3.895 15.02.2019 21:30
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Resident Evil 2 - Gameplay-Video zum Remake alexking 0 3.425 21.06.2018 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Far Cry 5 - Gameplay-Video zeigt die verschiedenen Spielstile alexking 0 3.579 12.02.2018 11:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.685 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang